79

Radeln mit Jungrentnern

Ihre Heimat ist: Heilbronn
79 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 06.02.2021
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 9
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Wir sind eine kleine Gruppe Jungrentner aus Kirchhausen, Frankenbach und Leingarten die gerne Rad fahren. Unser Ziel ist es jeden Mittwoch eine Radtour zu machen. Bei schlechtem Wetter bzw. im Winter wird gewandert.
23 Bilder

Von Kirchhausen nach Öhringen 1

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 31.05.2021 | 38 mal gelesen

Öhringen mit dem Ohrntal war das Ziel beim Radeln mit Jungrentnern. Gestartet wurde in Kirchhausen. Über Neckarsulm, Weinsberg und Ellhofen ging es nach Wimmental. Einmal links und einmal rechts neben der A6 ging es immer weiter hoch. In Dimmbach hatten wir den höchsten Punkt erreicht. Über Rappach und Bretzfeld ging es nach Verrenberg. Nach der Mittagspause war es nur noch ein kleines Stück bis Öhringen. Dort folgten wir...

13 Bilder

Wanderung um Weinsberg 4

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 30.05.2021 | 89 mal gelesen

Der Wetterbericht zeigte nur ein kleines Zeitfenster mit schönem Wetter. Dies reichte jedoch für das Radeln mit Jungrentnern nicht. Als Ersatz wurde die Wanderroute WT1 ausgesucht. Wir sind jedoch nicht wie in der eigentlichen Route beschrieben am Bahnhof von Weinsberg gestartet, sondern am Jägerhaus. Herrlich war der Blick über Heilbronn auch mit einer tollen Fernsicht. Über den Steinbruchweg ging es hinab nach Weinsberg....

22 Bilder

Burg Steinsberg 2

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 30.05.2021 | 55 mal gelesen

Herrliches Wetter lud zum Radeln mit Jungrentnern ein. Ziel war die Burg Steinsberg. Da noch nicht alle auf der Burg waren, war die Motivation den Anstieg zu erklimmen sehr groß. Es ging durch die schönen Rapsfelder und man hatte oft den Eindruck man ist im Allgäu. Plötzlich sah man die Burg in der Ferne. Das gab nochmals so richtigen Schub in die Beine. Als Belohnung bekam man dafür einen herrlichen Rundumblick. Die Burg...

8 Bilder

Zum Spargelessen nach Dürrenzimmern 1

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 27.04.2021 | 121 mal gelesen

Das Wetter war gut nur etwas zu kühl. Aber es sprach nichts gegen das Radeln mit Jungrentnern. Schnell war eine Route ausgedacht. Es sollte erst nach Frankenbach und dann am Leinbach bis Schwaigern gehen. In Schwaigern kam ein langer und teilweise steiler Anstieg. Oben angekommen hatte man dafür einen herrlichen Blick über die Weinberge ins Tal. Da es Spargelzeit ist, wurde das Mittagessen bei der Grötzingers Bauernschänke...

32 Bilder

Katzenbeißer Runde 2

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 22.04.2021 | 130 mal gelesen

Nix war es mit dem Radeln mit Jungrentnern. Da das Wetter nicht so beständig war, wurde für eine Wanderung entschieden. Was liegt da näher, wenn man in einer Weingegend wohnt, als die Katzenbeißer Runde in Lauffen. Die Strecke verläuft über ca. 10 km mit leichten Anstiegen. Starpunkt war den Parkplatz vor dem Kreisverkehr. Es ging den Radweg an der Zaber entlang. Herrlich lagen die Steilhänge in der Morgensonne. Die...

22 Bilder

Radeln mit Jungrentner nach Dallau 3

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 29.03.2021 | 116 mal gelesen

Am Mittwoch wurde bei herrlichem Sonnenschein und 4° in Kirchhausen gestartet. Schnell war Biberach und Bad Wimpfen hinter uns und der Einstieg zum Jagsttalweg in Bad Friedrichshall vor uns. Von der Sonne gewärmt bogen wir ins Schefflenztal ein. Ein schöner Anblick waren die grasenden Alpakas auf einer Wiese an der Bachmühle. Der nächste Abzweig war dann in Allfeld. Dort folgten wir dem Bach bis nach Sulzbach. Ein...

15 Bilder

Radeln mit Jungrentner 4

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 13.03.2021 | 146 mal gelesen

Geplant war am Mittwoch eine Tour im Odenwald. Wetterbedingt wurde die Tour kurzfristig geändert. Sartpunkt war Frankenbach. Von dort ging es entlang des Leinbaches zum Neckar. Dem Neckarradweg folgten wir bis Lauffen. Vorbei am Rathaus durch die schöne Altstadt. Fast eben ging es vorbei an den Krabbenfelsen. Vor Neckarwestheim muss man sich entscheiden. Gerade aus und sehr langer Anstieg oder links die Serpentinen hoch...

11 Bilder

Zweite Radausfahrt 2021 der Jungrentner 2

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 03.03.2021 | 153 mal gelesen

Radausfahrt  der Jungrentner mit den Zielen Ehmentsklinke, Katzenbach See und Flügelausee. Treffpunkt war der Marktplatz in Schwaigern. Bei der Bäckerei Karwath wurden Bretzeln und Knusperstangen eingekauft und in der Metzgerei Schweizer noch belegte Brötchen. Wir folgten dem Leinbach Radweg bis Kleingartach. Über dem Hemmichhof und einem langen Anstieg kamen wir zum Kirschenhof. Dort zweigten wir ab Richtung...

13 Bilder

Jungrentnerradeln am 24.02.2021 4

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 02.03.2021 | 126 mal gelesen

Am 24.02.2021 traf sich die Jungrenter Radlergruppe zu der ersten gemeinsamen Radtour. Da wir aus zwei Stadtteilen kommen bot sich als Treffpunkt die Radrastanlage gegenüber dem Heizkraftwerk an. Von dort ging es über Neckarsulm an der Sulm entlang bis Erlenbach. Dort zweigten wir nach Weinsberg ab. Durch den schönen Naherholungspark Alte Ziegelei und dann am Saulbach entlang ging es in Richtung Lehrensteinsfeld dabei...

1 Bild

Jungrentnerradeln zum Breitenauer See

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 02.03.2021 | 21 mal gelesen

Schnappschuss