2.250

Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Ihre Heimat ist: Heilbronn
2.250 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 318 Schnappschüsse: 19 Kommentare: 317
Folgt: 44 Gefolgt von: 31
Lieh Tse (440 – 370 v. Chr.):
Des Wanderns Lust ist, dass man die Zwecklosigkeit genießt.
Genüge im eigenen Selbst zu finden, das ist des Wanderns höchste Stufe.

Und wann kommst Du mal mit uns mit?

Wir wünschen uns Begleitung auf unseren Wochenend-Touren, freuen uns über Anregungen und gehen auch gerne auf besondere Wünsche bezüglich der Wanderstrecken oder Sehenswürdigkeiten ein.

Aber wir betreuen und beraten auch andere Gruppen / Betriebsfeiern und -ausflüge, die in Heilbronn und Umgebung folgendes vorhaben:
  • Halb- oder Ganztageswanderungen
  • Erlebnis- oder Themenwanderungen
  • Jahreszeiten- oder Genusswanderungen

    Außerdem bieten wir regelmäßig mittwochs Wanderungen 3 - 4 Stunden am Vormittag. Ein Angebot für Schichtarbeiter/innen, Teilzeitkräfte und alle die mittwochs Zeit haben und das normale Wandertempo von m i n d e s t e n s 4 km/h mitgehen können und wollen. Wir wandern mittwochs ohne Vesperpause.

    TERMINE gibt es hier wenige, mehr in der Heilbronner Stimme und im Veranstaltungskalender des Heilbronner Lands noch besser Sie melden sich unter der Mail-Adresse:
    WandernGabyErich@gmx.de an und erfahren kurzfristig von unseren spontanen Plänen.

    Wir sind ein Paar, Mitte 50 und planen Wanderungen in Heilbronn und Umgebung. Aber auch im Schwäbischen-Fränkischen Wald, Stromberg-Heuchelberg und auf der Schwäbischen Alb sind wir unterwegs.

Wir sind:
*DWV     Deutscher Wanderverband
**BANU   Bundesweiter Arbeitskreis der staatlich getragenen Umweltbildungsstätten
***DAV   Deutscher Alpen Verein, Sektion Heilbronn und Ludwigsburg

Kontakt: Gaby und Erich Wandern, 74081 Heilbronn-Horkheim,
Telefon: 07131 578543, E-Mail: WandernGabyErich@gmx.de

27 Bilder

Wer's wild mag, bleibt ruhig 6

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | vor 4 Tagen | 453 mal gelesen

Heilbronn: Alter Sportplatz - Biberach | ...so lautet der Rat des Deutschen Jagdverbands, den man an der Alten Saatschulhütte auf der Hölzlewegrunde im Dornetwald bei Obereisesheim finden kann. D' Gaby un de Erich stellen sich schon langsam auf weitere Einschränkungen durch die Corona-Krise ein. Sollte die 15-km-Regel auch in Baden-Württemberg kommen, so müssen innerhalb dieser Grenze interessante Wanderungen gefunden, die einsam genug sind möglichst wenig Bekannte...

13 Bilder

Winterwonderland - ganz unerwartet 6

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Wüstenrot | am 11.01.2021 | 443 mal gelesen

Wüstenrot: ETG - Neuhütten | D' Gaby un de Erich hatten ihre Wanderstrecke vom Drei-Königs-Tag bereits in Kurzfassung eingestellt. Da waren sie trotz trüben Wetters in den Löwensteiner Bergen von Neuhütten zur Burg Maienfels gewandert und wollten Nachahmern die Gelegenheit geben, die Tour noch im Schnee zu gehen.  Über den kleinen Ort Berg gingen sie in Richtung Unterheimbach, da dort am Unholdenweg auch ein Monument von Klaus Waldbüßer steht. Es ist so...

1 Bild

Wandertipp für den Drei Königs Feiertag 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Wüstenrot | am 08.01.2021 | 99 mal gelesen

Wüstenrot: ETG - Neuhütten | Auch an diesem Feiertag waren d' Gaby un de Erich wie jedes Jahr unterwegs. Ein wenig in den Schnee, an die frische Luft und möglichst wenig Menschen treffen. Es war eine schöne Wanderung mit tollen Aussichten. Bilder und Tourbeschreibung für Nachahmer gibt es hier. 

