Thema Klimawandel beim Bücherflohmarkt vom ÖDP Ortsverband Bad Rappenau

Die Klimastreifen verdeutlichen die Erhöhung der mittleren Temperatur in Deutschland besonders in den letzten 24 Jahren – in Rot!
Neben viel Lesestoff gab es beim Bücherflohmarkt vom Ortsverband Bad Rappenau der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) auch Informationen zum Klimawandel.

Die Bücher wurden bequem erreichbar auf einem Traktoranhänger dargeboten. Gleichzeitig wurde mit einem großen Klimastreifen-Transparent auf den weiter fortschreitenden Klimawandel hingewiesen.
Die Klimastreifen verdeutlichen die Erhöhung der mittleren Erdtemperatur von 1850 bis 2018 in Deutschland. Jeder Farbstreifen steht dabei für eine Jahr. Die 22 wärmsten Jahre wurden dabei seit 1994 gemessen, also innerhalb von 24 Jahren.
Grundlage für die Darstellung nach einer Idee des britischen Klimaforschers Ed Hawking sind die mittleren Jahrestemperaturen vom Deutschen Wetterdienst.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.