16

Lerchenchor des Landratsamtes Heilbronn

Ihre Heimat ist: Heilbronn
16 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 13.05.2019
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Der „Lerchenchor“, Betriebschor des Landratsamtes Heilbronn, stellt sich vor: Gegründet wurde der „Lerchenchor“ im Januar 2016. Damals suchten 2 Mitarbeiterinnen des Landratsamtes Heilbronn zur musikalischen Umrahmung einer Veranstaltung zum Europatag nach Sängerinnen und Sänger im Amt. Auf den Aufruf hin meldeten sich erfreulich viele Kolleginnen und Kollegen. Das Singen machte allen so viel Spaß, dass der Chor auch nach Beendigung des erfolgreich gestalteten Projekts weiter bestehen blieb. Seither hat der „Lerchenchor“ zahlreiche Ehrungen und Veranstaltungen im Landratsamt Heilbronn mitgestaltet. Auch die Tradition eines Weihnachtskonzertes wurde schon im Gründungsjahr 2016 eingeführt. Das Repertoire der ca. 30 Chormitglieder umfasst eine bunte Mischung vom Volkslied bis zum Evergreen, vom Gospel bis zum Schlager. Es ist das erklärte Ziel des „Lerchenchores“, mit den vorgetragenen Liedern die Herzen der Zuhörer zu erreichen und zum Zuhören oder Mitsingen zu motivieren.
Alle
Lerchenchor des Landratsamtes Heilbronn ist bisher noch keiner Gruppe beigetreten