1.606

Wolfgang Kynast

Ihre Heimat ist: Heilbronn
1.606 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.10.2017
Beiträge: 51 Schnappschüsse: 187 Kommentare: 208
Folgt: 13 Gefolgt von: 13
höhere Auflösungen meiner Fotos gerne auf Anfrage. Mein Fotoalbum bei: Flickr
1 Bild

Timmy und Omas Duschstuhl 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | vor 2 Tagen | 65 mal gelesen

Frühmorgens gegen 6 Uhr stehen Timmy und ich einvernehmlich zum ersten Mal auf. Timmy möchte sein Buffet aufgefüllt haben und dann gehen wir auf Toilette, jeder auf seine natürlich. Timmy kommt hinterher schnell zu mir ins Bad und springt auf Omas Duschstuhl. Wenn ich mich etwas vorbeuge, sind unsere Köpfe auf gleicher Höhe und Timmy nutzt das liebend gerne, um seinen Kopf an meinem Kopf zu reiben oder ihn zärtlich...

63 Bilder

Sheila oder Die Hausbesetzerin 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | vor 4 Tagen | 147 mal gelesen

In liebevoller Erinnerung an Sheila (2004 - 2.5.2019) Als ich im September 2013 wieder nach Heilbronn zog, war mein letztes Haustier, ein Wellensittich, gut 45 Jahre her. Aber das sollte sich schnell ändern. Meine Wohnungsnachbarn hatten einen kleinen, aber lauten Terrier. Benny war nicht zu überhören und es war nicht zu übersehen, dass er total auf Frauchen fixiert war. Dass sie auch eine rabenschwarze Katze namens...

2 Bilder

Ananas-Torte 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 18.01.2020 | 114 mal gelesen

Beim Stöbern in den staubigen Ecken meines Bildarchivs stieß ich auf diese Aufnahmen, die seit 2015 auf eine Veröffentlichung warten.  Diese Torte ist mein liebstes und ältestes Rezept. Die leichte Pudding-Buttercreme ergibt in Verbindung mit der Ananas und der eingebauten Schicht Ananassaft-Tortenguss eine leicht und fruchtige schmeckende Leckerei. Als Kinder durften wir uns zum Geburtstag  immer wünschen, welche Torte...

1 Bild

Bausatz-Brezel 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 17.01.2020 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Schwarzwälder Kirschtorte 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 11.01.2020 | 196 mal gelesen

eine einfache Version der Schwarzwälder Kirschtorte, auch von einem Mann gut zu bewältigen ;-) Zutaten 1 dunkler Tortenboden (fertig oder nach z.B. diesem Rezept) 1 Ltr. Bio-Schlagsahne    Gem. Vanille 1 Pack. Vanillezucker (nach Geschmack) 1 Glas Sauerkirschen 1 kleine Flasche Kirschwasser (falls gewünscht) 1 Pack. Puddingpulver, Sahnegeschmack, zum Kochen 2 Pack....

4 Bilder

Silvester oder Der Fluchtversuch 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 05.01.2020 | 127 mal gelesen

Silvesterabend, 23:30 Uhr: draußen ist es schon einige Zeit ruhig. Timmy will raus. Ausnahmsweise habe ich nicht nur die Tür von der Terrasse in den Garten geschlossen, sondern auch die Katzenklappe verriegelt, was Timmy ja überhaupt nicht gewohnt ist. Normal darf er jederzeit auf die Terrasse, was er auch Nachts gerne mal für kurze Zeit macht, um dann wieder zu mir in's Bett zu kommen. Katerchen muss ja sein Revier...

1 Bild

Krokodil im Köpfer 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 29.12.2019 | 74 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Biberspuren 2 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 29.12.2019 | 148 mal gelesen

Zwei Übersichtsaufnahmen zum Beitrag Biberspuren Diese Bilder in voller Größe hier und hier

1 Bild

Ohhh - wer ist denn der bärtige Typ mit dem roten Mantel? 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 23.12.2019 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Wir Weihnachtshörnchen ... 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 22.12.2019 | 183 mal gelesen

... wünschen, auch im Namen unseres Haus- und Hof-Fotografen, dem Meine.Stimme-Team und allen unseren Fans ein Frohes Fest, einen guten Rutsch und ein gesegnetes, gesundes und glückliches Neues Jahr 2020! Im Namen aller Tiere danken wir allen, die zum Jahreswechsel auf die Böllerei verzichten, ganz herzlich.

5 Bilder

Biberspuren 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 19.12.2019 | 175 mal gelesen

Angeregt durch den Beitrag von Frau Wander-Gaby ;-)  habe ich mir heute diese Stelle mal angesehen und fotografiert. Ich war schon sehr verblüfft, direkt an der Jägerhausstraße, rechts vom Eingang zum Köpfertal, etwa zehn Bäume mit Nagespuren zu finden, zwei davon Weiden etwas weiter innen links vom Weg. Der Faktencheck im Internet ;-)  ergibt in der Tat, dass es sich um Biberspuren handelt. Hätte ich so nahe an einer...

1 Bild

Abt. 68U

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 17.12.2019 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wer hat mein Gebiss versteckt? 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 15.12.2019 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Besucherin 8

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 07.12.2019 | 135 mal gelesen

Diese Schönheit kommt gelegentlich auf unsere Terrasse. Zuerst dachte ich, sie hat Hunger - aber nein, sie möchte gestreichelt werden. Von mir! Ich fühle mich geschmeichelt ;-) Ihr MIAU klingt so süß und melodiös - sie MUSS eine Frau sein :-)  Im Vergleich klingt Timmy eher wie ein pubertierender Halbstarker :-))) Gestern hat sie das ganze Wohnzimmer inspiziert. Ich habe die Wohnzimmertür geschlossen, damit Timmy nicht...

2 Bilder

Retro-Wahlkabine

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 01.12.2019 | 79 mal gelesen

... die Kirche muss schließlich sparen! ;-)