Leckere Brot- und Brötchen-Rezepte

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Das Liebesleben der Wanzen  von Wolfgang Kynast

Die Schüler des...  von IB Berufliche Schulen Heilbronn

Turbulenzen im Schozachtal  von Kneipp-Verein Heilbronn e.V.

Rund um Heilbronn  von Uschi Pohl

Ähnliche Beiträge

5 Bilder

Bakerman is baking Bread - heute, ein Buttermilch genetztes. 7

Magnus Diller | Oedheim | am 01.05.2021 | 216 mal gelesen

Weil heute eh so ein dussliges Wetter ist und mein Brot alle war, habe ich heute gebacken. Gestern Abend natürlich schon den Vorteig gemacht ;-) Nichts geht über ein selbst gebackenes Brot - leider geil! :-)

5 Bilder

Bakerman is baking Bread - heute, ein Schweizer Rüblibrot 9

Magnus Diller | Oedheim | am 16.05.2021 | 244 mal gelesen

Ich lass mittlerweile die Körner außen herum weg und gebe sie IN den Teig, Grund, beim Aufschneiden fallen 50% der Körner eh wieder ab, finde ich schade.... Nachbacken, mit lecker Garantie, erlaubt ;-) Schönen Sonntag Euch´s .

7 Bilder

Kartoffel - Walnussbrot 6

Jutta Koster | Leingarten | am 27.02.2021 | 180 mal gelesen

Hier mein Kartoffel-Walnussbrot. Ich backe Brot gerne mit Kartoffeln, da es dadurch etwas saftiger schmeckt. (Zutaten ergeben zwei Baguette) Zutaten: 500 g Mehl (Typ 405) 500 g Kartoffeln 30 g Hefe 15 g Salz 5 g gemahlenen Koriander 1 Ei 400 g Walnüsse 200 ml Wasser Zubereitung: Die Kartoffeln in der Schale kochen, abdampfen lassen und pellen. Etwas Wasser abnehmen und die Hefe darin auflösen. Die Nüsse grob...