317

Katharinenstift

Ihre Heimat ist: Heilbronn
317 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 71 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 2


Kontakt: Katharinenstift, Arndtstr. 12, 74074 Heilbronn, Telefon: 07131/2715170, Telefax: 07131/2715109, E-Mail: claudia.jaeger@katharinenstift-heilbronn.de, Webseite: http://www.katharinenstift-heilbronn.de/

Ansprechpartner: Frau Jäger

Sonntagskaffee

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 09.04.2018 | 1 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Kaffee und Kuchen mit den Ehrenamtlichen des Katharinenstifts. Der Erlös ist für unser Hilfsprojekt in Ghana.

1 Bild

Mitgliederversammlung

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 26.03.2018 | 9 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Am 22. März hatte der Verein www. chancen-für-ghanas-kinder.de seine Mitgliederversammlung. Ende 2017 war Frau Kußmaul in Ghana um das Schulprojekt zu besuchen und konnte von der positiven Entwicklung der Ganztagesschule einiges berichten. Inzwischen besuchen 250 Kinder die Schule. Das Schulgebäude ist gut gefüllt mit fröhlichen lernbegierigen Kindern. Es wurde ein gut funktionierendes Lehrerteam angetroffen wo auch...

1 Bild

Frühlingsbasar

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 26.03.2018 | 13 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Bei wunderschönem Wetter konnte auch dieses Jahr der Verein www. chancen-für-ghanas-kinder.de einen Oster-Basar im Katharinenstift ausrichten. Die Heimbewohner des Katharinenstiftes waren wieder voll dabei. Dieses Jahr wurde unter der Führung von Frau Kreiser Blumengestecke hergestellt und wunderschöne Hasenfamilien aus Holz bemalt. Auch die Tagespflege hat für unser Projekt Ostertüten gefüllt. Für die Heimbewohner ist...

1 Bild

Der Frühling kann kommen

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 14.03.2018 | 51 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Unter dem Motto der Frühling kann kommen feierten wir im Katharinenstift einen bunten Nachmittag. Ein schön geschmückter Raum, ein Schokolädchen auf dem Teller und schon konnte es los gehen. Marion Boellis führte durchs Programm, Andreas Reichenbach, Oana Burtz und Susanne Blau gestallteten da Programm. Lieder wie Tulpen aus Amsterdam wurden gespielt, Klaviermusik, gesungen in den schönsten Tönen. Gedichte und Rätsel...

1 Bild

Ein Hoch auf die Damen der Frauen Union

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 12.03.2018 | 13 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Lustig gings zu im Katharinenstift als die Damen der Frauen Union uns Freitag Mittag besuchten. Gedichte, Lieder und Geigenspiel erfreute alle Bewohner und machte einen Mittag zu einem kurzweiligen Tag. Die Lieder sind bekannt und alle konnten mitsingen, sogar unser Geschäftsführer Herr Stephan Thoben summt manchmal ein klein wenig mit. Einige der Bewohner können sogar selbst noch welche der Gedichte aufsagen ohne das sie es...

Osterbasar

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 05.03.2018 | 14 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Unser Osterbasar mit vielen netten Geschenkideen und Kaffee und Kuchen durch die Ehrenamtlichen des Katharinenstifts.

Sonntagskaffee

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 05.03.2018 | 5 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Sonntagskaffee mit Kaffee und Kuchen. Unsere Ehrenamtliche versorgen sie gut. Der Erlös ist für unser Hilfsprojekt in Ghana. Chancen für Ghanas Kinder.

1 Bild

Jahrestreffen der Ehrenamtlichen

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 22.02.2018 | 20 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Im Januar fand wieder wie jedes Jahr das Jahrestreffen mit den Ehrenamtlichen des Katharinenstiftes statt. Wie immer ging es sehr lustig zu. Es gab neben gutem Essen auch viel informatives und wichtiges aber auch über alles andere wurde gequasselt. Herr Thoben begrüßte alle Anwesenden und Frau Geppert machte wie jedes Jahr ihre Bilderreise durch das letzte Jahr. Dies ist schon eine lieb gewonnene Angelegenheit und jedes Bild...

