Europastammtisch PLUS

Europäische Föderalisten im Gespräch
Dieses Mal trafen sich die Europäischen Föderalisten aus Heilbronn in den Warsteiner Stuben. Und wieder einmal dauerte der Europastammtisch viel länger als geplant.

Neben sehr interessanten Themen kamen auch die aktuellen Termine und Vorhaben zur Sprache, so dass es mehr als genug zu besprechen und diskutieren gab. Besonders freute es aber alle Anwesenden, dass Thomas Heiligenmann an diesem Abend der EUROPA-UNION Heilbronn beitrat.

Als nächstes findet aber am Dienstag, 14. Februar 2022 ein virtueller Europastammtisch statt und gleich am Freitag, 18. Februar 2022 der Vortrag von Oliver Durst zum Thema „Zukunft der europäischen Raumfahrt“.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende, Leonhard Reinwald, informierte die Stammtischler zudem über die aktuellen finanzpolitischen Entwicklungen Europas: „Die Pressekonferenz der EZB-Präsidentin Lagarde führte zu Verwerfungen auf dem Kapitalmarkt mit der Verdoppelung relevanter Zinssätze, obwohl die EZB wie erwartet an ihrer Politik festhält. Dies zeigt auf, dass politische Führungserfahrung fachliche Expertise nicht ersetzen kann.“ 

Leonhard Reinwalds Vortrag zum Thema „Grundlagen der Finanzbildung“, welcher am Freitag, 22. April 2022 zu hören sein wird, führt die Reihe Fachvorträge der EUROPA-UNION Heilbronn weiter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.