Jahresrückblick

Christmas Tree
Die Weihnachtszeit ist Anlass über das letzte Jahr nachzudenken und einen Rückblick zu wagen. Das Jahr 2021war für den Verein für Krebskranke ein Aufbruch in neue Zeiten. Viele Dinge konnten trotz Corona angestoßen werden.
Neben der Aufnahme des Vereins unter „meine.stimme.de“ konnten mehrere Berichte über die Förderprojekte des Vereins in der Heilbronner Stimme veröffentlicht werden. Dabei fallen zwei vom Verein unterstützte Projekte auf, die gerade in Corona-Zeiten einen Hoffnungsschimmer für viele Betroffene darstellen.

1) Die Krebsberatungsstelle, die neben Präsenzterminen zurzeit auch Online- und Telefontermine anbietet, ist auch im 6. Jahr nach der Gründung sehr erfolgreich und konnte wieder vielen Betroffenen und Angehörigen Hilfe und Unterstützung geben.

2) Die Klinik-Clowns, die auch in den Lockdown-Zeiten den Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten, sind ein wichtiger Baustein auf der onkologischen und Palliativ-Station.

Unsere Webseite „Hilfen-fuer-krebskranke.hn“ wurde erweitert und verbessert.

1) Es wurden Angebote von lokalen Sportvereinen aufgenommen, die Sport für Krebsbetroffene anbieten. Dort wird man direkt auf die richtige Webseite weitergeleitet. Sport ist wesentlich für eine erfolgreiche Therapie. Wir freuen uns schon im Jahr 2022 weitere Vereine auf unserer Webseite aufzunehmen, um das Angebot abzurunden.

2) Zusätzlich wurden „Nützliche Webseiten“ aufgenommen, auf denen man sich zum Thema Krebs sehr umfassend informieren kann.

Die Arbeit im Verein macht in einem tollen Team sehr viel Spaß. Wir möchten uns an dieser Stelle für alle engagierten Mitglieder im Verein bedanken, die mit viel Liebe und Geduld die Projekte umgesetzt haben und natürlich bei allen, die den Verein mit Spenden unterstützt haben. Das macht es uns möglich weitere Projekte für 2022 anzugehen.

Es wird spannend und wir freuen uns schon, darüber im nächsten Jahr berichten zu können.

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen wir Ihnen allen und kommen Sie gut in das neue Jahr 2022.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.