137

Radeln mit Jungrentnern

Ihre Heimat ist: Heilbronn
137 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 06.02.2021
Beiträge: 19 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 9
Folgt: 3 Gefolgt von: 2
Wir sind eine kleine Gruppe Jungrentner aus Kirchhausen, Frankenbach und Leingarten die gerne Rad fahren. Unser Ziel ist es jeden Mittwoch eine Radtour zu machen. Bei schlechtem Wetter bzw. im Winter wird gewandert.
11 Bilder

Zweite Radausfahrt 2021 der Jungrentner 2

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 03.03.2021 | 160 mal gelesen

Radausfahrt  der Jungrentner mit den Zielen Ehmentsklinke, Katzenbach See und Flügelausee. Treffpunkt war der Marktplatz in Schwaigern. Bei der Bäckerei Karwath wurden Bretzeln und Knusperstangen eingekauft und in der Metzgerei Schweizer noch belegte Brötchen. Wir folgten dem Leinbach Radweg bis Kleingartach. Über dem Hemmichhof und einem langen Anstieg kamen wir zum Kirschenhof. Dort zweigten wir ab Richtung...

15 Bilder

Radeln mit Jungrentner 4

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 13.03.2021 | 160 mal gelesen

Geplant war am Mittwoch eine Tour im Odenwald. Wetterbedingt wurde die Tour kurzfristig geändert. Sartpunkt war Frankenbach. Von dort ging es entlang des Leinbaches zum Neckar. Dem Neckarradweg folgten wir bis Lauffen. Vorbei am Rathaus durch die schöne Altstadt. Fast eben ging es vorbei an den Krabbenfelsen. Vor Neckarwestheim muss man sich entscheiden. Gerade aus und sehr langer Anstieg oder links die Serpentinen hoch...

13 Bilder

Jungrentnerradeln am 24.02.2021 4

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 02.03.2021 | 136 mal gelesen

Am 24.02.2021 traf sich die Jungrenter Radlergruppe zu der ersten gemeinsamen Radtour. Da wir aus zwei Stadtteilen kommen bot sich als Treffpunkt die Radrastanlage gegenüber dem Heizkraftwerk an. Von dort ging es über Neckarsulm an der Sulm entlang bis Erlenbach. Dort zweigten wir nach Weinsberg ab. Durch den schönen Naherholungspark Alte Ziegelei und dann am Saulbach entlang ging es in Richtung Lehrensteinsfeld dabei...

22 Bilder

Radeln mit Jungrentner nach Dallau 3

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 29.03.2021 | 136 mal gelesen

Am Mittwoch wurde bei herrlichem Sonnenschein und 4° in Kirchhausen gestartet. Schnell war Biberach und Bad Wimpfen hinter uns und der Einstieg zum Jagsttalweg in Bad Friedrichshall vor uns. Von der Sonne gewärmt bogen wir ins Schefflenztal ein. Ein schöner Anblick waren die grasenden Alpakas auf einer Wiese an der Bachmühle. Der nächste Abzweig war dann in Allfeld. Dort folgten wir dem Bach bis nach Sulzbach. Ein...

32 Bilder

Katzenbeißer Runde 2

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 22.04.2021 | 132 mal gelesen

Nix war es mit dem Radeln mit Jungrentnern. Da das Wetter nicht so beständig war, wurde für eine Wanderung entschieden. Was liegt da näher, wenn man in einer Weingegend wohnt, als die Katzenbeißer Runde in Lauffen. Die Strecke verläuft über ca. 10 km mit leichten Anstiegen. Starpunkt war den Parkplatz vor dem Kreisverkehr. Es ging den Radweg an der Zaber entlang. Herrlich lagen die Steilhänge in der Morgensonne. Die...

8 Bilder

Zum Spargelessen nach Dürrenzimmern 1

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 27.04.2021 | 127 mal gelesen

Das Wetter war gut nur etwas zu kühl. Aber es sprach nichts gegen das Radeln mit Jungrentnern. Schnell war eine Route ausgedacht. Es sollte erst nach Frankenbach und dann am Leinbach bis Schwaigern gehen. In Schwaigern kam ein langer und teilweise steiler Anstieg. Oben angekommen hatte man dafür einen herrlichen Blick über die Weinberge ins Tal. Da es Spargelzeit ist, wurde das Mittagessen bei der Grötzingers Bauernschänke...

9 Bilder

Auf zum Besen nach Hölzern 2

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 03.08.2021 | 97 mal gelesen

Die 12te Tour 2021 beim Radeln mit Jungrentnern sollte nach Hölzern gehen. Da der direkte Weg von Kirchhausen bis Hölzern nur 22km beträgt und das Mittagessen verdient werden musste, wählte man die Strecke über Frankenbach , Sontheim , Flein, Donnbronn und Obergruppenbach zur Reisbergbrücke. Die Strecke führte über Weinbergs- und Waldwege zur Brücke und war teilweise sehr steil. Nach der Reisbergbrücke lassen wir...

