Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
72

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen

Ihre Heimat ist: Heilbronn
72 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 26.06.2017
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Gartenprämierung

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 01.07.2018 | 19 mal gelesen

Sorgsam hergerichtete Gärten warteten auf zwei Fachjuroren in der Gartenanlage Höllweg Kirchhausen. Gleich nach der Begrüßung durch Gartenobmann Georg Lawrintschak gingen sie ans Werk und bewerteten 27 Parzellen in der Anlage der Gartenfreunde Kirchhausen. Worauf achteten die beiden? Der gesamte Garten sollte in etwa gleichen Teilen Platz bieten für Obst, Gemüse, Blumen, Ziergehölze und einen Freizeitbereich. Kern-, Stein-...

1 Bild

Maifest Gartenfreunde

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 09.05.2018 | 28 mal gelesen

Sehr gut hatte es Petrus mit den Gartenfreunden Kirchhausen gemeint, denn strahlender Sonnenschein erwartete die Gäste zum traditionellen Maifest im und ums Vereinsheim. Gerade rechtzeitig zum Fest war auch das nagelneue Zelt fertig platziert. Nun konnten die Gäste kommen und sie kamen an diesem herrlichen Tag in Scharen. Die Küchencrew und die Grillmeister der Grillhütte verwöhnten die Besucher mit Schnitzel, Steaks, Brat-,...

1 Bild

Würdigung für einen Fleißigen

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 13.04.2018 | 27 mal gelesen

Wird bei den Gartenfreunden Kirchhausen eine helfende Hand gesucht, weil wieder einmal ein Arbeitseinsatz auf dem Programm steht, ein Zaun repariert oder Gehwegplatten neu verlegt werden müssen, ein Kühlschrank seinen Geist aufgegeben hat, so ist auf einen immer Verlass: ohne großes Aufheben bietet Olaf Buschner stets seine Hilfe an. Und weil er in vielen Gewerken so bewandert und geschickt ist, ist seine Hilfe umso...

1 Bild

Vorbildlicher Kassierer

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 13.04.2018 | 26 mal gelesen

Sehr glücklich schätzen kann sich der 1. Vorsitzende der Gartenfreunde Kirchhausen, Jürgen Heermann, einen so tüchtigen Kassierer im Verein zu haben wie Thomas Fisel. Seit nun schon über 15 Jahren sorgt er dafür, dass die Kasse der Gartenfreunde tadellos geführt wird und am Ende des Jahres so viel übrig bleibt, um im und ums Vereinsheim Reparaturen und Umbauten durchführen zu können, sowie Neuanschaffungen von diversen...

1 Bild

Gartenfreunde Kirchhausen packen an

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 06.04.2018 | 49 mal gelesen

Zum 1. Mal nach seiner Wahl zum Vorsitzenden hieß Jürgen Heermann seine Gartenfreunde im Vereinsheim zur diesjährigen Hauptversammlung willkommen. Sein Geschäftsbericht bewies, dass gleich in seinem ersten Amtsjahr vieles geleistet wurde: eine neue Vereinsfahne schmückt nun das Vereinsheim, ein Gasanschluss an der Grillhütte wurde installiert und Rollladenmotore ausgetauscht. LED Lampen lassen das Vereinsheim in einem...

1 Bild

Frühlingsfest

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 27.03.2018 | 148 mal gelesen

Petrus hatte  Einsehen mit seinen Gartenfreunden, denn herrlicher Sonnenschein in den bisher so kalten Märztagen erwartete die Gäste im Vereinsheim. Schon tags zuvor hatten fleißige Hände mit der Vorbereitung begonnen, um das Fest gelingen zu lassen. Dass dabei 40 kg Kartoffelsalat zubereitet wurde, war nur eine der vielen Aufgaben. Als die Tische liebevoll dekoriert waren, war alles  bereit. Deftige und leckere Speisen...

