366

Friends of Dixieland

Ihre Heimat ist: Heilbronn
366 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 70 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Offene Bühne für aktive und passive Fans der alten swingenden Jazzstile im Mehrgenerationen-Haus Heilbronn
Ja, es gibt sie, Amateurmusiker, die auch noch heute die swingende Musik ihrer Jugendzeit, den Dixielandjazz, spielen. Damals, in den 60er Jahren gab es weder Internet noch Handy, im Fernsehen liefen nur zwei Programme und so musste man selbst aktiv werden. Aus der Begeisterung für ihre Idole erlernte man damals Musikinstrumente, spielte nach Gehör zu Schallplatten und schloss sich in verrauchten Jazzkellern zu Bands zusammen. Die Musikbegeisterung hält bis heute an und so hat sich eine lockere Gruppe aktiver Senioren aus Heilbronner Oldtimebands im Mehrgenerationen-Haus Heilbronn zum Musikmachen zusammengefunden. In regelmäßigen Jam-Sessions möchten sie sich allen am traditionellen Jazz interessierten Menschen öffnen. Zusammen improvisieren im Bereich des Jazz, das macht Spaß! Nach wenigen Stücken kann man sich gegenseitig schon gut einschätzen und im Laufe eines Auftritts kann aus einem zusammengewürfelten Haufen eine tolle Band werden. Dies gehört zum Aufregendsten und Schönsten, was es im Bereich musikalischer Begegnung überhaupt gibt. Bringen Sie ihr Instrument mit – machen Sie mit!

Jeden zweiten Dienstag im Monat bieten die „Freunde des Dixielands“, wie sie sich und ihr Projekt nennen, in lockerer Atmosphäre im Restaurant des Mehrgenerationenhauses Heilbronn ihrem Publikum einen vergnüglichen Abend.

Kontakt: Friends of Dixieland, Rauchstraße 3, 74076 Heilbronn, Telefon: 071312789214, E-Mail: friendsofdixieland@t-online.de, Webseite: http://www.mehrgenerationenhaus-heilbronn.de/

Ansprechpartner: W. Philipp, E-Mail: friendsofdixieland@t-online.de
Alle
Friends of Dixieland ist bisher noch keiner Gruppe beigetreten