Gall und Hinderer begrüßen Unterländer Sportler beim Ne

Reinhold Gall und Rainer Hinderer begrüßen erfolgreiche Unterländer Sportler in Stuttgart 
Fotograf: Ingrid Schweizer , Ort: Stuttgart | Foto: Ingrid Schweizer
  • Reinhold Gall und Rainer Hinderer begrüßen erfolgreiche Unterländer Sportler in Stuttgart
    Fotograf: Ingrid Schweizer , Ort: Stuttgart
  • Foto: Ingrid Schweizer
  • hochgeladen von SPD - Rainer Hinderer

Der Neujahrsempfang des Landes Baden-Württemberg stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Sports. Zahlreiche Sportler, Trainer, Vereins- und Verbandsfunktionäre waren der Einladung ins Neue Schloss gefolgt und begrüßten mit den Mitgliedern der Landesregierung das neue Jahr.Auf Einladung von Innenminister Reinhold Gall waren auch Vertreterinnen und Vertreter des Unterländer Sports nach Stuttgart gekommen, darunter unter anderem Fußballfrauen des SV Sülzbach, Handballerinnen der Neckarsulmer Sport Union und ein Vertreter der Schiedsrichterzunft. Nach der kurzweiligen Neujahrsrede von Ministerpräsident Winfried Kretschmann kamen die Gäste mit ihren Abgeordneten Reinhold Gall und Rainer Hinderer, aber auch mit Sportfunktionären wie dem Heilbronner Sportkreisvorsitzenden Klaus Ranger ins Gespräch.
Reinhold Gall hob die Bedeutung von Breiten- und Spitzensport im Land Baden-Württemberg hervor: „Sport hat bei uns im Ländle einen hohen Stellenwert, egal ob Spitzen- oder Breitensport“, so der Innenminister. „14 Medaillen bei Olympia 2012, sieben Vereine in der ersten und zweiten Fußballbundesliga und über 3,7 Millionen Mitglieder in rund 11.400 Sportvereinen sprechen für sich.“

Eingestellt von: David Mayer

Autor:

SPD - Rainer Hinderer aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.