Auflösung des meine.stimme-Gewinnspiels rund um die Weihnachtsbäckerei

Da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen, oder? - Die Rezepte dieser und noch viel mehr Leckereien sind hier auf meine.stimme zu finden.
2Bilder
  • Da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen, oder? - Die Rezepte dieser und noch viel mehr Leckereien sind hier auf meine.stimme zu finden.
  • hochgeladen von Carolin Kirsch

Da bekommt jeder Lust aufs Backen: Die Heimatreporter des Bürgerportals meine.stimme haben zum Plätzchen-Gewinnspiel leckere Rezepte für die Weihnachtsbäckerei hochgeladen. 25 verschiedene Rezeptideen locken an den Ofen: von bekannten Klassikern wie Anisplätzchen oder Spitzbuben bis zu Kombinationen, die staunen lassen.

Oder wer kennt die Heidesand-Variante schon, die mit Salz und Chili eine ganz andere Note bekommt? Außerdem machen die Heimatreporterinnen (leider war kein Mann dabei) noch mit Rezepten von Spitzbuben, Honiglebkuchen, Kokosbusserl mit Kurkuma, Herrenhuter Herzen, Cappuccino-Spritzgebäck oder Mürbteig-Halbmonden mit Nussbaiser Lust auf die leckeren Genüsse der Weihnachtszeit. Doch warum immer mit Weizenmehl backen? Stefanie Dehns Rezeptideen bestechen alle dadurch, dass sie Einkorn oder Emmermehl benutzt und darauf achtet, so wenig Zucker wie möglich zu verwenden. Das trifft den Nerv der Zeit.
Die Auswahl unter den zahlreichen Anleitungen für weihnachtliche Genüsse fiel dem meine.stimme-Team schwer. Gewonnen hat Sigrid Schlottke mit ihrem Rezept für Knusprige Haselnussecken. Sie hat ihr Rezept extra für das Gewinnspiel neu ausprobiert und ist begeistert vom Ergebnis – wer sich die Plätzchen anschaut, ist es auch. In einer ausführlichen und mit vielen Fotos bestückten Schritt-für-Schritt-Anleitung lässt sie jeden Leser an ihrem Erfolg teilhaben. Das belohnt meine.stimme mit einem weihnachtlichen Überraschungspaket.

Doch auch wenn das Gewinnspiel zu Ende ist, kann jeder weiter mitmachen. Denn viele haben die Plätzchenbacksaison ja noch lange nicht abgeschlossen. Und wer sich durch die meine.stimme-Rezepte nicht nur inspirieren lassen möchte, sondern Spaß daran hat, andere an seinen Ergebnissen teilhaben zu lassen und die Rezeptesammlung der Community zu erweitern, kann weiter Rezepte unter dem Plätzchen-Beitrag von Carolin Kirsch einstellen.
Link zur Mitmachaktionwww.meine.stimme.de/weihnachtsgebaeck Link zu allen Rezepten https://meine.stimme.de/themen/weihnachtsgeb%E4ck.html

Kommentare

Die Community ist begeistert von den tollen Rezepten der Heimatreporter. Die Kommentare zeigen das: "Könntest du bitte noch verraten, wie du deine Plätzchen so schön verzierst?" fragt eine. Eine Userin gesteht: "Ich merke schon, das wird nicht leicht, die Entscheidung zu treffen, welche Plätzchen ich letztendlich backe."

Da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen, oder? - Die Rezepte dieser und noch viel mehr Leckereien sind hier auf meine.stimme zu finden.
Diese Seite macht doch Lust aufs Backen, oder? Sie war am Samstag, 14. Dezember, als Ergebnis des Plätzchen-Gewinnspiels in der Zeitung.
Autor:

Carolin Kirsch aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

103 folgen diesem Profil

Unsere aktuellen Gewinnspiele

Ratgeber
24 Stunden in einem Ort: Jeder registrierte Heimatreporter kann sich ab sofort über das Portal als Tippgeber oder Geschichtenschreiber beteiligen. | Foto: Lisette Frank, HSt
17 Bilder

24 Stunden – 24 Orte – 24 Geschichten
Mitmachen bei der Zwei-Jahres-Aktion der Stimme

24 Stunden in einem Ort: vom Nachtwächter über den Bäcker und den Hausmeister bis zur Seniorensportleiterin. Die Redaktion der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung startet ab März ein zwei Jahre währendes Projekt. Auch meine.stimme-Heimatreporter können sich daran beteiligen. Innerhalb von 24 Monaten stellt die Redaktion monatlich exemplarisch an einem Tag viele Menschen und ihre Geschichten vor. Zum Beispiel: Von 0 bis 1 Uhr begleitet ein Redakteur eine Busfahrerin bei...

Freizeit
Verschiedenste Muster bietet unsere Region in allen Farben und Formen. Das genaue Hinschauen ist gefragt. | Foto: Barbara Ziech
6 Bilder

Meine.stimme Fotowettbewerb
Grafische Muster

Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, weshalb wir mit viel Freude auf den neuen Fotowettbewerb "Grafische Muster" blicken. Sie, liebe Heimatreporter, sind gefragt: Finden Sie auffällige Muster: Linien, Verzierungen, Formen? Das meine.stimme-Team ist sicher, dass unsere Umgebung - ob Natur oder Architektur - viele einzigartige Details bietet. Entdecken Sie die grafischen Besonderheiten der Region. Erkunden Sie mit Ihrer Kamera die Welt der grafischen Muster. Lassen Sie sich dabei...

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.