Heilbronner entscheiden mit über Europaliste der LINKEN

Im Heilbronner Gewerkschaftshaus fand eine Mitgliederversammlung der Linken aus dem Regierungsbezirk Nordwürttemberg statt. Die Mitglieder wählten VertreterInnen für die Wahlversammlung der Linken zur Europaliste im Februar 2019 in Bonn.
Florian Vollert, Sprecher der Linken, stellte die Aktivitäten im Kreisverband HN vor.
Um Europa ging es dann im Redebeitrag der Landesverbandssprecherin Heidi Scharf. Sie forderte ein soziales und friedliches Europa, in dem nicht Lobbygruppen, sondern die Menschen Probleme erörtern und gemeinsame Lösungen finden. Prekäre Arbeitsbedingungen sollen europaweit bekämpft werden durch ein gemeinsames Arbeitsmarktgesetz und entsprechenden Mindeststandards. Scharf schlug dabei zum Beispiel vor, dass Belegschaften ein Vetorecht bei Standortverlagerungen hätten. Ein Gesetz, dass auch der Belegschaft von Knorr in Heilbronn geholfen hätte.
Bei der Wahl zu den VertreterInnen für die Listenwahl bei der Wahlversammlung in Bonn wurden dann auch zwei Mitglieder aus dem Heilbronner Kreisverband gewählt. Die Fleinerin Anja La Combe und der Offenauer Johannes Müllerschön werden mit 8 weiteren Vertretern die Mitglieder aus dem Regierungsbezirk Nordwürttemberg in Bonn vertreten und die wichtige Europaliste der LINKEN wählen.

Autor:

DIE LINKE aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.