565

Marie-Luise Reichert

Ihre Heimat ist: Heilbronn
565 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 21.11.2020
Beiträge: 35 Schnappschüsse: 8 Kommentare: 223
Folgt: 9 Gefolgt von: 11
21 Bilder

Von Heilbronn nach Mannheim - letzte Etappe Neckarweg bis zur Rheinmündung 1

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 11.04.2021 | 175 mal gelesen

Von Heilbronn aus nach Mannheim ist man nach ca 180 km und ca 3000 hm an der Rheinmündung in Mannheim. Unsere letzte Etappe fängt in Seckenheim an (ich habe nur 3 Etappen mitgemacht). Über die Neckarbrücke geht es nach Ilvesheim und dann immer am Neckar entlang, völlig eben. Die Landschaft ist total abwechslungsreich: eine Mischung von breiter, grüner Oase und Industrie, von Wasser und Bauwerken, die sich darin spiegeln....

13 Bilder

Warum in die Ferne schweifen, Mandelblüten gibts auch bei uns.. 5

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 26.03.2021 | 229 mal gelesen

Heute ging die Tour vom Aquatoll zum Setzberg und über die Weinberge zum Scheuerberg. Überall fängt es an zu blühen, aber die größte Überraschung war am Scheuerberg.  Da blühen die Mandelbäumchen, so schön !

1 Bild

Schilderwald 5

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 16.03.2021 | 90 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Wie schön doch Neckarwestheim und Umgebung sein kann ! 14

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 09.03.2021 | 316 mal gelesen

Schloss Liebenstein ist ja schon wirklich eine Reise wert. Wunderschönes Schloss, fein renoviert und zugänglich. Leider auch halt im Moment noch ohne Rastmöglichkeit. Ich kann mich auch erinnern, dass wir früher im Schlossgraben Konzerte hören konnten, lang lang ists her.. :-). Aber nun war ich neugierig, wie es im Schloss und drum rum heute aussieht. Ein  riesiger Golfplatzes bettet das Schloss ringsrum in gepflegtes Grün...

30 Bilder

Würzburg oder klein Prag ganz groß 6

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 04.03.2021 | 128 mal gelesen

Würzburg, eine Stadt voller Leben. Ein Hochgenuss, durch die Straßen zu schlendern und die Atmosphäre zu geniessen. Und das alles eine Stunde von uns weg! Da wir in diesen Zeiten nicht so reisen können, ist dieses Ausflugsziel ein wahrer Glücksfall. Diese Studentenstadt hat so viel zu bieten- Kultur im Überfluss, wunderschöne Kirchen und Schlösser, Häuserpromenaden, dass einem das Herz aufgeht. Noch richtige schöne Läden,...

10 Bilder

Ein Sonnentag am Neckar in Lauffen 2

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 27.02.2021 | 145 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein ist es am Wasser besonders schön. In Lauffen haben sich die kleinen Mini- Segler zur Regatta getroffen. Sie drehten sich im Wind um die Wette, ein herrlicher Anlick. Die Sonnenstrahlen verwandelten die Wasseroberfläche in ein silbernes Meer. Es war richtig was los, Boote die hin und herzogen, Paddler die sich am schönen Wetter erfreuten. Um das Ganze besser beobachten zu können, bin ich  auf den...

14 Bilder

Neckarsteig - 17km zu Fuß von Hirschhorn nach Neckargemünd 7

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 24.02.2021 | 285 mal gelesen

Ein schöner Sommertag - im Februar! und dann diese vielseitige Landschaft- der Neckar, die Burgen , das Land- wunderbar.. Scilla(Blaustern) haben geblüht, am Waldrand wuchs schon der Bärlauch. Der Einstieg der Tour war in Hirschhorn, ein schönes kleines Städtchen mit der Burg Hirschhorn, unverwechselbar mit der orangeroten, schön renovierten Fassade. Weiter gehts links am Neckar bis Neckarhausen, wo man mit der Fähre...

