Jahresempfang der Linken

Özlem Demirel (zweite von rechts) und KandidatInnen der LINKEN für den Stadt- und Landkreis.
  • Özlem Demirel (zweite von rechts) und KandidatInnen der LINKEN für den Stadt- und Landkreis.
  • hochgeladen von DIE LINKE

Die Freude war groß bei den Unterländer Linken, den zu ihrem diesjährigen Jahresempfang konnten sie Özlem Demirel als Gastrednerin gewinnen. Demirel war nur Tage zuvor zur Spitzenkandidatin der Linken zur Europawahl gekürt worden und war somit für viele ein kleine Überraschung.
Mit beinahe hundert Zuhörerinnen und Zuhörern war der Große Saal des Gewerkschaftshaus voll. Die Gäste der Linken kamen aus vielen verschiedenen Organisationen und Initiativen, von Betriebsrätinnen, über Frauengruppen bis zu Kommunalpolitikern.
Die Begrüßung gestalteten die beiden SprecherInnen des Kreisverbands, Katharina Kaupp und Florian Vollert, welche bei dieser Gelegenheit auf die kommende Kommunalwahl und die thematischen Schwerpunkte der Linken hinwiesen. So sollen bei der Erweiterung des Buga-Geländes bezahlbarer Wohnraum entstehen und die Beschäftigten der SLK-Kliniken personell entlastete werden.
Die Bundestagsabgeordnete Gökay Akbulut berichtete dann von ihrer Arbeit im Bundestag. Dort ist sie migrationspolitische Sprecherin ihrer Fraktion.
Als Höhepunkt des Abends berichtete dann Demirel vom anstehenden Europawahlkampf und ihrer Vorstellung eines sozialen und friedlichen Europas. Sie möchte steigende Rüstungsausgaben stoppen und dafür mit sozialen Programmen den Zusammenhalt in Europa stärken.

Autor:

DIE LINKE aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.