750

Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Ihre Heimat ist: Heilbronn
750 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 130 Schnappschüsse: 12 Kommentare: 32
Folgt: 32 Gefolgt von: 13
Lieh Tse (440 – 370 v. Chr.):
Des Wanderns Lust ist, dass man die Zwecklosigkeit genießt.
Genüge im eigenen Selbst zu finden, das ist des Wanderns höchste Stufe.

24 Bilder

Nebel über der Heilbronner Hütte

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 11.07.2018 | 212 mal gelesen

Die Heilbronner Stadtteile sorgen immer wieder für Abwechselung bei den Mittwochswanderungen der Gruppe und da die Heilbronner Hütte der heimliche neunte Stadtteil ist, wurde sie dieses Jahr als Ausflugsziel gewählt. Nachdem zwei Fahrgemeinschaften sehr früh in Heilbronn gestartet waren, ging es bereits um 10:00 Uhr beim Zeinisjoch im feuchten Nebel los. Die Verbellaalpe war schnell erreicht und über den Steig hinter dem Haus...

1 Bild

Harmonische Tour am Mittwoch

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 11.07.2018 | 103 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Ein ideales Wanderwetter und gut gelaunte Teilnehmer sorgten dafür, dass die heutige Wanderung wieder in Ruhe und Harmonie verlief. Nachdem die Gruppe in den letzten Wochen mit einigen Schwierigkeiten zu tun hatte,  konnte sie heute einen abwechslungsreichen Wandertag genießen. Da es keinen besonderen Plan, aber Wünsche und Anregungen gab, ließ sich die Gruppe von Wind und Sonne treiben und wanderte so in den Tag hinein....

1 Bild

Zwei Ochsenaugen über dem Schachbrett - Heilbronner Waldheide

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.06.2018 | 68 mal gelesen

Heilbronn: Waldheide | Schnappschuss

1 Bild

Mauereidechse im Generationengarten 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 17.06.2018 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Tag des Hundes 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 10.06.2018 | 163 mal gelesen

Angeregt bzw. auf den Tag des Hundes aufmerksam gemacht wurden wir durch Angelika. Da sollen doch heute einmal die Hunde gewürdigt werden, die uns bei den Wanderungen in den verschiedenen Gruppen begleiten.

9 Bilder

Neckarsteig Etappe IV - von Hirschhorn nach Eberbach

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 03.06.2018 | 191 mal gelesen

Bei der Planung stand laut Wetterbericht fest, der Sonntag wird ein heißer und stabiler Tag. So wählte die Gruppe nicht die lange dritte Etappe, sondern die vierte mit etwa 12 km. In der Beschreibung stand, dass sie „an heißen Sommertagen ausreichend Schatten“ bietet. Es ist tatsächlich so. Sobald man die Stufen hinauf zum Schloss bewältigt hat, geht es in den Wald. Doch der Anstieg ist schon heftig, auch bei morgendlichen 23...

1 Bild

Man hängt so rum im Köpfertal - zumindest diese Frühe Adonislibelle 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 01.06.2018 | 91 mal gelesen

Heilbronn: Köpfertal | Schnappschuss

12 Bilder

Gemütliche Wanderung im Leudelsbachtal

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.05.2018 | 184 mal gelesen

An diesem Sommertag im Mai wagten nur wenige Teilnehmer durch das kühle Leudelsbachtal zu wandern. Das Tal ist beliebt bei Alt und Jung, Wanderern, Spaziergängern, Radfahrern, Mountainbikern; und auch Reiter wurden angetroffen. Zuerst ging es Richtung Sägemühle, Bietigheim-Bissingen. Von dort an der Enz entlang bis zur Mündung des Leudelsbachs. Die Gruppe wanderte das Tal am Bach entlang hinauf bis zur Ölmühle...

20 Bilder

Am Ende wird alles gut...

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Wüstenrot | am 22.05.2018 | 236 mal gelesen

Wüstenrot: Wellingtonienplatz | …und wenn es nicht gut ist, dann war es noch nicht das Ende. Die Gruppe Wandern mit d’r Gaby un em Erich musste die ursprünglich am zweiten Juniwochenende geplante Trollblumen-Tour nun nochmals von Sonntag auf den Pfingstmontag verlegen. Leider konnten so nicht Alle teilnehmen, die sich darauf gefreut hatten. Bei dem Starkregen am Tag zuvor wären aber manche Streckenabschnitte einfach zu gefährlich gewesen. So machten sich...

