459

Katharinenstift

Ihre Heimat ist: Heilbronn
459 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 111 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 2


Kontakt: Katharinenstift, Arndtstr. 12, 74074 Heilbronn, Telefon: 07131/2715170, Telefax: 07131/2715109, E-Mail: claudia.jaeger@katharinenstift-heilbronn.de, Webseite: http://www.katharinenstift-heilbronn.de/

Ansprechpartner: Frau Jäger
1 Bild

Fasching Helau

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 19.02.2020 | 189 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Zur Faschingsfeier ins Katharinenstift wurde geladen und die Juniorengarde aus Bad Wimpfen zeigte Ihr tänzerisches Können. Auch ein Büttenredner war dabei. Unsere Betreuungskräfte waren wunderschön verkleidet und führten froh und munter durch das Programm. Es gab für alle Bewohner viel zu lachen. Sogar ein paar von unseren Bewohner waren mit Kleinigkeiten, wie Hütchen und Schleifen verkleidet. Zum Kaffee gab es leckere...

1 Bild

Die Waffelbäckerei

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 17.01.2020 | 140 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Die Waffelbäckerei fand im Januar das erste mal statt. Gut ausgerüstet mit Kochmützen und Schürzen gingen unsere Waffelbäckerinnen Claudia Heyd und Gertrud Kraus an den Start. Waffeln mit Apfelmus und Rote Grütze mit Sahne oder nur mit Zimt und Zucker, man konnte wählen was man haben wollte. Die Betreuungskräfte des Katharinenstiftes brachten die Bewohner in die Halle und dort ließen sich unsere Bewohner eine oder manche...

1 Bild

Schmutziger Donnerstag

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 23.02.2017 | 130 mal gelesen

Gleich zweimal abgeschnitten wurde die Krawatte vom Geschäftsführer des Katharinenstifts Herrn Stephan Thoben. Das erste mal war Frau Linda Vogelmann am Werk und gleich danach kam noch Frau Eva Beierle und schnitt sie zum zweitenmal ab. Heute Abend beim Ehrenamtstreffen kommt die nächste Krawatte dran. Die Damen aus der Ehrenamtsrunde Frau Renate Dohrs und Frau Birgit Kaupp freuen sich schon drauf.

1 Bild

Narren im Katharinenstift

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 09.02.2018 | 101 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Fasching im Katharinenstift, mords Gaudi und Überraschungen. Leider waren viele Bewohner krank, den die Erkältungswelle hat auch das Katharinenstift erwischt und alles hustet und hat Schnupfen. Aber trotz allem gabs viel zu sehen. Schon unsere Betreuungskräfte waren alle verkleidet und Kunterbunt angezogen. Der Musikant kam zu spät und man dachte schon das Fest falle ins Wasser aber nichts da alles lief Prima. Sogar die Bad...

1 Bild

Kaffeenachmittag im Katharinenstift

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 23.08.2017 | 91 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Kaffeenachmittag im Katharinenstift bei schöner Musik durch Seppel Schell und guter Unterhaltung mit Frau Renate Dohrs. Seit 30 Jahren engagiert sich Frau Dohrs im Katharinenstift Ehrenamtlich und macht für unsere Bewohner jeden Monat einen Kaffeenachmittag. Dabei werden Gedichte vorgelesen, Lieder gesungen und Kaffee und Kuchen getrunken und gegessen. Was nie fehlen darf ist das Lied "Hoch auf dem gelben Wagen". Der Wagen...

1 Bild

Nürnbergerle im Winter

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 18.01.2018 | 91 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Bei 6°C draussen began im Katharinenstift die Grillsaison. Andy Gehard gut verpackt in warmer Kleidung stand in der Kälte und grillte leckere Nürnbergerle. Drinnen in der warmen Stube herrschte ein munteres kommen und gehen. Nürnbergerle und frisches Besenbrot schmeckten allen Köstlich und das konnte man auch sehen. Birgit Kaupp, Ehrenamtliche des Katharinenstifts begleitete einige Bewohner zum Grillen und ließ sich natürlich...

1 Bild

Der Frühling kann kommen

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 14.03.2018 | 82 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Unter dem Motto der Frühling kann kommen feierten wir im Katharinenstift einen bunten Nachmittag. Ein schön geschmückter Raum, ein Schokolädchen auf dem Teller und schon konnte es los gehen. Marion Boellis führte durchs Programm, Andreas Reichenbach, Oana Burtz und Susanne Blau gestallteten da Programm. Lieder wie Tulpen aus Amsterdam wurden gespielt, Klaviermusik, gesungen in den schönsten Tönen. Gedichte und Rätsel...

