Prof.Moritz besucht Robert-Mayer-Gymnasium

Schule prägt

Heute, 18. Mai 2018 besuchte der Literaturprofessor Dr. Rainer Moritz, Leiter des Literaturhauses Hamburg, das Robert-Mayer-Gymnasium. Der gebürtige Heilbronner Moritz hat 1977 dort sein Abitur gemacht. Im Kreise seiner mittlerweile pensionierten Lehrer und der aktiven Lehrerschaft überreichte er einige seiner Werke für die Schulbibliothek an Schulleiterin Antje Kerdels und diskutierte mit Schülern.
Schule prägt: Moritz fand sofort seine alten Klassenräume. Rainer Moritz kommt immer wieder gerne aus Hamburg in die zweitschönste Stadt am Wasser zurück. Die Hamburger Deutschlehrerin Gabriele Langohr wies auf die Qualität des Unterrichts hin, die den Grundstein für die Literaturprofessur von Professor Moritz gelegt habe.



0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.