Klimastreik in Heilbronn

Global demonstrierten SchülerInnen und viele SympathisantInnen am vergangenen Freitag für eine andere Klimapolitik. Auch in Heilbronn waren hunderte auf der Straße. Die Proteste in Deutschland verbanden sich mit den Tarifforderungen der BusfahrerInnen im Öffentlichen Dienst. Wer Klimawandel möchte muss den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) stärken und natürlich auch die Beschäftigten im ÖPNV.

Als LINKE begrüßen wir die Proteste und solidarisieren uns mit den BusfahrerInnen in ihrer Tarifauseinandersetzung. MandatsträgerInnen im Stadt- und Landkreis Heilbronn haben deshalb auch einen entsprechenden Aufruf unterzeichnet.

Die beiden Landtagskandidatinnen der LINKEN, Marlene Neumann (Wahlkreis Heilbronn) und Jasmin Ellsässer (Wahlkreis Neckarsulm) waren auch auf der Demo, denn "sozial und ökologisch muss zusammengedacht werden".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.