9 Bilder

Donnerschall und himmlisches Leuchten zum Tag des Wanderns

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 16.05.2018 | 204 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Trotz trüben Wetters konnten d‘ Gaby un de Erich fünf neue Wanderer/innen und Hans-Peter am Trappensee begrüßen. Nach ein paar erklärenden Worten zu der Besonderheit des Tages verteilten die Wanderführer die Gutscheinhefte und Samenkugeln, sowie die Anstecknadeln des Wanderverbands: „2018 ICH WAR DABEI“. Die Wanderung führte durchs Köpfertal über den Skulpturenweg hinauf zum Gaffenberg, wobei die Teilnehmer von...

20 Bilder

Orchideen zum Muttertag 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 13.05.2018 | 214 mal gelesen

Eigentlich wollten d' Gaby un de Erich über das verlängerte Wochenende nach Tirol fahren. Wegen schlechter Wettervorhersage wurde das abgesagt. Dann war das Wetter viel besser als prophezeit. Da in diesem Jahr viele Pflanzen früher als gewöhnlich blühen, wurden so die Orchideenwanderungen vorgezogen. Am Freitag ging es in den Welzheimer Wald und am Sonntag zur Orchideenwanderung nach Bietigheim-Bissingen. Dort führte Jens...

9 Bilder

Ei und der Jux macht gute Laune

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Oberstenfeld | am 06.05.2018 | 266 mal gelesen

Oberstenfeld: Parkplatz Friedhof - Prevorst | Am Parkplatz in Prevorst trafen sich vier Fahrgemeinschaften aus unterschiedlichen Richtungen, wie zu einer Sternfahrt. Nach der Begrüßung und ein paar Worten an die neuen Mitwander(er)innen ging es gut gelaunt in Richtung Bach, unterhalb vom Seeberg. Dort steht ein Monument des Klaus Waldbüßer, der persönlich teilnahm und die Fragen der Wanderer gerne beantwortete. Die Tour führte Richtung Nassach am Grill-Spielplatz in...

15 Bilder

Neckarsteig verkehrt - Etappe II

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 30.04.2018 | 182 mal gelesen

Wie bereits bei der ersten Etappe des Neckarsteigs, wurde die zweite in umgekehrter Richtung von Neckarsteinach nach Neckargemünd begangen. So startete die Tour am Bahnhof. Nachdem an der Staustufe der Neckar überquert war, ging es in steilen Kehren hinauf nach Dilsberg. Der schöne Ort mit seiner Burganlage wurde einmal durchquert und einmal umrundet. Dabei konnten die Wanderer alle vier Burgen Neckarsteinachs erspähen....

11 Bilder

Florale Entdecker-Tour mit kindlichem Eifer

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.04.2018 | 187 mal gelesen

Ehrenamtliche aus dem Heilbronner Gau des Schwäbischen Albvereins betreuen in Wüstenrot verschiedene Wiesen, damit die seltene Flora dort erhalten bleibt. Die Gruppe Wandern mit d’r Gaby un em Erich machte wieder einen Ausflug, um die Blütenpracht zu bewundern. Die Teilnehmer trafen sich am Sattel beim Wanderparkplatz und fuhren gemeinsam nach Bärenbronn. Dort war dann schnell die Wiese mit dem gefleckten Knabenkraut...

16 Bilder

Zwischen Blütenrausch und Muskelkater...

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 22.04.2018 | 250 mal gelesen

... um dieses Motto des Streuobst Erlebnis Herrenberg aufzunehmen. Die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich startete am Naturfreundehaus Schönbuch. Auf dem HW 5 (der Schwarzwald - Schwäbische Alb - Allgäu Weg, der insgesamt 325 km lang ist und von Pforzheim zum Aussichtsturm Schwarzen Grat führt) ging es bis zu Stirners Jagdhütte. Dort ein kurzes Stück hinunter und schon waren die Wanderer auf der „Land Tour...