Felderrundfahrt in Neckargartach

Abfahrt zur Felderrundfahrt am Dorfplatz
Heilbronn: Neuer Dorfplatz - Neckargartach | Zu einer kommunalpolitischen Felderrundfahrt konnten der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Ortsverein, Herrmann Hagner, und der Vorsitzende
Der Freien Wähler HN, Herbert Burkhardt, 80 interessierte Bürger/innen
am Dorfplatz in Neckargartach begrüßen.
Auf 4 Traktoranhänger ging es dann durch Neckargartach.
Die Teilnehmer wurden informiert über die geplante Bebauung des Neubaugebiets Nonnenbuckel und Bernhäusle, die dringend notwendigen Parkhäuser bei den SLK Kliniken, sowie die geplante Ausweitung des Gewerbegebiet Steinäcker. Herrmann Hagner, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Ortsvereins, mahnte bei der Rundfahrt vor einer weiteren Versiegelung der Landschaft. Anhand des Ackerrandstreifenprogramms erklärte er, was die Landwirte alles für den Arten- und Insektenschutz positives bewirken.
Bei guter Stimmung klang die Felderrundfahrt in Hagners Feldscheune mit kühlen Getränken, Steaks und Grillwurst aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.