1 Bild

Weihnachtsfeier

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 05.12.2017 | 71 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Im Dezember finden wieder viele Weihnachtsfeiern statt. Die Station E 3 des Katharinenstiftes feierte heute. Volles Haus, tolles Programm und viele glückliche Gesichter. Sogar eine Weihnachtsfrau mit Namen Oana war da, sie trug zwar nur eine Weihnachtsmütze aber diese stand ihr gut. Torten gab es zum Kaffee, abends einen Braten mit Rotkraut und Glühwein dazu. 

1 Bild

Wintergrillen

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 25.01.2017 | 58 mal gelesen

Im Sommer grillen kann jeder aber im Winter nur Hartgesottene. Mittwoch Mittag um 14:30 Uhr duftete es schon nach Grillgut. Nürnbergerle lagen auf dem Grill. Zu den Nürnbergerle gab es leckeres Besenbrot und natürlich auch was zu trinken. Die Räumlichkeiten waren voll besetzt mit den Damen und Herren des Katharinenstifts und dann kam das Essen. Allen schmeckte es herrlich. Am Grill stand Andreas Reichenbach, Frau Petra...

1 Bild

Smileysitztanz der Gymastikgruppe des Katharinenstift

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 08.02.2017 | 57 mal gelesen

Smileysitztanz mit selbst gebastelten Papptellern macht riesigen Spaß. Die Damen der Gruppe um Petra Kreiser sind Frau Elisabeth Bruns, Frau Gisela Bewersdorf, Frau Gerda Schweiker, Frau Helma Riedinger und Frau Thea Maisenhelder. Nicht nur Spaß machen die Übungen bei Musik sondern tun der Gesundheit gut. Training für Körper und Geist. Die Gruppe war heute recht klein weil auch im Katharinenstift die Erkältungswelle...

1 Bild

Bunter Nachmittag im Katharinenstift

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 11.01.2018 | 55 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Lustiger, bunter Nachmittag mit den Betreuungskräften des Katharinenstifts und der Hauswirtschaft. Alle Mitarbeiter hatten ein kleines Programm für den Nachmittag vorbereitet. Es ging um Märchen, vom Schneewittchen und vom Zappelphilip wurde berichtet. Und die Mitarbeiter waren sogar teilweise verkleidet. Es gab Rosen und Äpfel für die Bewohner. Äpfel mit schönen roten Backen, passend zum Märchen. Die Küche zauberte köstliche...

1 Bild

Ghana Besuch

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 17.07.2014 | 55 mal gelesen

Das Schulhaus steht in Ghana und nun hatten wir Besuch von Ottilie Ross aus Ghana. Sie berichtete uns vom Bau der Schule vom Fest zur Einweihung und von der Schülerauswahl. Nun hat der Schulbetrieb begonnen und für die Kinder ist es herrlich in die Schule zu gehen. Am 11.07.2014 war Ottilie Ross nun bei uns und wir hatten einen tollen gemeinsamen Tag und wir sind alle Stolz auf das bereits erbrachte und machen weiter mit...

1 Bild

Schultüten für unsere Schüler

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 20.02.2018 | 53 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Gleich nach den Faschingsferien fingen im Katharinenstift zwei neue Auszubildenden im Bereich Hauswirtschaft an. Krystyna Embacher schon eine Weile im Katharinenstift in der Küche beschäftigt macht im Juni 2019 die Schulfremdenprüfung zur Hauswirtschafterin. Muss aber auch jetzt schon die Schulbank drücken. Dazu drücken wir Ihr die Daumen. Frau Mogler fängt im ersten Ausbildungsjahr regulär als Auszubildende an. Auch Ihr...

1 Bild

Erdbeerernte im Katharinenstift

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 25.05.2018 | 51 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Letztes Jahr hatten wir eine Erdbeere, diese Jahr konnten wir einige mehr ernten und diese uns schmecken lassen. Unsere drei Hochbeete im Katharinenstift sorgen zwar für Arbeit aber auch eine kleine Ernte kann immer gemacht werden. Schnittlauch und Petersilie, Sauerampfer, Winterzwiebeln und Oregano kann geerntet und in der Küche gleich verwertet werden. Sogar Salat, ein paar Zwiebeln und Lauch haben wir gesetzt.  Himbeeren...

1 Bild

Lustiges Backen

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 07.04.2017 | 50 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Im Katharinenstift war was los als für den Osterbasar gebacken wurde. Hefekränze, Hasenausstecher und Cake Pops in zweierlei Varianten. Die Bewohner der Station Ebene 1 des Katharinenstifts und unsere zwei Betreuungskräfte Frau Birsen Hamparoglu und Frau Feyza Dagtekin waren mit Feuereifer dabei. Die Runde hat dabei sogar Lieder gesungen: "Kommt ein Hase geflogen". Die Ausstecher wurden mit Zuckerstreusel bestreut und...