14 Bilder

Ist der Förster nach dem Meineid nun ein armer Teufel? 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Bretzfeld | am 02.01.2021 | 826 mal gelesen

Bretzfeld: Steinerner Tisch - Dimbach | Bei der Überschrift scheint heute Einiges durcheinander gegangen zu sein. Aber tatsächlich war es eine "sagenhafte" Wanderung vom Steinernen Tisch aus.  Zuerst führte der Weg zur Zwillingseiche, ein stattliches Naturdenkmal. Dort entschieden sich die Wanderer, über den Weißen Weg naturnah zu gehen. Am Rand des Birkenschlags folgten sie dann ihrem Plan zurück zum Grünen Häusle. Unter dem Link ist auch die Sage vom armen...

14 Bilder

Silvesterwanderung unter Corona-Bedingungen 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 31.12.2020 | 679 mal gelesen

Viele der Wanderfreunde hatten sich wie jedes Jahr gerade auf die Silvesterwanderung so sehr gefreut. Leider konnte auch sie nicht stattfinden. So mussten d' Gaby un de Erich wie so oft in letzter Zeit alleine los.  Laut Wetterbericht sollte es bis zum Nachmittag trocken bleiben. Sternenfels war der Start und eine Runde um das Krebsbachtal bis nach Häfnerhaslach hatte man sich vorgenommen. Eigentlich nichts besonderes, die...

12 Bilder

Geheimnisvoller Staufenberg - Stadtwaldwanderung mit traumhafter Aussicht 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 31.12.2020 | 744 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Da geht die Wander Gaby nun jede Woche mindestens zweimal auf Tour mit einer Begleiterin. Am vergangenen Dienstag bot sich die seltene Gelegenheit mit einer Wanderkameradin unterwegs zu sein, die gerade Urlaub hat.  Zuerst hatten die beiden Damen geplant morgens am Trappensee zu starten. Doch bei dem heftigen Regen verschoben sie die Tour auf den Mittag. Wie sich bald herausstellte eine wunderbare Fügung. Vom Treffpunkt aus...

13 Bilder

Walk and Talk oder Personal Hiking am Weihnachtstag

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Löwenstein | am 27.12.2020 | 324 mal gelesen

Löwenstein: Burg | Wenn es an der Pandemie etwas gibt, das positiv ist, so ist es die Tatsache, dass ganz viele Menschen sehr kreativ sind, um die Maßnahmen richtig zu beachten und trotzdem ihren Hobbies nachgehen zu können. Sport und Bewegung sind draußen alleine oder mit einer weiteren Person erlaubt und gerade im Winter wichtig für die Vitamin D Produktion und zur Stärkung des Immunsystems. Nun sollte aber niemand ganz alleine auf...

10 Bilder

Stadtteilwanderungen - Wenn der Fluss unter dem Nebel verschwindet

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 27.12.2020 | 209 mal gelesen

Heilbronn: Schleuse / Tennisplätze - Horkheim | Bei der letzten Mittwochs-Wanderung, die die Gaby als "Walk and Talk" Touren momentan durchführt, trafen die beiden Damen gleich bei der Horkheimer Schleuse auf ein tolles Phänomen. Konnte man von der Straße aus tatsächlich den Nebel noch nicht erkennen, so deckte er von oben, auf der Brücke gesehen, die gesamte Wasseroberfläche zu. Am Steg nach Klingenberg dann das gleiche Wetterbild noch einmal. Das Schloss in relativ...

12 Bilder

Frohe Weihnachten an alle unsere Freunde, Wandergäste und "Follower" 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 23.12.2020 | 405 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Bereits im März mussten wir trotz Abstand und Aufzeichnung der Teilnehmer unsere Gruppenwanderungen einstellen.  Trotzdem habt ihr uns alle die Treue gehalten und wart ab Juni wieder fleißig mit uns wandern. Danke dafür. Über den Sommer konnten wir alle unserem liebsten Hobby wieder nachgehen und die ein oder andere Wanderung auch mit einer Einkehr abschließen. Als alle wieder aus dem Urlaub zurück waren und wir vollzählig...

