9.982

Wolfgang Kynast

Ihre Heimat ist: Heilbronn
9.982 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.10.2017
Beiträge: 394 Schnappschüsse: 408 Kommentare: 3.181
Folgt: 54 Gefolgt von: 33
höhere Auflösungen meiner Fotos gerne auf Anfrage. Mein Fotoalbum bei: Flickr
1 Bild

Fleiner Straße 17 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 05.07.2020 | 6343 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Neues Graffiti in Flein 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 25.04.2020 | 2715 mal gelesen

Seit Freitag hat der Ortseingang von Flein aus Richtung Norden (Heilbronner Straße) einen neuen Blickfang. Im Auftrag der Gemeinde Flein besprühte der Remsecker Graffiti-Künstler Simon Löchner, geborenen in Heilbronn, den Verteilerkasten mit einem zu Flein passenden Motiv. Bürgermeister Alexander Krüger ließ es sich nicht nehmen, den Künstler morgens zu begrüßen und auch tagsüber mal einen neugierigen und/oder prüfenden Blick...

10 Bilder

Heimaträtsel - Heilbronn-Ausgabe #2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 25.04.2020 | 2612 mal gelesen

Zehn weitere Bilder aus Heilbronn, von 'das erkennt jeder' bis zu 'kaum zu knacken'. Aber etwas zu lernen gibt es hoffentlich bei jedem - und sei es nur das künftig genauer hinzugucken ;-) Viel Vergnügen! die Lösungsvorschläge bitte bei den Bildern.

10 Bilder

Heimaträtsel - Heilbronn-Ausgabe #3 8

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 02.05.2020 | 1110 mal gelesen

Zwei der Bilder sind diesmal nicht aus dem Stadtkreis Heilbronn. Viel Vergnügen!

10 Bilder

Heimaträtsel - Heilbronn-Ausgabe #1 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 18.04.2020 | 809 mal gelesen

Heilbronn gehört ja auch zu unserer Heimat und ich hoffe dass auch die Landkreisbewohner das eine oder andere Motiv erkennen werden. Wenn nicht, können sie wenigstens was dazu lernen ;-) Die Kommentare bitte diesmal bei den einzelnen Bildern. Gaby, brems dich bitte ein bisschen :-)

7 Bilder

Rätsel #38 - Auflösung 22

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 19.04.2020 | 757 mal gelesen

Heute ein Rätsel, das sowohl Heimatkenner als auch Filmfreunde ansprechen soll: Wo ist dieses Motiv zu sehen und was hat es damit auf sich? Die Auflösung und Wissenswertes gibt es hier

38 Bilder

Mein Highlight ... 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 17.02.2021 | 751 mal gelesen

 ... verrate ich erst am Schluss ;-) Heilbronn hat einiges an Sehenswertem zu bieten, angefangen mit Rathaus und Kilianskirche, aber auch aktuelle Architektur - Marra-Haus, Stimme-Hochhaus, Volksbank, Landratsamt, die QBIGs in Sontheim, Campus und natürlich die Häuser im neuen Stadtteil Neckarbogen. Dass Heilbronn keine arme Stadt ist, sieht man an der Vielzahl bestens gepflegter Parks: Wertwiesen, Alter Friedhof,...

62 Bilder

Best of Eichhörnchen 2020 35

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 23.12.2020 | 750 mal gelesen

Was schenke ich zu Weihnachten? Immer eine schwierige Frage. Mein Geschenk für die Community: ein            Best of Eichhörnchen 2020 das ich aus den über 30 Friedhofsbewohner-Alben dieses Jahres zusammengestellt habe. Es war eine harte Arbeit, die Zahl der Bilder zu reduzieren - eigentlich sollten es 52 Bilder werden, eines für jede Woche, aber nach dem dritten Durchgang waren es immer noch 62 und dann habe ich...

52 Bilder

94000 Tulpen 10

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 17.04.2020 | 654 mal gelesen

Heilbronn: Kiliansplatz | am 17.4.2020 auf dem Kiliansplatz in Heilbronn, ein Dankeschön von BuGa und Stadt an die 94000 Besitzer von Dauerkarten für die BuGa 2019. Eine Tulpe gehört also mir. Ich hoffe, dass die anderen Dauerkartenbesitzer nichts dagegen haben, dass ich ihre Tulpen auch fotografiert habe ;-)

2 Bilder

Rätsel #78 - Auflösung 135

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 02.10.2020 | 637 mal gelesen

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame auch von mir mal wieder ein Rätsel ;-) Viel Spaß! Auflösung: ein Trimmdich-Gerät auf dem Heilbronner Bewegungsparcour am Alten Neckar.

3 Bilder

Rätsel #17 - Auflösung 21

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 29.03.2020 | 624 mal gelesen

Ohne Worte ;-)

63 Bilder

Sheila oder Die Hausbesetzerin 7

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 25.01.2020 | 592 mal gelesen

In liebevoller Erinnerung an Sheila (2004 - 2.5.2019) Als ich im September 2013 wieder nach Heilbronn zog, war mein letztes Haustier, ein Wellensittich, gut 45 Jahre her. Aber das sollte sich schnell ändern. Meine Wohnungsnachbarn hatten einen kleinen, aber lauten Terrier. Benny war nicht zu überhören und es war nicht zu übersehen, dass er total auf Frauchen fixiert war. Dass sie auch eine rabenschwarze Katze namens...

4 Bilder

Friedhofsbewohner - schwangeres Eichhörnchen 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 16.05.2020 | 575 mal gelesen

Dieses schwangere Eichhörnchen konnte ich am 15.5.2020 auf dem Heilbronner Hauptfriedhof ablichten. "Paarungen finden ab Dezember/Januar bis in den Sommer statt. In dieser Zeit kann man leicht Zeuge wilder Jagden werden, bei denen sich die Partner geräuschvoll in Spiralen die Baumstämme hinauf und hinunter verfolgen und dabei ziemlich unvorsichtig sind. Männchen riechen paarungsbereite Weibchen auf über anderthalb...

3 Bilder

Rätsel #24 - Auflösung 61

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 04.04.2020 | 569 mal gelesen

Schwierigkeitsgrad: schwer - hoffe ich ;-)   Die Auflösung steht unter Bild 2

2 Bilder

Rätsel #92 - Auflösung 112

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 05.02.2021 | 563 mal gelesen

  Beginnen wir das Rätselwochenende mit was einfachem ... ;-)