Schwäbischer Albverein Gemmrigheim Freizeitgruppe
20

Schwäbischer Albverein Gemmrigheim Freizeitgruppe

Ihre Heimat ist: Heilbronn
20 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Die sehr rührige Gruppe trifft sich einmal im Monat zu einer etwa 10 km langen Tour, wobei die nähere und weitere Heimat erkundet wird. Die Geselligkeit kommt dabei auch nicht zu kurz. Neueinsteiger und Gäste sind zu den Wanderungen herzlich willkommen. 

Kontakt: Freizeitgruppe, Südstr. 63, 74321 Gemmrigheim, Telefon: 07142/55265, E-Mail: w.alber@albverein-gemmrigheim.de, Webseite: www.albverein-gemmrigheim.de

Ansprechpartner: Wolf Dietrich Alber
3 Bilder

Wanderung vom Monrepos-See zum Hohenasperg

Schwäbischer Albverein Gemmrigheim Freizeitgruppe
Schwäbischer Albverein Gemmrigheim Freizeitgruppe | Heilbronn | am 25.02.2015 | 31 mal gelesen

Pünktlich zum Wanderbeginn schien, nach trüben Wintertagen, die Sonne und begleitete die über fünfzig Wanderer vom Monrepos-See zur Festung Hohenasperg. Zuerst ging die Tour entlang des Sees, der stellenweise noch mit Eis bedeckt war. Nach dem Überqueren der B 27 kamen die Wanderer an die Anlagen der Gartenfreunde Asperg. Dort wurde eine kurze Rast eingelegt und ein vorbereiteter Umtrunk mit Gebäck gerne angenommen. Weiter,...

1 Bild

Freizeitler wanderten im Seebronner Tal

Schwäbischer Albverein Gemmrigheim Freizeitgruppe
Schwäbischer Albverein Gemmrigheim Freizeitgruppe | Heilbronn | am 13.07.2014 | 1 mal gelesen

Trotz Fußball-WM haben sich einige Freizeitler des Schwäbischen Albvereins der OG Gemmrigheim zu einer schönen Sommerwanderung im "Seebronnertal" eingefunden. Gemütlich ging es fast immer durch den Wald, der herrlichen Schatten geboten hat. Am Waldrand bei Ottmarsheim überraschte uns ein Umtrunk der Wanderführerin die sich hiermit für die freundliche Aufnahme in der Wandergruppe bedankte. Danach ging es immer leicht...

2 Bilder

Höhenwanderung bei Besigheim

Schwäbischer Albverein Gemmrigheim Freizeitgruppe
Schwäbischer Albverein Gemmrigheim Freizeitgruppe | Heilbronn | am 26.11.2013 | 4 mal gelesen

Bei kühlem aber trockenem Wetter machten sich 44 Wanderer der Freizeitgruppe des Schwäbischen Albvereins Gemmrigheim auf ihre Novemberwanderung bei Walheim. Gestartet wurde bei der Burg, auf den Höhen Walheims. Als ersten Höhepunkt erreichte die Gruppe den bekannten Aussichtspunkt "Weinsicht". Von hier oben bot sich den Teilnehmern eine grandiose Aussicht über Besigheim und der Enzmündung an. Weiter ging es immer der...