15

Inner Wheel Club Heilbronn

Ihre Heimat ist: Heilbronn
15 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 10.06.2017
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Inner Wheel gehört mit weltweit 3895 Clubs und mehr als 100‘000 Mitgliedern in 103 Ländern zu einem der größten Frauenvereinigungen und Wohltätigkeitsclubs. Dabei wird echte Freundschaft gepflegt, zum Dienst am Nächsten aufgerufen und Internationale Verständigung gefördert. Der Inner Wheel Club Heilbronn wurde 2008 mit 21 Frauen gegründet, mittlerweile besteht er aus 50 Mitgliedern. Einmal jährlich wird auf dem Kiliansplatz hochwertige Damenoberbekleidung im Rahmen des Antik-Trödelmarktes verkauft. Zudem werden auf dem Bauernmarkt im botanischen Obstgarten selbstgemachte Marmelade, Chutney, Pesto und viele andere Köstlichkeiten angeboten. Der Erlös wird direkt für soziale Einrichtungen verwendet wie dem Verein für trauernde Kinder "Lichtblick tak", dem autonomen Frauenhaus u.a.
1 Bild

Vortrag beim Inner Wheel Club Heilbronn

Inner Wheel Club Heilbronn
Inner Wheel Club Heilbronn | Heilbronn | am 18.06.2017 | 23 mal gelesen

Für einen Vortrag beim monatlichen Clubtreffen im Mai hatte Dr. Ilsetraut Ederle, Präsidentin des IWC Heilbronn, Frau Karin Eckstein eingeladen, Initiatorin und Geschäftsführerin der mittlerweile gegründeten gemeinnützigen Gesellschaft „Familienherberge Lebensweg“, die an diesem Abend den Inner-Wheel-Freundinnen das von ihr ins Leben gerufene gleichnamige Projekt hochinteressant und sehr lebendig vorstellte. Die...

1 Bild

Second-Hand-Verkauf von Damenoberbekleidung für einen guten Zweck

Inner Wheel Club Heilbronn
Inner Wheel Club Heilbronn | Heilbronn | am 18.06.2017 | 17 mal gelesen

Heilbronn: Kiliansplatz | Wie jedes Jahr verkauft der Heilbronner Frauenserviceclub Inner Wheel während des Antik-Trödelmarktes auf dem Kiliansplatz gut erhaltene Damenoberbekleidung, Schuhe, Taschen, Designerkleidung. Das eingenommene Geld wird für soziale Projekte verwendet: für Lichtblick TAK, einen Verein, der Kinder und Jugendliche unterstützt, die ein Familienmitglied durch Tod verloren haben; für das autonome Frauenhaus und noch viele andere.