DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
497

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn

Ihre Heimat ist: Heilbronn
497 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 97 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 3


Kontakt: DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn Telefon: 071396497/>
Ansprechpartner: Hannelore Jessen, Züttlinger Str. 18, 74196 Neuenstadt
1 Bild

Humorvolle Tiergeschichten

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | vor 15 Stunden, 28 Minuten | 3 mal gelesen

Bereits merhfach war die Schauspielerin Hildegard Metz als Vorleserin beim Netzwerk Haushalt eingeladen und immer gab es viele interessierte Zuhörer. Dieses mal hatte sie humorvolle Geschichten von Manfred Kyper mitgebracht aus seinem Buch "Tiergeschichten und Märchen". Manfred Kyber im fernen Riga 1880 geboren hat die letzten Jahre seines Lebens in Löwenstein verbracht. Das Wohl der Tiere war ihm ein großes Anliegen und...

1 Bild

Fahrt nach Bad Teinach

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 05.11.2018 | 23 mal gelesen

"Wie kommt das Wasser in die Flasche?" Die Antwort auf diese Frage erhofften die Damen des Netzwerks Haushalt in Bad Teinach bei der dortigen Quelle zu erfahren. Am frühen Morgen startete der Bus in den Schwarzwald. Vorbei gings an bunt verfärbten Herbstwäldern und durch schmale Schwarzwaldtäler. Die Fahrt ging flott und es war noch genug Zeit für einen kleinen Spaziergang durch die bezaubernde Landschaft - ein wenig Bewegung...

2 Bilder

U.A.w.g. - Wolfgang Walker

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 24.10.2018 | 48 mal gelesen

Bereits von 10 Jahren verabschiedete sich der bekannte Radiomoderator Wolfgang Walker in den Ruhestand "Man soll gehen, solange man noch gemocht wird". Auf Einladung des Netzwerks Haushalt kam er nach Heilbronn und das Interesse war groß. Jahrzehntelang hat er seine Hörer begeistert und auch heute macht es viel Spass ihm zuzuhören. Schon als 16jähriger hatte er den Wunsch beim Radio zu arbeiten, aber der Vater wollte, dass er...

1 Bild

25 Jahre Literarisches Frühstück

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 18.10.2018 | 14 mal gelesen

Seit 25 Jahren sind die literarischen Frühstücke beim Netzwerk Haushalt beliebte Veranstaltungen. Ein besonders gern gehörter Gast ist der 91jährige Schauspieler Ernst Pilick. Im Oktober 1993 war der excellente Sprecher das erste mal  beim Hausfrauenverband. Deshalb freuten sich alle Zuhörer, dass Ernst Pilick zum 25. Jubiläum - nun bereits zum 11. mal - viele interessante Autoren  aus seinen vielen Programmen mitgebracht...

1 Bild

Ausflug nach Bad Kreuznach

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 30.09.2018 | 25 mal gelesen

Bad Kreuznach im Nahetal, nicht weit entfernt von Mainz, war das erste Ausflugsziel des Netzwerks Haushalt nach der Sommerpause. Bei herrlichem Sommerwetter starteten die Damen am frühen Morgen Richtung Rheinland-Pfalz. Im "Blauen Klaus" - ein kleiner Zug - und einer engagierten Stadtführerin wurde die interessante Kleinstadt erkundet. Einzigartig das größte Gradierwerk Europas im Salinental mit einer Gesamtlänge von über...

2 Bilder

Ausflug nach Seligenstadt

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 01.08.2018 | 25 mal gelesen

Seligenstadt, das beschauliche, historisch bedeutungsvolle Städtchen am Main, nicht weit entfernt von der Metropole Frankfurt, kannten bisher nicht viele Damen des Netzwerks Haushalt. Deshalb machte sich eine große Gruppe auf den Weg nach Hessen. Das Wetter war kühler als erwartet, aber sehr angenehm für eine Stadtbesichtigung - und die paar Regentropfen störten nicht wirklich. Von großer Bedeutung ist die ehemalige...

1 Bild

Agnes Christner beim Netzwerk Haushalt

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 16.07.2018 | 69 mal gelesen

Die beste Entscheidung ihres Lebens war für Agnes Christner, nach Heilbronn zu gehen und den Posten der Bürgermeisterin im Jahr 2014 anzunehmen. Diese Entscheidung hat sie nie bereut. So begrüßte Agnes Christner die Damen des Netzwerks Haushalt. Zum Bereich der Diplom-Verwaltungswirtin gehören Schule, Soziales, Ordnung und Sicherheit - alles Ämter, die die Menschen betreffen und deshalb gut zusammenpassen. Die Bürgermeisterin...

