Fortbildung - Wanderführung für Kinder und Großeltern

Seminarleiterin Anne-Christine Elsner Let’s go – Familien, Kids und Kitas Fachreferentin Familie und Harald Lübke, SAV Kirchheim/Teck, der als Fachwart Wandern und Familie die Strecke mit ausgesucht und vorgewandert ist. Ein großes Lob an die Beiden, sie haben das toll gemacht.
Bereits am 8. Juli, sind die Gaby un d'r Erich nach Bissingen / Teck,  um an der Weiterbildung für Wanderführer "Wandern für Welt-Entdecker - Mit Kindern und Familien unterwegs" teilzunehmen. Zertifizierte DWV-Wanderührer/-innen® kommen regelmäßig in den Genuss solcher Seminare, um den Gästen ein möglichst breites Angebot an Wanderungen zu bieten. 
Die beiden Heilbronner fühlen sich schon etwas zu alt, um Familiengruppen beim Schwäbischen Albverein zu leiten. Das möchten sie gerne der jüngeren Generation überlassen. Doch wenn Familien von außerhalb Heilbronn besuchen wollen, dann stehen sie gerne zur Verfügung um einen Kinder-Tag Heilbronner-Wald-Entdecker zu gestalten.
Der eigentliche Grund bzw. das Interesse an der Ausbildung bestand aber darin, dass die Idee war, speziell Wanderungen für Kinder mit ihren Großeltern anzubieten. 
Um zu erfahren, was die besonderen Anforderungen von Kindern sind, hat diese Fortbildung einen ersten Einstieg und Überblick geboten. Nun gilt es die Kenntnisse zu vertiefen und auszuprobieren, wie es bei den Kleinen und Großen ankommt.
Die Seminar-Tour war ein tolles Erlebnis, andere Familiengruppenleiter kennen lernen, der Austausch, die wunderbare Strecke und nicht zuletzt die Einkehr auf der Burg Teck rundeten den Tag ab.
2
2
1
1
2
1
2
2
2
11
Diesen Autoren gefällt das:
1 Kommentar
5.238
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 16.07.2021 | 19:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.