1 Bild

Schultüten für unsere Schüler

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 20.02.2018 | 33 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Gleich nach den Faschingsferien fingen im Katharinenstift zwei neue Auszubildenden im Bereich Hauswirtschaft an. Krystyna Embacher schon eine Weile im Katharinenstift in der Küche beschäftigt macht im Juni 2019 die Schulfremdenprüfung zur Hauswirtschafterin. Muss aber auch jetzt schon die Schulbank drücken. Dazu drücken wir Ihr die Daumen. Frau Mogler fängt im ersten Ausbildungsjahr regulär als Auszubildende an. Auch Ihr...

1 Bild

Narren im Katharinenstift

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 09.02.2018 | 46 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Fasching im Katharinenstift, mords Gaudi und Überraschungen. Leider waren viele Bewohner krank, den die Erkältungswelle hat auch das Katharinenstift erwischt und alles hustet und hat Schnupfen. Aber trotz allem gabs viel zu sehen. Schon unsere Betreuungskräfte waren alle verkleidet und Kunterbunt angezogen. Der Musikant kam zu spät und man dachte schon das Fest falle ins Wasser aber nichts da alles lief Prima. Sogar die Bad...

1 Bild

Weiberfasching

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 08.02.2018 | 23 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Schnip, Schnap und die Krawatte war ab. Frau Johanna Staiger mit Ihrer Errungenschaft. Frau Claudia Heyd half ihr mit Tatkräftiger Unterstützung dabei. Wie immer an Weiberfasching sind viele darauf bedacht unserem Herrn Stephan Thoben, Geschäftsführer des Katharinenstifts die Krawatte abzuschneiden. Herr Thoben ist aber immer bestens vorbereitet und hat meistens eine etwas unmodernere Krawatte an. Aber er musste auch schon 3...

1 Bild

Nürnbergerle im Winter

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 18.01.2018 | 52 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Bei 6°C draussen began im Katharinenstift die Grillsaison. Andy Gehard gut verpackt in warmer Kleidung stand in der Kälte und grillte leckere Nürnbergerle. Drinnen in der warmen Stube herrschte ein munteres kommen und gehen. Nürnbergerle und frisches Besenbrot schmeckten allen Köstlich und das konnte man auch sehen. Birgit Kaupp, Ehrenamtliche des Katharinenstifts begleitete einige Bewohner zum Grillen und ließ sich natürlich...

1 Bild

Bunter Nachmittag im Katharinenstift

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 11.01.2018 | 41 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Lustiger, bunter Nachmittag mit den Betreuungskräften des Katharinenstifts und der Hauswirtschaft. Alle Mitarbeiter hatten ein kleines Programm für den Nachmittag vorbereitet. Es ging um Märchen, vom Schneewittchen und vom Zappelphilip wurde berichtet. Und die Mitarbeiter waren sogar teilweise verkleidet. Es gab Rosen und Äpfel für die Bewohner. Äpfel mit schönen roten Backen, passend zum Märchen. Die Küche zauberte köstliche...

1 Bild

Sternsinger

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 05.01.2018 | 29 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Die Sternsinger waren im Katharinenstift. Sie erfreuten unsere Bewohner wieder mit sehr schönen Liedern. Sie begannen in der Tagespflege und unsere Betreuungskraft Andy Gebhard begleitete sie über alle Wohnbereiche. Die Bewohner des Katharinenstifts freuen sich immer sehr, wenn Kinder und Jugendliche kommen, die singen und Gedichte vortragen. Die Sternsinger, die mit Ihren Gewändern bei uns auftraten, kommen aber immer in...

1 Bild

Musik vom Aufsichtsrat

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 21.12.2017 | 17 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Weihnachtsfeier im Katharinenstift mit festlichem Abendessen an einem Mittwoch nachmittag. Alle waren eingeladen, viele sind der Einladung gefolgt und der Speisesaal des Katharinenstifts war voll. Die Streicher der Musikschule boten uns ein kleines Konzert das allen Anwesenden sehr gefiel. Frau Barbara Wittenzellner eröffnete das Fest mit einer kleinen Rede, danach kam Herr Achim Bocher an die Reihe. Frau Renate Dohrs...