12

CDU Ortsverband Heilbronn-Mitte

Ihre Heimat ist: Heilbronn
12 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 21.01.2018
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Der CDU Ortsverband Heilbronn-Mitte wurde in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts durch Artur Kübler, unseren ehemaligen Ordnungsbürgermeister, gegründet. Als er ein Haus in Heilbronn-Sontheim gekauft hatte und dort seine Zelte aufschlug, übernahm Gisela Käfer nach einer Kampfabstimmung mit Alexander Throm den Vorsitz des Ortsverbandes, den sie auch heute noch gerne und aktiv innehat. Es gab damals Stimmen, die einen Ortsverband Mitte für unnötig hielten, so z. B. unser damaliger Oberbürgermeister Manfred Weinmann: "Noch ein CDU Verein!" Inzwischen aber hat sich der CDU Verband in der Stadtmitte etabliert und ist ein wichtiger Partner des Stadtverbandes geworden. CDU Mitte ist der größte Ortsverband mit über 250 Mitgliedern, und er bewegt viel mit seiner kommunalpolitischen Arbeit. Man darf sagen, bis heute präsentiert sich der Ortsverband in erfreulich gutem Zustand: lebendig und zukunftsoffen. Eine Raum sprengende Vielzahl von Einzelaktionen ist typisch für den Ortsverband. Wahlkämpfe in der Fußgängerzone, der Info-Stand mit dem stadtbekannten Gemüse-Glücksrad, zeigen, dass die Vorstandsmitglieder keine Berührungsängste haben und auf die Menschen zugehen können. Fachvorträge, Besichtigungen in der Stadtmitte und vor allem die CDU Weihnachtsfeier, die der Ortsverband schon seit einen Vierteljahrhundert ausrichtet, und das nun schon traditionelle Kiliansplatzfest im Mai sind ein Aktivposten für die Gesamtpartei. So ist "Kein schöner Land in dieser Zeit" eines der Lieblingslieder von Oberbürgermeister Harry Mergel, auch ein Motto für unsere Arbeit in der Stadtmitte. Die Berichte über unsere Aktivitäten finden Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, immer wieder hier unter meine.Stimme. de. und wir treffen uns ja oft in unserer Stadt.
1 Bild

Führung über die Bundesgartenschau

CDU Ortsverband Heilbronn-Mitte
CDU Ortsverband Heilbronn-Mitte | Heilbronn | am 01.05.2018 | 74 mal gelesen

Der CDU-Ortsvorstand Heilbronn-Mitte hatte sich mit interessierten Gästen jüngst vor Ort informiert und Eindrücke davon verschafft, welchen Quantensprung - hinsichtlich des Städtebaus und der Lebensqualität - die Bundesgartenschau 2019 für Heilbronn bringt. Sach- und fachkundig, auch unterhaltsam gestaltete Buga2019-Geschäftsführer Hanspeter Faas den Rundgang der Gruppe um die Vorsitzende, Stadträtin Gisela Käfer, sowie ihren...