1.234

Uschi Pohl

Ihre Heimat ist: Heilbronn
1.234 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 30.09.2016
Beiträge: 22 Schnappschüsse: 103 Kommentare: 287
Folgt: 13 Gefolgt von: 33
1 Bild

lila Mohnfeld bei Erlenbach-Binswangen 3

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 15.05.2018 | 1018 mal gelesen

Schnappschuss

22 Bilder

Lila Mohnfelder 14

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 21.05.2020 | 896 mal gelesen

Alle Jahre wieder blühen die lila Mohnblumen bei Erlenbach. Wunderschön anzusehen. Die Fotografen reisen mit großer Kameraausrüstung, zum Teil auch mit Leitern an, oder bringen ihre Models mit, um die lila Blütenpracht in Szene zu setzen. Auch mich zieht es jedes Jahr dort hin (nur mit Kamera) obwohl mein PC voll mit lila Mohnblumen ist, entdeckt man immer wieder etwas Neues oder läßt nur die Seele baumeln in dieser...

1 Bild

Sonntagsspaziergang im Mohnfeld 5

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 26.05.2020 | 651 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Idylle am Seeloch in Lauffen 7

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 11.05.2020 | 385 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Frühling am Neckar 15

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 21.04.2020 | 342 mal gelesen

Letzte Woche führte mich meine Radtour an den Neckar. Zwischen Horkheim und Lauffen bot sich mir ein Bild wie auf einer Postkarte. Dunkel blauer Himmel, knall gelbe Kissen aus Rapsblüten, die in den Felsspalten steckten und einige zarte Blautöne der Lupinien. Ich mußte  einfach anhalten und meine Umgebung bestaunen, genießen und natürlich mit der Kamera festhalten. Die zarten Triebe der Reben leuchteten im Gegenlicht...

3 Bilder

BUGA 1 Jahr danach 17

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 17.04.2020 | 335 mal gelesen

94.000 Tulpen stehen als Erinnerung an diesen unvergesslichen Sommer für 94.000 Dauerkartenbesitzer auf dem Kiliansplatz und Karl ist der Mittelpunkt! Noch bis Sonntag zu bewundern.

40 Bilder

Pilze, Pilze, Pilze...... 13

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 08.11.2019 | 269 mal gelesen

Jedes Jahr im Herbst laufe ich durch den Wald und suche Pilze.  Ich liebe diese kleinen Kunstwerke, die leider schnell vergänglich sind. Oft kenne ich ihren Namen nicht und weiß auch nicht ob sie giftig sind, aber ich will sie ja nicht essen, das überlasse ich den Tieren im Wald. Dieses Jahr waren ideale Bedingungen für Pilze, sie mögen Wärme, Feuchtigkeit und Dunkelheit. Es gab eine Flut von Pilzen, manchmal an Orten wo...

14 Bilder

Frühlingswald 9

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 18.03.2020 | 250 mal gelesen

Gestern führte mich mein Weg in den Frühlingswald am Scheuerberg. Eigentlich wollte ich die blau blühenden Scillas fotografieren, doch es war schon fast alles verblüht. Was für eine Blumenpracht zeigte sich am Waldboden. Ein weißer Teppich von Buschwindröschen, Duftveilchen, Scharbockskraut, blühende Sträucher und nicht vergessen die Gänseblümchen. Da geht einem das Herz auf und man kann für einige Augenblicke den...

20 Bilder

Dunkelheit oder Zauber der Nacht..... 10

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 18.07.2019 | 244 mal gelesen

Dunkelheit oder Zauber der Nacht, heißt die laufende Blumenausstellung im Fruchtschuppen auf der Buga. Heute war ich auf der Buga und wollte mir die Ausstellung ansehen. Ich betrat eine abgedunkelte Halle und mußte erst einmal diese gewaltige Pracht auf mich wirken lassen. Überall weiße Blüten in kunstvollen Gestecken, ab und zu ein Farbtupfer wie eine lila Artischocke oder eine blühende Bananenstaude. Bei genauerem...

14 Bilder

Christmas Garden 9

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 18.12.2019 | 227 mal gelesen

Eine magische Reise durchs Licht. Millionen von Lichtern verwandeln die Wilhelma in eine märchenhafte Traumlandschaft. Zu diesem Event habe ich mich letzte Woche aufgemacht.Um stressfrei an mein Ziel zu kommen, habe ich den großen Mercedes mit Chauffeur genommen ( Bus mit Fahrer). Mit Beginn der Dunkelheit öffnet die Wilhelma ihre Pforten und eine bezaubernde Märchenlandschaft lag vor mir. Da ich nicht wußte ,wie das...

1 Bild

Lila Mohnfelder bei Erlenbach 1

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 22.05.2020 | 219 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spargel-und Mohnfeld in Harmonie 6

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 15.05.2018 | 217 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Hallia Venetia 9

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 28.02.2019 | 216 mal gelesen

Auch ich war letzten Sonntag in Schwäbisch Hall und es war mein erster Besuch bei dieser Veranstaltung. So viele Besucher, besonders Fotografen, an einem Ort hatte ich noch nie gesehen. Wer keine Kamera hatte, zückte das Handy. Es war eine Herausforderung ein gutes Foto, von den wunderschönen Kostümen, zu schießen. Hatte man endlich einen guten Platz erwischt, lief bestimmt jemand durchs Bild, zeigten sich Hände, die ein...

14 Bilder

Neuigkeiten vom Neckarbogen. 3

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 23.02.2020 | 215 mal gelesen

Letzte Woche habe ich Karl getroffen, wie es aussieht, hat er jetzt die Aufsicht auf der Baustelle des alten Buga Geländes. Verständlich, war er doch 173 Tage Herrscher einer tollen Gartenschau und hat Groß und Klein verzaubert. Am Anfang wurde er oft belächelt, verschleppt, verletzt und zum Schluß doch von vielen Menschen geliebt. Jetzt rattern die Bagger übers Gelände und viele markante Punkte der Buga verschwinden. Ein...

19 Bilder

Kleine grüne Käfer und ein Fuchs 6

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 03.06.2020 | 211 mal gelesen

Bei meinem letzten Spaziergang über die Neckargartacher Felder, entdeckte ich an einer Pflanze kleine grüne ca. 5-6 mm große Käfer. Sie sahen richtig putzig aus und rannten die Halme rauf und runter. Als ich sie fotografieren wollte, versteckten sie sich unter den Blättern oder krabbelten auf die Rückseite der Gräser.Die kleinen Kerlchen sind richtig clever aber ich habe sie trotzdem erwischt. An den Feldwegen sieht man...