14 Bilder

Mit dem Rad an den See- wie leer ist der wohl und wie sieht das aus? 3

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Obersulm | am 23.02.2021 | 672 mal gelesen

Obersulm: Breitenauer See | Heute war mal Rad fahren angesagt. Über den Sattel nach Weinsberg und dann über Sülzbach Willsbach Affaltrach zum See. Da war ganz schön was los, obwohl heute Dienstag war. Viele Leute nutzten das schöne Wetter und waren vielleicht genauso neugierig wie ich auf den abgelassenen See. Wie leer der jetzt wohl ist? Wie sieht das aus? Sieht man vielleicht doch so einen Krebs? - nein, ich habe keinen gesehen. Zurück über die...

12 Bilder

Rund um Sülzbach herum 8

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Obersulm | am 21.02.2021 | 902 mal gelesen

Obersulm: Cafe Fuchs - Sülzbach | Bei dem Kaiserwetter mußte man einfach raus, WT26 um Sülzbach herum bei blitzblauem Himmel. Die schönen Fachwerkhäuser sind schon ein Augenschmaus.. toll renoviert, in rosa ein Seniorenheim, richtig schön. . Über die Weinberge hinauf zum Rauhberg, die Aussicht belohnt einen, umwerfend-  der Blick über das Weinsberger Tal bis Heilbronn, unser Wahrzeichen sieht man auch hier, Weibertreu, Lehrensteinsfeld bis hoch in die...

13 Bilder

Die Osterhäschen wachsen schon 3

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 18.02.2021 | 125 mal gelesen

Eine kleine Radtour hat mich nach Nordheim, Brackenheim, Meimsheim Lauffen und wieder zurück nach Heilbronn geführt. Am Hörnle sind die ersten Paragleiter unterwegs, überall sind die Weingärtner in den Weinbergen und schneiden die letzten Reben, Krokusse geben ihr  Bestes und die ersten Osterhäschen hoppeln auch schon herum!

5 Bilder

Eisskulpturen 2

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 16.02.2021 | 135 mal gelesen

Ich schicke Euch einen letzten eisigen Wintergruß - so hoffe ich -  Skulpturen ohne Kunstausstellung, nächste Woche gibts dann 20` ? also packt schon mal  die Badehosen aus  .-))

3 Bilder

Trolli, helau, alaaf ...

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 16.02.2021 | 118 mal gelesen

Wenn schon kein Fasching, keine Kostüme, kein Umzug - aber Faschingskiechle müssen trotzdem sein oder ?

22 Bilder

Rund um den Lennacher Weiher 3

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 12.02.2021 | 125 mal gelesen

Bei dem Kaiserwetter war es heute einfach ein Muss raus zu gehen und Vitamin D zu tanken. Über Eberstadt bin ich nach Lennach von wo ich meine Rundwanderung gestartet habe. An den Lemberger Weinbergen über Gellmersbach blies zwar ein kalter Wind, aber dafür gabs Sonne pur. Rotkelchen, Buchfinken und Distelfinken flogen eifrig hin und her, nur leider hab ich keines erwischt, wie immer. Die Eiszapfen, die wie  Luftspargel am...

4 Bilder

schaut mal was ist das ? aufgelöst 10

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 07.02.2021 | 247 mal gelesen

Dank Anneliese weiß ich, wer meine Dachfenster derart versaut hat, ich weiß nur nicht, wer die wieder sauber macht. So hoffe ich ausnahmsweise auf einen Regen, der alles wieder weg wäscht. Manche Autobesitzer werden das gleiche denken, Saharastaub ist ja vielleicht schön im Urlaub

19 Bilder

Land unter in Lauffen 8

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Lauffen | am 04.02.2021 | 239 mal gelesen

Lauffen: Regiswindiskirche | Nach dem langen Regen mußte man heute einfach raus- ich hab es mal mit dem Rad versucht und meine erste Fahrt führte mich am Neckar entlang nach Lauffen. Dass es viel geregnet hat, haben wir alle mitbekommen. Wie das aber am Neckar aussieht, hätte ich so nicht erwartet- der ist teilweise randvoll. Seltsames Gefühl wenn man da entlang fährt, so  ganz anders. In Lauffen habe ich dann gesehen, warum der so braun ist und fast...