Hilfe für das gesamte Familiensystem

Gerald Bürkert, Geschäftsführer der Diakoniestation Heilbronn, präsentiert den Verbund der Diakonie- und Sozialstationen in der Region Heilbronn.
Heilbronn: Harmonie | 17 Diakonie- und Soazialstationen gibt es in der Region Heilbronn. Deren breitgefächertes Angebot präsentierte Gerald Bürkert, Geschäftsführer der Diakoniestation Heilbronn, jetzt bei der Messe 50+ in der Heilbronner Harmonie. "Wir bieten weit mehr als die klassische Pflege für Senioren", betont er. Zunächst einmal ist Krankheit keine Frage des Alters, aber darüber hinaus beinhaltet das Repertoire alles vom Einkaufsdienst bis zur 24-Stunden-Betreuung zu Hause. "Zusätzlich bieten wir zahlreiche Unterstützungsangebote für die Angehörige wie Fachvorträge oder Selbsthilfegruppen, weil wir immer für das gesamte Familiensystem und das Umfeld Lösungen finden wollen", erklärt Bürkert.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.