2.641

Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Ihre Heimat ist: Heilbronn
2.641 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 341 Schnappschüsse: 22 Kommentare: 413
Folgt: 49 Gefolgt von: 36
Lieh Tse (440 – 370 v. Chr.):
Des Wanderns Lust ist, dass man die Zwecklosigkeit genießt.
Genüge im eigenen Selbst zu finden, das ist des Wanderns höchste Stufe.

Und wann kommst Du mal mit uns mit?

Wir wünschen uns Begleitung auf unseren Wochenend-Touren, freuen uns über Anregungen und gehen auch gerne auf besondere Wünsche bezüglich der Wanderstrecken oder Sehenswürdigkeiten ein.

Aber wir betreuen und beraten auch andere Gruppen / Betriebsfeiern und -ausflüge, die in Heilbronn und Umgebung folgendes vorhaben:
  • Halb- oder Ganztageswanderungen
  • Erlebnis- oder Themenwanderungen
  • Jahreszeiten- oder Genusswanderungen

    Außerdem bieten wir regelmäßig mittwochs Wanderungen 3 - 4 Stunden am Vormittag. Ein Angebot für Schichtarbeiter/innen, Teilzeitkräfte und alle die mittwochs Zeit haben und das normale Wandertempo von m i n d e s t e n s 4 km/h mitgehen können und wollen. Wir wandern mittwochs ohne Vesperpause.

    TERMINE gibt es hier wenige, mehr in der Heilbronner Stimme und im Veranstaltungskalender des Heilbronner Lands noch besser Sie melden sich unter der Mail-Adresse:
    WandernGabyErich@gmx.de an und erfahren kurzfristig von unseren spontanen Plänen.

    Wir sind ein Paar, Ende 50 und planen Wanderungen in Heilbronn und Umgebung. Aber auch im Schwäbischen-Fränkischen Wald, Stromberg-Heuchelberg und auf der Schwäbischen Alb sind wir unterwegs.

Wir sind:
*DWV     Deutscher Wanderverband
**BANU   Bundesweiter Arbeitskreis der staatlich getragenen Umweltbildungsstätten
***DAV   Deutscher Alpen Verein, Sektion Heilbronn und Ludwigsburg

Kontakt: Gaby und Erich Wandern, 74081 Heilbronn-Horkheim,
Telefon: 07131 578543, E-Mail: WandernGabyErich@gmx.de

23 Bilder

Orchideen im Stromberg 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | vor 2 Tagen | 346 mal gelesen

Bei der Wanderung zu den Mandelblüten in Diefenbach fand das geschulte  Wanderführerauge am Mettenberg eine interessante Vegetation vor. Die Recherchen ließen einen älteren Prospekt finden und so kam es zur heutigen Strecke, die auch um den Füllmenbacher Hofberg führte. Der Schützinger Spiegel soll bei einer weiteren Tour  besucht werden. Kaum unterwegs fanden sie die erste Bocksriemenzunge, die allerdings erst noch...

45 Bilder

Wandertipp für Stempelsammler - Hossinger Leiter 7

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | vor 5 Tagen | 397 mal gelesen

D' Gaby un de Erich haben sich zu zweit einen schönen Urlaubstag gegönnt und eine gemütliche Wanderung auf der Alb gemacht. Für die 8,7 km der mittelschweren Tour über die Hossinger Leiter und die Wehranlage am Gräbelesberg ließen sie sich um die 4 Stunden Zeit.  Es gab auf der Strecke aber auch so viel zu sehen, was in der Beschreibung der Traufgänge gar nicht alles erwähnt ist. Da gibt es seltene Pflanzen und Löcher, in...

46 Bilder

April 2021- Monat #6 mit Dauer-Lockdown und Vereinsverbot

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 30.04.2021 | 270 mal gelesen

01.04.2021 Bärlauch gesammelt im Kaywald und Pesto-Vorräte aufgefüllt, 6,4 km Strecke durch die Neckarschlinge. 06.04.2021 Lerchensporn und Wilde Narzissen auf der Inselspitze und Abstecher zum Klingenberger See, 5,2 km Runde. 08.04.2021 Kleine Runde um Horkheim, 5,5 km. 09.04.2021 Runde um den Breitenauer See ab P1 mit Abstecher zum Wengerthäusle, 6,9 km. 14.04.2021 Nach einer neuen Anfrage mit der Dame eine schöne Runde...

27 Bilder

Mit Wandertipps gemeinsame Erlebnisse schaffen - Premiumwanderwege Traufgänge 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.04.2021 | 436 mal gelesen

Seit 2019 eine Gesundheitsführer-Kollegin aus Herrenberg die Bilder von der Wanderung an der Hossinger Leiter geschickt hat, wollten d' Gaby un de Erich da auch hin. Im Zuge der Recherchen sind sie dann auf die Tourist-Information Albstadt gestoßen und haben sich auch Stempelpässe bestellt.  An diesem Samstag begannen sie nun mit der Ochsenbergtour und starteten um 7:45 Uhr auf die Alb. Um halb zehn war bei ruhiger...

1 Bild

Bild veröffentlicht - Danke für die Anerkennung 10

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Neuenstein | am 20.04.2021 | 136 mal gelesen

Neuenstein: Schloss | Schnappschuss

27 Bilder

Lasst es euch gut gehen - und bleibt negativ! 7

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 19.04.2021 | 378 mal gelesen

Hat ein Passant nach einer Unterhaltung den Wanderern über die Straße zugerufen. Die haben sich gefreut über die Begegnung in Neckarweihingen. Ihr Weg führte sie am Geburtshaus des Begründers der Weinsberger Weinbauschule vorbei, hinauf auf den Grüß-Gott-Weg und zur Aussicht Bergstirne. In großem Bogen wurden private Gärten umgangen, um auf den Weg entlang der Neckartalstraße zur Schleuse Poppenweiler zu kommen. Dort den...

