1.353

Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Ihre Heimat ist: Heilbronn
1.353 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 219 Schnappschüsse: 15 Kommentare: 123
Folgt: 35 Gefolgt von: 25
Lieh Tse (440 – 370 v. Chr.):
Des Wanderns Lust ist, dass man die Zwecklosigkeit genießt.
Genüge im eigenen Selbst zu finden, das ist des Wanderns höchste Stufe.

Und wann kommst Du mal mit uns mit?

Wir wünschen uns Begleitung auf unseren Wochenend-Touren, freuen uns über Anregungen und gehen auch gerne auf besondere Wünsche bezüglich der Wanderstrecken oder Sehenswürdigkeiten ein.

Aber wir betreuen und beraten auch andere Gruppen / Betriebsfeiern und -ausflüge, die in Heilbronn und Umgebung folgendes vorhaben:
  • Halb- oder Ganztageswanderungen
  • Erlebnis- oder Themenwanderungen
  • Jahreszeiten- oder Genusswanderungen

    Außerdem bieten wir regelmäßig mittwochs Wanderungen 3 - 4 Stunden am Vormittag. Ein Angebot für Schichtarbeiter/innen, Teilzeitkräfte und alle die mittwochs Zeit haben und das normale Wandertempo von m i n d e s t e n s 4 km/h mitgehen können und wollen. Wir wandern mittwochs ohne Vesperpause.

    TERMINE gibt es hier wenige, mehr in der Heilbronner Stimme, noch besser Sie melden sich unter der Mail-Adresse:
    WandernGabyErich@gmx.de an und erfahren kurzfristig von unseren spontanen Plänen.

    Wir sind ein Paar, Mitte 50 und planen Wanderungen in Heilbronn und Umgebung. Aber auch im Schwäbischen-Fränkischen Wald, Stromberg-Heuchelberg und auf der Schwäbischen Alb sind wir unterwegs.

Wir sind:
*DWV     Deutscher Wanderverband
**BANU   Bundesweiter Arbeitskreis der staatlich getragenen Umweltbildungsstätten
***DAV   Deutscher Alpen Verein, Sektion Heilbronn und Ludwigsburg

Kontakt: Gaby und Erich Wandern, 74081 Heilbronn-Horkheim,
Telefon: 07131 578543, E-Mail: WandernGabyErich@gmx.de

6 Bilder

Was sie sich wohl ausgedacht hat?

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | vor 2 Tagen | 150 mal gelesen

Heilbronn: Cäcilienbrunnenhaus | Ein nebliger Herbsttag - Trotzdem machte sich ein Herr aus Stetten a. H. auf zur Stadtbahn, um nach Heilbronn zur Mittwochswanderung zu fahren. Wie er so sitzt und die trübe Landschaft an ihm vorbeizieht, fragt er sich, was die Wanderführerin an so einem Tag wohl für die Gruppe  geplant hat? Gaby fällt immer wieder etwas ein und es ist doch schon einige Zeit her, dass die Wanderer am Cäcilienbrunnen waren. Durch den...

15 Bilder

Tipps für Touren - A1 Panoramaweg Angelbachtal

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 10.11.2019 | 177 mal gelesen

Den Rat der Frau Gertrud Schubert, Redakteurin für die Rubrik "Tipps für Touren" haben sich d' Gaby un de Erich dieses Wochenende wieder zu Herzen genommen, Zitat: "damit auch Leute, die sich nicht der großen Gruppe anschließen wollen, einen Wandertipp bekommen." Nicht wegen der großen Gruppe, sondern wegen mangelnder Zeit wurde die Tour der Ortsgruppe Lauffen, Schwäbischer Albverein, vorgelaufen. Der Panoramaweg...

9 Bilder

Hexe und Kobold im Heilbronner Wald 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.11.2019 | 286 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Klaus der Waldkünstler hat schon viele Land Art Kunstwerke geschaffen. Vor geraumer Zeit, man weiß nicht mehr, wie lange es schon her ist, war er wieder im Heilbronner Land unterwegs und suchte nach einem Standort für ein neues Kunstwerk. Der Berg im Heilbronner Land, auf dem eine Hexe und ein Kobold wohnen, schien ihn wie magisch anzuziehen. Er konnte sich kaum dagegen wehren und fing an, sich die schönsten und stabilsten...

