meine.stimme Jahresrückblick 2020 - Heimatreporter, Bilder, Emotionen

23Bilder
  • Zeit, das meine.stimme-Jahr 2020 nochmal Revue passieren zu lassen. Danke, für die einzigartigen Momente, wir freuen uns schon jetzt auf 2021 mit Ihnen!
  • hochgeladen von Tina Wünsche

Das Jahresende nähert sich mit großen Schritten. Was für ein verrücktes und turbulentes Jahr für alle von uns! In der Zeit zwischen den Jahren tun wir es den meisten gleich: Wir lassen das vergangene meine.stimme-Jahr Revue passieren. Gerade in dieser schwierigen Zeit lohnt sich ein Rückblick auf die positiven Dinge, die wir trotz allem dieses Jahr erleben durften.

Doch zuerst möchten wir die Gelegenheit nutzen, um DANKE zu sagen. Wie auch in den letzten Jahren stellen wir fest, dass wir großes Glück haben, eine solch unschlagbare Community mit fantastischen Menschen zu haben, die uns stets ihre Treue schenkt. Sie, liebe Heimatreporter, nahmen uns mit einmaligen Schnappschüssen und spannenden Berichten mit zu den schönsten Ecken unserer Heimat. Erstellten knifflige Heimaträtsel, nahmen mit Begeisterung an unseren Gewinnspielen teil, stellten leckere Rezepte ein und bereicherten damit unsere Community. Das meine.stimme-Team sagt TAUSEND DANK dafür!

Beim Rückblick auf das meine.stimme-Jahr 2020 war ganz klar das Highlight unsere "50 Wochen, 50 Orte"-Fotoaktion, die uns sehr viel Spaß bereitete. Mit insgesamt 5.002 hochgeladenen Fotos brachten Sie uns immer wieder zum Staunen, welch' faszinierenden Ecken unsere wunderschöne Heimat zu bieten hat. Dadurch entstanden 66 beeindruckende Titelbilder, die immer montags die Titelseiten der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme krönten und Sie, liebe Heimatreporter, in den Mittelpunkt rückten. Die meisten Fotos gingen übrigens für Heilbronn-Innenstadt (174 Fotos), Obersulm (169 Fotos) und Weinsberg (163 Fotos) ein. Einen Überblick über alle Titelfotos sowie hochgeladenen Bilder erhalten Sie unter: meine.stimme.de/50orte

Sehr viel Freude bereiteten uns dieses Jahr auch wieder die zahlreichen meine.stimme-Fotoaktionen. Besonders begeistert haben uns immer wieder Ihre kreativen Ideen, aber auch unfassbar schönen Motive! Das Gewinnspiel mit den meisten Teilnahmen war "Farbenspiele" im Oktober mit unglaublichen 571 Fotos. Dicht gefolgt von "Die Schönheit des Vergänglichen" mit 540 Bildern und dem Wettbewerb "Heimat-Memo mitgestalten" mit 472 hochgeladenen Fotos. Weiter so!

Ein weiteres Highlight der Community ist auch zwei Heimatreportern zu verdanken: Wolfgang Kynast und Michael Harmsen. Sie haben die Rätselmanieauf meine.stimme erfunden, befeuert und am Leben gehalten. Zuerst waren es normale Rätsel zu Dingen, dann kam das Heimaträtsel, das zu einem unglaublichen Erfolg wurde. Diese gute Idee schaffte es auch in die Zeitung: Bis Ende August erschien fast täglich auf der Wetter- und Terminseite ein Heimaträtsel. Und, wie Sie ja wissen, ist daraus sogar der Heimaträtselkalender entstanden: um wöchentlich rätselnd unsere Heimat zu entdecken.

Apropos Heimat: Auch unsere meine.stimme-Produkte zählen zu unseren persönlichen Highlights des Jahres 2020. Nach liebevoller Gestaltung und Organisation, freuten wir uns riesig, als das meine.stimme-Heimat-Memospiel sowie der meine.stimme-Heimaträtselkalender endlich für Sie, liebe Heimatreporter, in den Geschäftsstellen und im Onlineshop erhältlich waren. Die positive Resonanz hat uns überwältigt! Der Heimaträtselkalender war bereits nach 2 Wochen restlos ausverkauft, von dem Heimat-Memospiel gibt es nur noch einige letzte Exemplare.

Auch mit den liebgewonnenen meine.stimme-Bilder des Monats haben wir in 2020 Ihre fotografische Begabung gewürdigt. Die Wahl fällt aufgrund der vielen wunderschönen Motive Monat für Monat schwer. Alle Bilder des Jahres 2020, die auch in der Zeitung abgedruckt wurden, haben wir für Sie in der Bildergalerie noch mal zusammengetragen, sodass Sie auch das Jahr fotografisch Revue passieren lassen können. Auch dieses Jahr ist wieder eine wundervolle Bildergalerie, die das meine.stimme-Jahr 2020 sehr gut repräsentiert entstanden. Viel Spaß dabei! Alle Bilder des Monats (auch der vergangenen Jahre) sind ebenfalls hier zu finden: meine.stimme.de/bilderdesmonats

So, und nun sind Sie wieder gefragt, liebe Heimatreporter

Was war Ihr persönliches meine.stimme-Highlight in 2020?
Und was sind Ihre Wünsche für das kommende meine.stimme-Jahr 2021?

Eines ist sicher: Wir freuen uns schon jetzt auf das gesamte Jahr 2021 mit Ihnen!

Ihr meine.stimme-Team

Tina Wünsche aus Heilbronn

82 folgen diesem Profil

Vergangene Bilder des Monats