meine.stimme-Bilder des Monats: Oktober 2021

Das ist ein Herbstmorgen wie aus dem Bilderbuch: verfärbte Weinblätter, etwas Nebel rund um Lauffen, die Sonne und der blaue Himmel strahlen darüber. (Foto: Hansjörg Sept)

Ein Monat, der viel länger dauern könnte - wenn das Wetter stimmt - ist doch eindeutig der Oktober. So schön wie sonst fast nie zeigt sich unsere Heimat in diesem Monat. Das beweisen auch die Fotos auf meine.stimme. Zwei Motive unter den unzähligen preiswürdigen haben es zu den Bildern des Monats für das Unterland/Kraichgau und Hohenlohe geschafft. Einfach anschauen und genießen.

Glückspilz-Motiv

WALDENBURG "Noch nie habe ich einen Fliegenpilz in der Natur gesehen. Nun aber ist es wahr geworden und ich habe dieses wunderschöne Exemplar am Neumühlsee bei Waldenburg entdeckt. Gut, dass er nicht essbar ist, sonst wäre er bestimmt schon gepflückt worden." Immer wieder sind die Heimatreporter des Bürgerportals meine.stimme wahre Glückspilze beim Finden von wunderschönen Motiven. So auch Rüdiger Reingräber aus Künzelsau.

Goldener Morgen

LAUFFEN Auf kaum ein Foto passt die Redensart vom goldenen Oktober wohl besser als auf das Motiv von Hansjörg Sept. Er hat den wahrhaft güldenen Sonnenaufgang über Lauffen samt mystischer Stimmung festgehalten. Das Foto des Nordheimers wird somit Bild des Monats Oktober des Bürgerportals meine.stimme.

Mitmachen beim "Goldrausch" und Heimat-Puzzle

Das Sonnenaufgang-Bild hätte auch gut zum aktuellen Gewinnspiel "Im Goldrausch" gepasst. Gesucht sind dabei herbstliche Motive, die das Gelb und Gold der Jahreszeit passend wiedergeben: meine.stimme.de/goldrausch. Zum fünften Geburtstag des Bürgerportals meine.stimme läuft aktuell noch ein weiteres Gewinnspiel: Aus vier Motiven der verschiedenen Ecken der Region soll ein Heimat-Puzzle entstehen. Das Mitmachen ist noch bis zum 7. November möglich: meine.stimme.de/puzzle

Alle Bilder des Monats finden Sie unter: meine.stimme.de/bilderdesmonats
4 14
6 10
16
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
3.280
Uschi Dugulin aus Neuenstein | 01.11.2021 | 12:52  
7.097
Michael Harmsen aus Weinsberg | 01.11.2021 | 13:24  
9.972
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 01.11.2021 | 15:23  
966
Stephanie Rüdele aus Zweiflingen | 01.11.2021 | 15:49  
5.775
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 01.11.2021 | 21:37  
2.746
Uschi Pohl aus Heilbronn | 02.11.2021 | 08:22  
1.187
Egon Groß aus Heilbronn | 02.11.2021 | 17:26  
1.131
Heiderose Burkhardt aus Künzelsau | 04.11.2021 | 08:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.