7 Bilder

Wandern ohne Paus' im Herbst

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 30.10.2019 | 249 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Über den Sommer hatte das Interesse an den Mittwochswanderungen etwas nachgelassen. Doch die Touren finden weiterhin statt und das Tempo wurde angeglichen, sodass auch neu dazu gekommene, geübte Wanderer nun wieder Spaß an den Wanderungen ohne Paus' haben. Die Gruppe geht mit einem durchschnittlichen Tempo von 4 Kilometern in der Stunde, das heißt regelmäßig 12 km am Mittwochvormittag in etwa 3 Stunden, auch wenn es...

11 Bilder

Bunte Schleife, entlang und oberhalb des Neckars

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Lauffen | am 28.10.2019 | 353 mal gelesen

Lauffen: Parkplatz Hagdol | Wild romantisch ist das Naturschutzgebiet "Alte Neckarschlinge" in Lauffen. Bei jeder Wanderung dort, denkt man an sonnendurchflutete Nebelschwaden. Egal wie kurzfristig man die Wanderung auch plant und ausschreibt, auf das Wetter hat man nun mal keinen Einfluss und so wurde es wieder eine wunderbare Wanderung, aber eben ohne Nebel. Vom Hagdol ging es über die Zaberfurt und den Kies hinauf zur Regiswindiskirche. Diese war am...

16 Bilder

Ein Herbstsonntag auf den Spuren der königlichen Jagd im 19. Jahrhundert

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 22.10.2019 | 321 mal gelesen

D' Gaby un de Erich waren mit der Schlemmerblock-Gruppe zum Abendessen in der Gaststätte am Michaelsberg verabredet. Eine tolle Gelegenheit um eine Vorwanderung für einen Mittwoch zu unternehmen. Freudental und Umgebung war schon länger als Ziel vorgesehen. Gestartet wurde direkt am Schloss und der erste Abschnitt durch den Ort führte hinaus zum Parkplatz Birkenwald. Ein Kontrollpunkt für Navigationsgeräte bot sich zur...

8 Bilder

Bauarbeiten am Schanzenweg - Was passiert dort? 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 17.10.2019 | 154 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | D' Gaby un de Erich wandern mittwochs ohne Paus'. Gestern waren sie mit den Mittwochswanderern der Naturfreunde unterwegs über viele schöne und schmale Waldwege zum in Richtung Schweinsberg. Wenn die Gruppe sich dann zu ihrer Vesperpause eine Platz sucht, macht sich der Teil, der ohne Pause wandert, schon auf den Rückweg. Gestern wurde der Schanzenweg ausgewählt, weil man vom Weg einen wunderschönen Blick zum Staufenberg...

24 Bilder

Nicht die Toskana, nicht der Schwarzwald, nicht Austria und auch nicht Australien...

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Öhringen | am 16.10.2019 | 918 mal gelesen

Öhringen: Schloss | … was kann das sein? ÖHRINGEN.  So erstaunt wie der Leser, waren die beiden Wanderer auch. Auf der Rückfahrt von Waldenburg am vergangenen Sonntag fiel ihnen der Limes-Blick auf. Dadurch kamen sie auf die Idee das wider Erwarten schöne, sonnige Wetter am Dienstag zu nutzen und eine Rundwanderung um Öhringen zu unternehmen.  Die Karte zeigte ab dem Friedhof bis hinaus zum Limes Blick nur offenes Gelände.  Die Erwartungen an...

20 Bilder

Wie aus dem Herbsttag in Waldenburg ein Sommertag in den Pilzen wurde 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Waldenburg | am 13.10.2019 | 296 mal gelesen

Waldenburg: Marktplatz | Bei der heutigen Wanderung lernten d' Gaby un de Erich sehr viel über Pilze. Es war aber auch das ideale Wetter um in den Wald zu gehen. Links und rechts des Weges sah man Pilzsammler mit Körben. Die Strecke, die d' Gaby zufällig ausgesucht hatte, war eine wahre Fundgrube für Steinpilze. Die Fliegenpilze hatten schon darauf hingewiesen, da sie oft in der Nachbarschaft der begehrten Steinpilze wachsen. So wurde die Tour zum...

