"Hinter den Kulissen" mit Rainer Hinderer - Besuch des Bildungs- und Technologiezentrums Heilbronn

Heilbronn: Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskamm | Am 15. Februar 2019 besuchte Rainer Hinderer gemeinsam mit interessierten Bürgern das Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Heilbronn-Franken. Diese Veranstaltung fand im Rahmen der Reihe „Hinter den Kulissen“ statt, bei welcher Rainer Hinderer vier bis fünf Mal im Jahr verschiedene Einrichtungen in der Region Heilbronn besucht.

Die Gäste wurden begrüßt von Ralf Schnörr, dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Heilbronn-Franken und dem Leiter des BTZs Johannes Richter. Der Empfang durch so hochrangige Gastgeber bestätigt auch noch einmal das gute Verhältnis zwischen der örtlichen Handwerkskammer und Rainer Hinderer, welchen Schnörr sogar als „Freund des Handwerks“ bezeichnete.

Im BTZ erfuhren die Anwesenden viel über die Aufgaben und die Struktur der Handwerkskammern in der Bundesrepublik Deutschland. Dabei konnte man einen guten Eindruck über die Wichtigkeit der Handwerkskammern für den Interessenausgleich im Handwerksgewerbe erlangen. In einer offenen Diskussion kamen auch Themen, wie der Umgang mit Geflüchteten im Handwerk und das Verhältnis der Kammern zu anderen politischen Akteuren zur Sprache. Im Anschluss an die Präsentation mit Kaffee und Kuchen durfte die Gruppe noch den 35 Meter hohen Solarturm auf dem Gelände des BTZs besteigen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.