12 Bilder

Personal-Hiking - Forchenwald Runde

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Lauffen | am 22.12.2020 | 105 mal gelesen

Lauffen: Forchenwald | Die wohl letzte kleine Rundwanderung mit dieser Wanderfreundin in 2020 startete beim Lauffener Forchenwald. Am Sportplatz vorbei ging es hinunter an den Neckar.  Was waren das für kleine Vögel? Ein ganzer Schwarm? Wie später nachgelesen werden konnte, handelt es sich um Erlenzeisige, eine Unterart der Stieglitze, die sich sehr gerne als Schwarm am Wasser und in kahlen Bäumen aufhalten. Bald schon hatte man eine tolle...

31 Bilder

Es ist ein Ros' entsprungen - Gedanklich reisen in die Vogesen statt Shoppen im Elsass 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 20.12.2020 | 315 mal gelesen

Als eine Freundin aus Karlsruhe die Bilder vom Turmberg bei einem Restaurantbesuch am Abend schickte, war klar, dass die d' Gaby un de Erich da auch mal einen Ausflug hin machen. Was liegt für die Naturfreunde-Wanderleiter näher, als am Naturfreundehaus in Berghausen auf dem Natura-Trail zu starten? Wenn der Weg auch nicht ganz genau passte, so war er doch eine gute Orientierung für die Planung. Zuerst wanderten sie durch...

8 Bilder

Zubringer - statt zur Autobahn zur Sonne 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 18.12.2020 | 261 mal gelesen

Als die Wander Gaby heute Morgen zum Personal-Hiking-Treffpunkt nach Obergruppenbach fuhr, wäre sie am liebsten bereits auf der L1111 nach Untergruppenbach für ein Foto ausgestiegen. In Heilbronn dichter Nebel und der Staufenberg im verschleierten Sonnenglanz, dagegen war es in Donnbronn wieder trüb. Das Koppenbrünnele lag noch einsam und verschlafen im Morgenlicht und die ersten Sonnenstrahlen kitzelten die...

17 Bilder

Wenn sich die Tiere im Wildpark über Besucher wundern 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 15.12.2020 | 373 mal gelesen

Da hat man nun Urlaub um sich langsam auf Weihnachten einzustellen und mit der Wandergruppe den Weihnachts-Jahresabschluss zu feiern und was passiert? Corona - Shutdown - rien ne va plus - nichts geht mehr. Zum Glück dürfen Wanderer wenigstens noch zu zweit unterwegs sein und ein klein wenig Spaß haben. Und den hatten nicht nur d' Gaby un de Erich. Start war beim Katharinenplaisir in Cleebronn. Die Planung führte hinüber...

48 Bilder

Personal Hiking - die Lösung für verbotene Mittwochswanderungen in der Gruppe 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 12.12.2020 | 418 mal gelesen

Bereits seit Anfang November gilt für die Wanderer der Lockdown. Und wenn sich auch Massen von Menschen in den Fußgängerzonen bewegen dürfen, so konnten die Mittwochswanderer durch die Regelung "zwei Haushalte" nur zu zweit (manchmal zu dritt) raus, da es überwiegend Singles sind, die in der Gruppe wandern. Insofern ändert sich nun auch weiterhin nichts. Weiterhin kann man zu zweit Sport und Bewegung an der frischen Luft...

18 Bilder

Starr ruhen Seen im weihnachtlich glänzenden Wüstenroter Wald 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Wüstenrot | am 07.12.2020 | 635 mal gelesen

Wüstenrot: Steinknickle | Die Samstags-Corona-Shopping-Ausweichtour führte die Zwei-Haushalts-Wandergruppe mit vier Personen am zweiten Adventswochenende hinauf nach Wüstenrot in den Schnee. Start war am Wanderparkplatz Waldesruh. Schon beim Aussteigen machte eine junge Frau darauf aufmerksam, dass der Wald wegen einer Treibjagd gesperrt war. Nun, dann also auf die andere Seite von Neuhütten. In den Vorgärten waren mehrere wunderschöne Krippen...