13 Bilder

Wanderung um Weinsberg 4

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 30.05.2021 | 96 mal gelesen

Der Wetterbericht zeigte nur ein kleines Zeitfenster mit schönem Wetter. Dies reichte jedoch für das Radeln mit Jungrentnern nicht. Als Ersatz wurde die Wanderroute WT1 ausgesucht. Wir sind jedoch nicht wie in der eigentlichen Route beschrieben am Bahnhof von Weinsberg gestartet, sondern am Jägerhaus. Herrlich war der Blick über Heilbronn auch mit einer tollen Fernsicht. Über den Steinbruchweg ging es hinab nach Weinsberg....

12 Bilder

Zu den Stauseen Ehmetsklinge und Katzenbach 1

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 06.07.2021 | 92 mal gelesen

Bei schönem Wetter machte sich die Gruppe auf den Weg zum Radeln mit Jungrentner. Das Ziel: Ehmetsklinge und Katzenbach Stausee. Über Massenbach, Schwaigern, Stetten am Heuchelberg, Niederhofen, Kleingartach und Michelbach fuhr man an die Ehmetsklinge. Diese wurde umrundet und am Katzenbach Stausee eine kleine Pause eingelegt. Weiter ging es über Pfaffenhofen, Güglingen, Frauenzimmern und Stockheim nach Haberschlacht. Nach...

25 Bilder

Steinbruch Mühlbach

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 24.04.2022 | 89 mal gelesen

Einer der Mitradler bei Radeln mit Jungrentnern hat ein spezielles Hobby, er erstellt aus Sandstein von Mühlbach Skulpturen. Am Anfang ging es bis Kleingartach dem Leinbach entlang. Dann folgten wir der Straße bis zum Abzweig ins Seebachtal, nun dem Seebachtalweg entlang bis zum Ochsenburger Weg. Vorbei an der Zollstockhütte auf dem Zollstockweg und dem Himmelreichbach folgend, erreichten wir nach kurzer Fahrt den Mühlbacher...

22 Bilder

Von Kirchhausen nach Heidelberg 1

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 03.08.2021 | 88 mal gelesen

Heute Mal nicht Radeln mit Jungrentnern, sondern alleine nach Heidelberg und zurück. Auf der alten und bekannten Strecke nach Zuzenhausen. Danach nach Neckargemünd über Meckesheim, Mauer, Wiesenbach immer an der Elzenz entlang bis zur Mündung in den Neckar. Ätzend war die Strecke nach Neckargemünd bis Heidelberg da sie direkt an der Bundesstraße entlang führte. Die Strecke ist leicht zu fahren und mit ca. 56 km die kürzeste...

17 Bilder

Zur Mandelblüte ins Land der 1000 Hügel

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 05.04.2022 | 86 mal gelesen

Die ersten Mandelblüten wurden in Diefenbach gesichtet. Also los Radeln mit Jungrentnern nach Diefenbach. Tourbeschreibung Der neue Radweg an der Anna Linde verbindet Kirchhausen mit Leingarten. Am Leinbach entlang ging es über Schwaigern, Stetten, Niederhofen, Kleingartach, Ochsenburg und Leonbronn nach Diefenbach. Die neue gefundene Strecke von Kleingartach nach Ochsenburg stieg leicht an, will man aber den...

12 Bilder

Die drei Täler Tour

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 05.04.2022 | 85 mal gelesen

Radeln mit Jungrentnern durch die drei Täler Neckar, Murr und Bottwar. Das hat doch was! Tour Beschreibung Heute ging es erstmal von Kirchhausen zum Heilbronner Hauptbahnhof. Dort trafen wir die restlichen Kollegen. Mit der Bahn ging es nach Besigheim. Auf Grund der schlechten Sicht entfiel die Fahrt zur Aussichtskanzel am Niedernberg und es ging gleich durch die schöne Altstadt zum Neckartalweg. Natürlich war Zeit...

18 Bilder

Fahrradtour nach Sinsheim über die Burg Steinsberg

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 05.04.2022 | 80 mal gelesen

Nein das Radeln mit Jungrentner gibt es noch. Nur der Schreiber fiel wegen einer Schulter Operation bis März aus. Für die Tour war als Ziel Sinsheim und die Anfahrt über die Burg Steinsberg festgelegt. Tourbeschreibung: Von Kirchhausen ging es über Massenbachhausen, Berwangen, Kirchhardt und Bockschaft an die Elsenz. Dieser folgten wir bis kurz vor Reihen. Von dort erfolgte als Leckerbissen der Anstieg zur Burg...

10 Bilder

Traditionsradtour zum Kloster Schöntal 1

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 26.08.2021 | 79 mal gelesen

Wie jedes Jahr stand das Highlight für das Radeln mit Jungrentnern an. Mit dem Rad zum Kloster Schöntal. Die Gruppe wurde unterstützt von weiteren drei Radlern die zurzeit noch im Arbeitsmodus sind. Bei schönem Wetter ging es ab dem Treffpunkt entlang des Neckars bis zum Einstieg in das Jagsttal. Kilometer um Kilometer wurden in einem angemessenen Tempo gefahren. Da die Gruppe in dieser Zusammensetzung nur einmal im Jahr...