31 Bilder

Endlich in d'r Onderhos - hochgehtürmt 7

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 13.04.2021 | 360 mal gelesen

Bereits die Wanderung am Karfreitag ging von der Nebelhöhle aus und führte über einen Premiumwanderweg zum Schloss Lichtenstein.  Gleicher Parkplatz, aber nun ging es auf die andere Seite zur "Onderhos", dem Schönbergturm auf der Route "hochgehtürmt". Noch immer ist der Wald trist und grau und das besondere Grün der Buchen lässt auf sich warten. Doch die Aussichten sind auch an einem trüben Tag interessant und die Wanderung...

37 Bilder

Zweiter Ostersonntag zur Zeit der Corona-Pandemie 9

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.04.2021 | 388 mal gelesen

Nun ist es schon das zweite Pandemie-Ostern und die Früh-Wanderung am Ostersonntag wird zur Tradition. Dieses Ritual werden d' Gaby un de Erich beibehalten.In diesem Jahr war es morgens auch noch kalt beim Start in Hessigheim. Es gab Nacht-Frost. Den Wanderern wurde es schnell warm, ging es doch gleich richtig steil nach oben in den Salen Wald und Richtung Kallenberg. Ein befestigter Wegabschnitt führte nach Kleiningersheim....

27 Bilder

Von der Alb auf den Feldberg? - Nö, - Auf der Alb auf den Feldberg 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 02.04.2021 | 508 mal gelesen

Karfreitag 7:30 Uhr in Heilbronn, zwei Wanderer machen sich auf in Richtung Schwäbische Alb, genauer gesagt zum Parkplatz bei der Nebelhöhle im Sonnenbühl. Kurz nach neun führte die ausgesuchte Strecke "hochgeträumt", ein Premiumwanderweg,  am Gieß- und Breitenstein vorbei und über den Linsenbühl am Trauf entlang zum Schloss Lichtenstein. Unterwegs gab es phantastische Aussichten, allerdings noch etwas getrübt, doch die...

47 Bilder

Wandern März 2021 - immer noch Lockdown - der fünfte Monat Sportverein-Wander-Verbot 10

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 31.03.2021 | 258 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | 2. März: Parkplatz Waldheide über den Büchelberg, Weinläderklinge, neuen Seidelbast und neue Wege gefunden, Runde mit 7 km 3. März: man muss flexibel sein und so sind die beiden Mittwochs-Damen mal aufs Rad umgestiegen. Bike statt Walk aber mit Talk und Fotografie im Neckarbogen. 8. März: Eine Bekannte hatte erzählt, dass beim Zweifelberg die Mandelbäumchen blühen würden. So ergab sich eine schöne Runde durch die...

23 Bilder

Mandelblüten(fest) in Diefenbach - 2021 ohne Fest - wegen Corona 17

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.03.2021 | 2292 mal gelesen

D' Gaby un de Erich wollten nicht mit zwei Fahrzeugen in die Pfalz. Jemanden mitnehmen, wo man nun auch im Auto Maske tragen muss, das kommt gar nicht in Frage. Also ging es nach 4 Jahren mal wieder nach Diefenbach zur Mandelblüte. Die Wanderung führte hinauf zum Aussichtsplatz König. An der Strecke reihen sich die Mandelbäumchen aneinander. Man nahm sich unterwegs einige Zeit und hatte die Mandelblüte noch fast für sich...

30 Bilder

Scillawald und Besinnungsweg 9

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 21.03.2021 | 441 mal gelesen

Nachdem die Gaby sich ein Buch über die Naturschutzgebiete im RBz. Stuttgart gekauft hat und vom Scillawald in Fellbach las, war wieder eine Wanderidee geboren. Eine schöne Rundwanderung wurde im Netz gefunden und etwas ausgedehnt, da sie den Besinnungsweg sowieso streifte. Man entschied sich mehr Kultur mit einzubeziehen. Start war am Ruckgraben in Oeffingen und rasch der "Landschaftspark Neckar" erreicht. Das...

7 Bilder

Land Art - Schulprojekt 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 13.03.2021 | 532 mal gelesen

Untergruppenbach: Erlebnispfad | Eine Freundin wollte ihrer Tochter das BUGA-Ei zeigen. Sie hatte es auf einer der zahlreichen Wanderungen mit der Wander Gaby gesehen, traute sich aber nicht zu, alleine wieder hin zu finden und bat die Natur- und Landschaftsführerin um Hilfe. Die Tochter hatte im Unterricht die Aufgabe gestellt bekommen, sie solle selbst ein Land Art Projekt erstellen. Am vergangenen Freitag konnte dann die gemeinsame Wanderung...

31 Bilder

Über den Eselspfad und die Römerstraße zum Schloss in Neuenstein 7

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Neuenstein | am 07.03.2021 | 527 mal gelesen

Neuenstein: Schloss | Angeregt durch die tollen Bilder hier auf meine.stimme.de von Moni und Wolfgang wandelten d' Gaby un de Erich einen Track von Tina und Franz auf ihre Bedürfnisse und Interessen um. Nach dem Start bei den Seewiesen ging es hinter der Schule vorbei in Richtung Bernhardsmühle. Am Söllbach entlang führte der Weg vorbei am Ortsrand von Obersöllbach, mit weiten Aussichten bis zum Wasserturm am Buchhorner See, auf den Pfaffenberg...

1 Bild

For the first time good succeed 13

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 03.03.2021 | 159 mal gelesen

Heilbronn: Wertwiesenpark | Schnappschuss