Rebellion gegen Rassismus

Wann? 28.08.2020 17:30 Uhr

Wo? Kiliansplatz, Kiliansplatz, 74072 Heilbronn DEauf Karte anzeigen
Heilbronn: Kiliansplatz | Der Jugendverband REBELL und der Freundeskreis Flüchtlingssolidarität rufen auf:

Machen wir Freitag, den 28. August 2020 in ganz Deutschland zum Aktions- und Protesttag!

Wir erleben eine weltweite Protestwelle gegen die Rechtsentwicklung der Herrschenden. Am 28. August 1963 begann Martin Luther King seine berühmte Rede mit den Worten „I have a dream“. Genau 57 Jahre später findet in den USA ein Marsch auf Washington, gegen Rassismus und Polizeigewalt statt.

In der überparteilichen Solidaritäts- und Hilfsorganisation 'solidarität international' (SI) hat sich bundesweit ein "Freundeskreis Flüchtlingssolidarität" gebildet. Er setzt sich ein für das Recht auf politisches Asyl auf demokratisch - antifaschistischer Grundlage, gegen Abschiebungen. Für die Auflösung der Massenunterkünfte, gesundheitliche Versorgung, Zugang zu Sprachkursen und Arbeitserlaubnis. Für uns gibt es keine Menschen zweiter und dritter Klasse.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.