1 Bild

Fahrt nach Holland

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 03.07.2018 | 21 mal gelesen

Die Niederlande mit vielen Sehenswürdigkeiten standen in diesem Jahr auf dem Programm des Netzwerks Haushalt. Ursula Leitz hatter wieder eine spannendes Reise vorbereitet. Erstes Ziel war Rotterdam mit dem drittgrößten Hafen der Welt. Bei einer flotten Hafenrundfahrt konnten die Damen der enormen Dimensionen erahnen. Nach viel Wind und frischer Brise lernten die Heilbronnerinnen in Alkmaar mit seinen historischen Bauwerken...

1 Bild

Jane Austen

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 21.06.2018 | 24 mal gelesen

Jane Austen, die britische Schriftstellerin gehört zu den englischen Klassikern und ist  aktueller denn ja. Die Jounalistin Ulrike Maushake referierte beim Netzwerk Haushalt über Biografisches, das Werk und die Zeit Jane Austen und bescherte dem Literarischen Frühstück ein volles Haus. Jane Austen geb. 1775 hatte das Glück von ihren gebildeten Eltern für die damalige Zeit eine umfassende Ausbildung zu bekommen und begann...

1 Bild

Schwäbische Sternstunden - mit Gunter Haug

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 18.03.2018 | 26 mal gelesen

Der in Heilbronn bestens bekannte Autor Gunter Haug nahm die Damen des Netzwerks Haushalt mit auf eine spannende Reise durch die Württembergische Geschichte. Gunter Haug hat sein Buch "Schwäbische Sternstunden-Wie wir Weltspitze geworden sind" mitgebracht. Lebendig und unterhaltsam ist sein Erzählstil. Interessant, wie aus dem Könighaus Württemberg - einst das Armenhaus Europas - sprichwörtlich der Motor Europas wurde. So...

1 Bild

Europäische Zentralbank und Palmengarten

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 04.03.2018 | 23 mal gelesen

Bei herrlichem Sonnenschein startete eine große Gruppe des Netzwerks Haushalt am frühen Morgen nach Frankfurt. Erstes Ziel war die Europäische Zentralbank. Das neue moderne Gebäude der EZB überragt alle Häuser im Osten der Stadt und ist schon von weitem deutlich erkennbar. Nach umfangreichen Sicherheitskontrollen konnte die 90minütige Führung durch das Besucherzentrum beginnen. Gästeführer Benjamin Klopp erklärte die...

1 Bild

Weihnachtsfeier mit schönen Geschichten

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 17.12.2017 | 23 mal gelesen

Festlich geschmückt war der Abraham-Gumbel-Saal für die Weihnachtsfeier des Netzwerks Haushalt. Viele fleißige Hände hatten eine entzückende weiße und silberne Deko aus Bäumchen und Lichterhäuschen gebastelt und wie in jedem Jahr standen leckere selbstgebackene Plätzchen auf den Tischen. Dora Kalikhman am Klavier begrüßte mit Variationen zu "Adeste Fideles" und die erste Vorsitzende Hannelore Jessen stimmte in ihrer Ansprache...

1 Bild

Frauen unserer Bundespräsidenten

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 24.11.2017 | 23 mal gelesen

Die Nationalhymne haben alle Frauen der Bundespräsidenten sehr oft gehört. Deshalb begann Vera Lösch ihren Vortrag beim Netzwerk Haushalt mit dem Abspielen dieses Musikstücks. Elf First Ladies hatte die Bundesrepuplik bisher und mit Elke Büdenbender ist die zwölfte ins Schloss Bellevue eingezogen. Wie die meisten ihrer Vorgängerinnen hat auch sie ihren Beruf aufgegeben, um ihren Mann den Bundespräsidenten zu unterstützen und...

1 Bild

Atta Troll und Ernst Pilick

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 25.10.2017 | 44 mal gelesen

Immer wieder gelingt es dem Schauspieler Ernst Pilick seine Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Seit vielen Jahren ist der 90-jährige Mime ein überaus beliebter Gast beim Netzwerk Haushalt in Heilbronn. Dieses Mal hat er den "Atta Troll - ein Sommernachtstraum" von Heinrich Heine mitgebracht. Ein phantastisches, satirisches und humorvoll-ironisches Epos von einem Tanzbär, der den Menschen entflohen ist, der mit frecher...

1 Bild

Mach´s nochmal Martin - ein Reformator kehrt zurück

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 30.09.2017 | 32 mal gelesen

500 Jahre Martin Luther. Zu diesem aktuellen Thema hatte das Netzwerk Haushalt den Pfarrer und Kaberettisten Wolfgang Bayer aus Schwäbisch Hall eingeladen. Er kam in schwarzem Talar und barett - der hl. Petrus hatte ihn als Praktikant Martin Bruddler zurück auf die Erde geschickt, er sollte schauen, was aus seiner Kirche geworden ist - und Martin war sehr erstaunt. Es gibt Tanzkreise, Malkurse, Bastelkurse, Frauenkreise -...