Keine Priorität für den Klimaschutz – Kreistag verabschiedet Haushalt für 2020 in Bad Rappenau

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Das Liebesleben der Wanzen  von Wolfgang Kynast

Die Schüler des...  von IB Berufliche Schulen Heilbronn

Turbulenzen im Schozachtal  von Kneipp-Verein Heilbronn e.V.

Rund um Heilbronn  von Uschi Pohl

Ähnliche Beiträge

2 Bilder

Warum sich auch Klima-Fatalisten bewegen sollten 1

BUND Regionalverband Heilbronn-Franken | Heilbronn | am 17.03.2021 | 89 mal gelesen

Kennen Sie auch Klima-Fatalisten? Leute, die denken: „Der Klimawandel ist eh nicht mehr zu stoppen, also sorge ich doch wenigstens dafür, dass ich mein Leben noch genießen kann“? Für die gibt es hier ein paar Fakten, rund um den "kleinen" Unterschied zwischen 1,5 und 3 Grad Celsius. Es stimmt: Viele Prozesse wie das Korallensterben, die Pol-, Gletscher- und Permafrostschmelze und der Meeresspiegelanstieg sind bereits...

1 Bild

Fragen der Generationengerechtigkeit

FDP Kreisverband Hohenlohe | Kupferzell | vor 16 Stunden, 22 Minuten | 13 mal gelesen

Kupferzell: FDP Bürgerbüro | Über Generationengerechtigkeit sprachen der Bundesvorsitzende der Julis Jens Teutrine und Valentin Abel. Man sieht große Herausforderungen durch Corona. Junge Menschen leiden unter dem Lockdown, sozialer Isolation und Problemen bei Bildung und Digitalisierung. Dem FDP-Klischee einer elitären Partei widerspricht Teutrine. „Meiner Mutter war klar: Damit ich es mal besser habe, brauche ich eine gute Bildung. Nicht die Herkunft,...

1 Bild

Der Wald uns seine Gefährdung

Schöntal: Kloster Schöntal | Im Tagungshaus Kloster Schöntal erklärt der pensionierte Förster Mathias Hall biologische Funktionen, Zusammenhänge und Abhängigkeiten des Lebensraumes Wald. Gefährdungen wie Klimawandel, Wetterstürze, Schadinsektenbefall und Parasiten stehen im Mittelpunkt der Betrachtungen.  Nach dem Mittagessen kann life vor Ort im Wald das Gehörte praktisch erlebt und nachvollzogen werden. Der Bildungstag ist Teil des Waldprojektes 2021...