1 Bild

Schönster Garten 1

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 22.01.2018 | 83 mal gelesen

Eine wohlverdiente Ehrung wurde Gerlinde und Franz Pollak zuteil, als sie auf dem Neujahrsempfang des Bezirks der Gartenfreunde Heilbronn von Präsident Martin Weissert und Bezirksobmann Waldemar Felsing für ihren Garten in der Anlage Höllweg in Kirchhausen mit dem 1. Preis auf Bezirksebene ausgezeichnet wurden.  Hunderte Gartenbesitzer wetteiferten um diesen Preis. Der Gewinn der beiden ist kein Zufall, sind sie doch  zum 4....

1 Bild

Interessanter Schnittlehrgang

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 14.01.2018 | 34 mal gelesen

Auf  reges Interesse stieß der Schnittlehrgang der Gartenfreunde Kirchhausen. So durfte der Vereinsvorsitzende Jürgen Heermann über 50 Neugierige - darunter auch viele Frauen - willkommen heißen. Ein besonderes Willkommen galt natürlich Hugo Rosenberg, der als Baumwart, Obstplantagenbesitzer und Ausbilder an Rebschulen detailiertes Wissen mit viel Witz und Können zu vermitteln verstand. Erfreulich auch die Teilnahme der...

1 Bild

Ehrung bei den Gartenfreunden Kirchhausen

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 11.11.2017 | 48 mal gelesen

Ist es nicht schön, wenn ein Verein der Natur in einer Gartenanlage mit 73 umweltfreundlichen Gärten ein Refugium bietet, und ist es nicht auch schön, wenn gemeinsam Arbeiten erledigt, gemeinsam Feste geplant und organisiert werden?Freilich: dazu muss man bereit sein, Freizeit, Herzblut und  Arbeit einzubringen. In vorbildlicher Weise haben dies bei den Gartenfreunden Kirchhausen Gerlinde und Franz Pollak getan. Seit mehr als...

1 Bild

Kirchweihfest

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 25.10.2017 | 29 mal gelesen

Sehr gut hatte es Petrus mit den Gartenfreunden Kirchhausen gemeint, denn strahlender Sonnenschein begrüßte die vielen Gäste im schmucken Vereinsheim, wo sie sich zum Kirchweihfest eingefunden hatten. Der große Saal und auch das Nebenzimmer waren voll belegt und das großartige Wetter erlaubte dazu eine Bewirtung unter freiem Himmel. Nach Kirchhausener Tradition bot die Küche Feines vom Wild. Rehbraten, Rehgulasch sowie...

1 Bild

Kirchweihfest der Gartenfreunde

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 24.10.2017 | 13 mal gelesen

Heilbronn: Vereinsheim der Gartenfreunde - Kirchhausen | Sehr gut hatte es Petrus mit seinen Gartenfreunden gemeint, denn  strahlender Sonnenschein erwartete die vielen Gäste im schmucken Vereinsheim in der Gartenanlage. Der große Saal, als auch das Nebenzimmer waren voll belegt und auch der Außenbereich fand bei diesem tollen Wetter großen Anklang. Wie es die Kirchhausener Tradition will, bot die Küche Feines vom Wild: Rehbraten, Rehgulasch sowie Feldhasenkeulen mit Spätzle und...

1 Bild

Sommerfest Gartenfreunde Kirchhausen

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 13.07.2017 | 74 mal gelesen

Umstimmen konnten die rührigen Gartenfreunde den lieben Petrus leider nicht und so mussten sie doch mit einem recht verregneten Tag zurecht kommen, der ihnen aber die Laune nicht vermiesen ließ. Mit viel Eifer hatten fleißige Hände schon Tage zuvor das Fest vorbereitet, bestens unterstützt vom neuen Vereinsvorsitzenden Jürgen Heermann. Geplant war eine zünftige Feier bei strahlendem Sonnenschein im Freien vor dem schmucken...

1 Bild

Wer hat den besten Garten?

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 26.06.2017 | 49 mal gelesen

Fein hergerichtete Gärten erwarteten zwei Fachjuroren in der Gartenanlage Höllweg Kirchhausen. Gleich nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Heermann gingen sie ans Werk und bewerteten 34 der 73 Gärten in der Anlage. Worauf achteten die beiden? So sollte der gesamte Garten in ungefähr gleichen Teilen Platz bieten für Obst, Gemüse, Blumen, Ziergehölze und einen Freizeitbereich. Kern-, Stein- und Beerenobst sollten...