19 Bilder

Ausblicke am Wunnenstein

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 03.10.2019 | 265 mal gelesen

Die Wandergruppe war schon häufiger am Wunnenstein unterwegs und doch kannten noch nicht alle dieses tolle Wandergebiet. Vom Treffpunkt Wunnenstein-Parkplatz ging es gleich los zum Naturdenkmal Winterlinde am Stich. Dann führte der WeinErlebnisWeg Wunnenstein hinüber zum Köchersberg. Dort wurde das Naturdenkmal Pflanzenstandort besucht, wo sich in der Nähe auch ein Steinmonument von Klaus Waldbüßer befindet. Die Wanderer...

16 Bilder

Premiumwanderweg "Der Teinacher"

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.09.2019 | 126 mal gelesen

Unser Wanderfreund des DAV Bietigheim, WanderFit, Franz Leis, hatte im Juli die Wanderführung übernommen und war mit der Gruppe im Nordschwarzwald. Leider hatten d' Gaby un de Erich keine Zeit und freuten sich deshalb umso mehr, als sie hörten, dass die Wanderung am vergangenen Wochenende nochmal durchgeführt wurde. So trafen sich die Wanderer in Zavelstein und gelangten dort von der Burg auf den gut ausgeschilderten Weg....

8 Bilder

Am Mittwochmorgen raus - Wanderungen ohne Paus'

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.09.2019 | 228 mal gelesen

Heilbronn: Bushaltestelle Trappensee | Jede Woche, Wanderführung des SAV Hauptverein: 10 - 14 km in 2,5 bis 3,5 Stunden, verschiedene Themen-Touren im Heilbronner Wald und Land. Bitte bis montags, 17:00 Uhr anmelden und Treffpunkt erfragen: WandernGabyErich@gmx.de oder Tel.: 07131/578543.

16 Bilder

"Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen."

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 18.09.2019 | 362 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Dieses Zitat von J. W. Goethe steht auch für die Ausflüge mit dem Polizeipräsidenten Hans Becker, der ein leidenschaftlicher Wanderer ist. Die von ihm ins Leben gerufenen Veranstaltungen an diversen Orten des Präsidiums führen dazu, dass auch auswärtige Kollegen mit der natürlichen Umgebung und Geschichte Heilbronns vertrauter werden. Ebenso ist es für ihn eine tolle Gelegenheit in entspannter Atmosphäre mit den Mitarbeitern...

6 Bilder

Kleingartacher Pfade mit kirchlicher Bewirtung

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 15.09.2019 | 217 mal gelesen

Ganz spontan haben sich d' Gaby un de Erich zu einer kurzen Tour nach Kleingartach aufgemacht. Den Weidenlehrpfad wollten sich die Beiden schon lange einmal anschauen und nun war die richtige Gelegenheit gekommen. Vom Sportplatz aus ging es gleich in den schönen Pfad, der links und rechts von Weiden gesäumt bis zur Weidenkirche hinaus führt. Der Weinort Eppingen-Kleingartach hält dort auch schöne Prospekte bereit, die...

13 Bilder

Wie in den 70ern - Autofreier Sonntag um die Waldkreuzung

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Flein | am 05.08.2019 | 360 mal gelesen

Flein: Fleiner See | Wanderfreunde hatten nach Langem wieder Zeit und so wurde beschlossen eine Tour in der Nähe zu machen. Was ist da momentan besser geeignet, als das Gebiet Flein-Ilsfeld-Untergruppenbach-Talheim? Durch die Bauarbeiten und die Sperrung der Waldkreuzung ist der Verkehr zwischen Talheimer Hof und Hohrainhof auf Anlieger beschränkt und eine herrliche Ruhe hat sich über das Waldgebiet gelegt. Startpunkt war kurz nach Flein und das...