2.590

Uschi Pohl

Ihre Heimat ist: Heilbronn
2.590 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 30.09.2016
Beiträge: 17 Schnappschüsse: 60 Kommentare: 1.008
Folgt: 14 Gefolgt von: 48
22 Bilder

Morgen ist Frühlingsanfang 15

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 19.03.2021 | 679 mal gelesen

Morgen ist Frühlingsanfang, Zeit für mich den Winterschlaf zu beenden. Was war das für ein toller Winter, Schnee verzaubert die Landschaft, hier in Heilbronn leider nur von kurzer Dauer. Jetzt steht der Frühling in den Startlöchern und die Natur zeigt was in ihr steckt. Es wird Zeit auf Entdeckungsreise zu gehen um noch einige Ecken im Ländle zu entdecken. Ich freue mich auf viele schöne Fotos und Berichte von...

11 Bilder

Faszination Lila Mohn 7

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 05.06.2021 | 427 mal gelesen

Auch dieses Jahr konnte ich nicht an den lila Mohnfeldern in Erlenbach vorbeifahren. Hier eine kleine Auswahl der beeindruckenden und wunderschönen Mohnblumen.

25 Bilder

Neuigkeiten vom Neckarbogen 20

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 21.05.2021 | 359 mal gelesen

Familie Nilgans hat noch einmal Nachwuchs bekommen. Jetzt haben die Eltern 19 ! Küken zu versorgen, doch Vater und Mutter Nilgans haben die Kinderschar gut im Griff. In den letzten Tagen hat sich viel am Neckarbogen getan, viele Blumen blühen, die Vögel zwitschern in den Bäumen und die Tierwelt fühlt sich wohl an Land und im Wasser. Beim Blick zum Bahnhof erkennt man die neue Blitzbrücke, die langsam zusammen...

38 Bilder

Streifzug durch die Schrebergärten der Region. 18

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 04.05.2021 | 356 mal gelesen

In diesen schweren Zeiten der Pandemie, suchen die Menschen Zufluchtsorte in der Natur um Erholung zu finden. So werden Wälder, Gewässer und Grünanlagen zu beliebten Zielen. Glücklich ist, wer einen Schrebergarten besitzt! Beim Blick über die Hecken und durch die Zäune sieht man kleine Gartenanlagen, bestückt mit Beeten, Bäumen, Sträuchern und einer Gartenlaube. Meist ist alles idyllisch angelegt, doch der Fantasie...

1 Bild

Letzte Sonnenstrahlen über einer Blumenwiese 28

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 21.06.2021 | 309 mal gelesen

Schnappschuss

23 Bilder

Rund um Heilbronn 15

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 28.07.2021 | 289 mal gelesen

Bedingt durch Corona und die unbeständige Wetterlage, habe ich in den letzten Tagen nur kleine Ausflüge rund um Heilbronn unternommen. Meistens hatte ich die Kamera im Anschlag und so konnte ich einige Schnappschüsse festhalten. "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah"

5 Bilder

Nach dem Regen, kleine Kunstwerke 26

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 07.06.2021 | 275 mal gelesen

Nachdem gestern meine Verfassung so schlecht war , wie das Wetter draußen, hatte ich mich nach dem Regen aufgemacht und eine kleine Rund ums Haus gedreht.

1 Bild

Gerade noch erwischt 25

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 12.10.2021 | 264 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Schäfchen ins Trockene bringen 24

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 05.05.2021 | 263 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Seerosen 12

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 30.06.2021 | 247 mal gelesen

Zur Zeit ist der See im Ziegeleipark mit wunderschönen Seerosen bedeckt. Jedes Mal , wenn ich an den See komme, zeigt sich mir ein Bild der Harmonie. Enten und Schwäne gleiten durch die Seerosen. Teichhuhn, Blässhuhn und Schildkröte suchen nach Leckerbissen und wenn dann noch der schöne, blaue Eisvogel im Schilf auf mich wartet, war es ein Glückstag für mich!

13 Bilder

Impressionen aus dem Köpfertal. 12

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 18.05.2021 | 246 mal gelesen

Zur Zeit blüht und duftet es nach Bärlauch im Köpfertal. Bärlauch soweit das Auge reicht. Bären habe ich leider keine gesehen ;-))

11 Bilder

Nachwuchs am Neckarbogen 11

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 07.05.2021 | 239 mal gelesen

Ein Besuch am Neckarbogen ist immer ein Erlebnis und zur Zeit gibt es , zur Freude der Besucher, viel Nachwuchs. Ich möchte Euch 3 Familien vorstellen: 1. Familie Stockente, gesucht - gefunden und schon entsteigen dem kühlen Wasser 3 kleine Enten. 2.Familie mit der schönen, blonden Enten Dame ( Albino ?). Sie hat 4 Küken zu betreuen. Ein Küken sieht ihr sehr ähnlich. 3. Familie Nilgans, eine Großfamilie die vor...

1 Bild

Im Anflug 22

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 01.10.2021 | 236 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Die kleine Diva 15

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 16.05.2021 | 224 mal gelesen

Nach langer Zeit war ich mal wieder auf dem Heilbronner Hauptfriedhof. Fröhlich hüpften einige Eichhörnchen, meist Jungtiere, über die Wege, Wiesen und Gräber. Die jungen Eichhörnchen waren zwar neugierig aber sehr scheu und verschmähten meine mitgebrachten Nüsse. Bis auf Eva ( so habe ich sie getauft ), ihr haben meine Walnusskerne geschmeckt. Ihre kleine dunkelhaarige Schwester und der dicke Bruder kamen bald dazu...

4 Bilder

Eine Geschichte in 4 Bildern 16

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 20.05.2021 | 223 mal gelesen

Aus der Sicht eines Raben. 1.Bild Heute werde ich an der Experimenta speisen. Wenn die Menschen draußen an den Tischen sitzen, fallen immer gute Happen für mich ab. 2.Bild So ein Pech - immer noch geschlossen ! 3. Bild Wohin soll ich jetzt fliegen? Ich habe so großen Hunger! Vielleicht zum Neckarufer, da gibt es.... 4.Bild ESSEN TO GO !!