Tag der offenen Tür in Straßburg

Unionsbürger im Plenum des Europäischen Parlaments
Seit Jahren nimmt die Europa-Union Heilbronn an der Sternfahrt anlässlich des Tags der offenen Tür im Europäischen Parlament teil. Inzwischen ist es Usus, dass unsere Partnerfirma GROSS Reisen diese Fahrt nach Straßburg organisiert und Bettina & Heinrich Kümmerle die Fahrt als Reiseleiter begleiten.

Insgesamt konnte Bettina Kümmerle in Straßburg dann rund 250 Europainteressierten aus den verschiedensten Kreisverbänden der Europa-Union einen guten Einblick in das Europäische Parlament einschließlich einer Diskussion mit den beiden Vize-Präsidenten des Europäischen Parlaments Evelyne Gebhardt MdEP und Rainer Wieland MdEP bieten.

Heinrich Kümmerle nutzte die Gelegenheit, um der Heilbronner Reisegruppe die Architektur des Parlamentsgebäudes ein wenig näher zu bringen und war erstaunt darüber, dass die Gruppe im Zuge der Führung immer größer wurde.

Nach dem Besuch des Europäischen Parlaments konnten sich die Teilnehmer während einer Stadtbesichtigung von der Schönheit der Europastadt Straßburg überzeugen, bevor es dann wieder mit dem Bus nach Heilbronn zurückging.

Wie bei der Europa-Union Heilbronn gewohnt, wurden die Transferzeiten im Bus dazu genutzt, um allen Mitfahren weitere Informationen über Europa und die Europäische Union an die Hand zu geben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.