Isabell Steidel geht für die Grünen im Wahlkreis Heilbronn in den Bundestagswahlkampf

Isabell Steidel freut sich über ihre Nominierung in der Ballei in Neckarsulm (Foto: Gudula Achterberg)

Auch im Kreisverband Heilbronn ist mit der Nominierung von Isabell Steidel, der jungen Stadträtin aus Heilbronn, der Generationenwechsel geglückt. Mit ihrer engagierten Rede trat die Studentin (23) gegen ihre Mitbewerber Peter Ande (62) aus Heilbronn und Dr. Sebastian Schäfer (41) aus Stuttgart an.
Bereits im ersten Wahlgang konnte sie mit einem deutlichen Vorsprung und einem Ergebnis von 63,6 Prozent die Wahl für sich gewinnen. Große Unterstützung erhielt sie bereits im Vorfeld von der Grünen Jugend Heilbronn, die sich mit einem Votum für Steidel aussprach. Auch auf Landesebene setzt die Kommunalpolitikerin auf die Unterstützung der Jugendorganisation, um sich einen der vorderen Listenplätze zu sichern. Ihre Schwerpunkte sieht sie im Kampf gegen Rechts, mehr Gleichberechtigung für Frauen, der Umsetzung der Klimaziele und Förderung der Digitalisierung. 
Auch wenn die Heilbronner Kandidatin noch jung ist, hat sie bereits neun Jahre politische Erfahrung gesammelt. Mit 14 Jahren wurde sie in den Jugendgemeinderat Heilbronn gewählt, engagiert sich im Vorstand der Grünen Jugend und war zwei Jahre Mitglied des Kreisvorstands Bündnis 90/Die Grünen. Neben ihres sozialen Engagements war Isabell Steidel bis zur Wahl in den Gemeinderat auch in der Gremienarbeit an der Hochschule eingebunden. 

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Freizeit
Kirchturm vom Hafenmarktturm aus gesehen
39 Bilder

Heilbronns Historische Gebäude
Kilianskirche

Die Kilianskirche zu beschreiben würde hier jeden Rahmen sprengen. Das letzte Mal als ich in dieser Kirche war, war ich noch in der Schule. Es war eine Pflichtveranstaltung und es war extrem langweilig. Ich weiß noch wie grauenvoll ich es fand und wie langweilig ich die Erklärungen fand. Heute, weit mehr als 40 Jahre danach, fand ich die Kirche sehr spannend und extrem schön. Man kann sich kaum satt sehen an der Außenfassade und am Inneren der Kirche. Zumal im Vorraum der Kirche auch etliche...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.