Mitreißendes Sommerkonzert des Robert-Mayer-Gymnasiums

„Let Us Entertain You“ war das Motto des kurzweiligen Sommerkonzertes des RMG, das von rund 400 Zuhörern in der Keplerhalle mit stehenden Ovationen bedacht wurde. Die Leitung hatten Claus Kühner und Hans Ulrich Zeeb (Orchester und Folk-AG) sowie Steffen Utech (Chöre). Auf die Toten Hosen hatten sich die Chor-Kids (Kl. 5-7) spezialisiert, deren rhythmischer Schwung sicher auch Campino beeindruckt hätte. Die Folk-AG präsentierte sich mit den Solistinnen Mareike Diewald (Ehemalige) auf der souverän gespielten irischen Tin Whistle und Felicitas Kasper (Kl. 11) als beeindruckender argentinischer Sängerin bei Piazzollas „Yo soy Maria“. Sowohl der ELFEN-Chor (Eltern, Lehrer, Freunde, Ehemalige) als auch die Chor-Teens legten bei ihren mitreißenden Pop-Stücken eine solche Freude am Singen an den Tag, dass man am liebsten spontan mitgemacht hätte. Überwältigt war man auch vom Sinfonieorchester, das mit sattem Klang bei „Lord of the Rings“ und „Forrest Gump“ (Klavier: Dominic Huang, Abi 2014) die „Erinnerungen an Zirkus Renz“ einrahmte. Hier glänzte Famke Bäuerle (Kl. 11) mit einer virtuosen Leistung auf dem Xylophon. Neu gegründet und künftig unverzichtbar ist die 6-köpfige Schulband, die die Chöre unterstützte und für zwei selbst arrangierte Amy-Winehouse-Songs heftig beklatscht wurde.
Eingestellt von: Cornelia Reil

Autor:

Robert-Mayer-Gymnasium aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Freizeit
Kirchturm vom Hafenmarktturm aus gesehen
39 Bilder

Heilbronns Historische Gebäude
Kilianskirche

Die Kilianskirche zu beschreiben würde hier jeden Rahmen sprengen. Das letzte Mal als ich in dieser Kirche war, war ich noch in der Schule. Es war eine Pflichtveranstaltung und es war extrem langweilig. Ich weiß noch wie grauenvoll ich es fand und wie langweilig ich die Erklärungen fand. Heute, weit mehr als 40 Jahre danach, fand ich die Kirche sehr spannend und extrem schön. Man kann sich kaum satt sehen an der Außenfassade und am Inneren der Kirche. Zumal im Vorraum der Kirche auch etliche...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.