715

Uschi Pohl

Ihre Heimat ist: Heilbronn
715 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 30.09.2016
Beiträge: 14 Schnappschüsse: 65 Kommentare: 123
Folgt: 14 Gefolgt von: 27
1 Bild

lila Mohnfeld bei Erlenbach-Binswangen 3

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 15.05.2018 | 269 mal gelesen

Schnappschuss

40 Bilder

Pilze, Pilze, Pilze...... 13

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 08.11.2019 | 258 mal gelesen

Jedes Jahr im Herbst laufe ich durch den Wald und suche Pilze.  Ich liebe diese kleinen Kunstwerke, die leider schnell vergänglich sind. Oft kenne ich ihren Namen nicht und weiß auch nicht ob sie giftig sind, aber ich will sie ja nicht essen, das überlasse ich den Tieren im Wald. Dieses Jahr waren ideale Bedingungen für Pilze, sie mögen Wärme, Feuchtigkeit und Dunkelheit. Es gab eine Flut von Pilzen, manchmal an Orten wo...

20 Bilder

Dunkelheit oder Zauber der Nacht..... 10

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 18.07.2019 | 244 mal gelesen

Dunkelheit oder Zauber der Nacht, heißt die laufende Blumenausstellung im Fruchtschuppen auf der Buga. Heute war ich auf der Buga und wollte mir die Ausstellung ansehen. Ich betrat eine abgedunkelte Halle und mußte erst einmal diese gewaltige Pracht auf mich wirken lassen. Überall weiße Blüten in kunstvollen Gestecken, ab und zu ein Farbtupfer wie eine lila Artischocke oder eine blühende Bananenstaude. Bei genauerem...

14 Bilder

Christmas Garden 9

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 18.12.2019 | 220 mal gelesen

Eine magische Reise durchs Licht. Millionen von Lichtern verwandeln die Wilhelma in eine märchenhafte Traumlandschaft. Zu diesem Event habe ich mich letzte Woche aufgemacht.Um stressfrei an mein Ziel zu kommen, habe ich den großen Mercedes mit Chauffeur genommen ( Bus mit Fahrer). Mit Beginn der Dunkelheit öffnet die Wilhelma ihre Pforten und eine bezaubernde Märchenlandschaft lag vor mir. Da ich nicht wußte ,wie das...

11 Bilder

Weihnachtsmarkt auf Burg Stettenfels 2

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 30.11.2019 | 202 mal gelesen

Eine besondere Kulisse bietet der Weihnachtsmarkt auf Burg Stettenfels. Dieses Jahr wird ein kleiner 3 D Film auf die alten Gemäuer der Burg projiziert, untermalt von sanfter Musik, wunderschön. Aber auch in der festlich geschmückten Burg herrscht eine besondere Atmosphäre mit vielen bunten Ständen.

11 Bilder

Hallia Venetia 9

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 28.02.2019 | 192 mal gelesen

Auch ich war letzten Sonntag in Schwäbisch Hall und es war mein erster Besuch bei dieser Veranstaltung. So viele Besucher, besonders Fotografen, an einem Ort hatte ich noch nie gesehen. Wer keine Kamera hatte, zückte das Handy. Es war eine Herausforderung ein gutes Foto, von den wunderschönen Kostümen, zu schießen. Hatte man endlich einen guten Platz erwischt, lief bestimmt jemand durchs Bild, zeigten sich Hände, die ein...

1 Bild

Wassershow - Klassik in the reMix 1

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 15.06.2019 | 190 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Autoball - Eventsport

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 19.10.2019 | 188 mal gelesen

Mit viel PS und Feingefühl wurde am Samstag, auf der Theresienwiese in Heilbronn, "Autoball" statt "Fußball" gespielt. Ein großes Spektakel mit einem überdimensionalen Fußball. Jeweils 2 Teams, in 2 Autos, treten gegeneinander an mit je einem Bagger, der das Tor verteidigt. Es wurde viel Action geboten bis hin zum Blechschaden, doch keine Angst, es ist alles nur  Show  mit viel Spaß für Groß und Klein.

6 Bilder

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss. ( aktuelle Blumenschau) 4

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 13.08.2019 | 186 mal gelesen

Zurück aus dem Urlaub, konnte ich gestern wieder die Buga besuchen. Mein erster Weg führt mich immer in den Fruchtschuppen. Ich bin jedes Mal begeistert von der breiten Vielfalt und den aufwendigen und floristischen Meisterwerken. Die aktuelle Blumenschau: "Ein Fuchs muss tun,was ein Fuchs tun muss." Auch hier gibt es viel zu bestaunen!

9 Bilder

II.Teil Light Painting - malen mit Licht 4

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 20.02.2019 | 167 mal gelesen

Mit Detlef, unserem Kursleiter der Volkshochschule, ging es letzte Woche nach Horkheim. Um einen markanten Hintergrund zu haben, platzierten wir uns an die Neckar-Schleuse.Es wurde mit einem Lampen-Sortiment und selbst gebastelten Geräten experimentiert. Durch Bewegung der Lampen und einer Langzeitbelichtung mit der Kamera, entstanden diese tollen Effekte der Lichtmalerei, die mich immer wieder faszinieren.

28 Bilder

Küchenparty 7

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 30.09.2019 | 160 mal gelesen

Leider war Angelika Di Girolamo verhindert und so durfte ich für sie einspringen und alle Köstlichkeiten, die von den Spitzenköchen gezaubert wurden, genießen. Naklar war meine Kamera dabei und ich versuchte den schönen Abend in Bildern festzuhalten ( leider wurde es sehr schnell dunkel und ohne Blitz war es schwierig zu fotografieren). Von unseren charmanten Damen Frau Katja Bernecker und Frau Carolin Kirsch wurden wir...

25 Bilder

Führung im Steinbruch 4

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 09.08.2019 | 148 mal gelesen

Am Dienstag, 6. August, durfte ich mit 19 weiteren Personen, im Rahmen der Lesersommer-Aktion der HSt., an einer Führung durch den Steinbruch Bopp in Talheim teilnehmen. Es war sehr interessant von der Erstehung des 240 Millionen Jahre alten Muschelkalk zu erfahren. Beeindruckend war, wie heute der Abbau des Gesteins funktioniert, welches zum Straßen-, Garten- und Landschaftsbau benötigt wird. Frau Flickinger-Joos führte...

1 Bild

Spargel-und Mohnfeld in Harmonie 6

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 15.05.2018 | 148 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Schatten werden länger 6

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 15.11.2019 | 140 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Karacho-Wagen (für den kleinen Storch von Erwin Weigend) 5

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Cleebronn | am 10.10.2018 | 137 mal gelesen

Cleebronn: Erlebnispark Tripsdrill | Schnappschuss