Neues Mietrecht

Heilbronn: Hoerner Bank | Am 30.4.2019 lud Haus&Grund in die Räume der Hoerner Bank ein. Vor ausgebuchtem Haus trug Rechtsanwalt Norbert Slomian zum neuen Mietrecht, das ab 1.1.2019 gilt, vor. Bei der Mietbremse konnte der Fachanwalt bundesweit nur ein rechtes Durcheinander feststellen. In einigen Bundesländern haben Gerichte, die Bremse wegen Nachlässigkeiten des Länderverordnungsgeber gekippt. In anderen Ländern gilt sie gleich gar nicht. So richtig gelungen sei das Gesetz hierzu nicht. Die Neuerungen bei Modernisierungen wurden vorgestellt. Dazu wurde von reinen Instandsetzungen, die keine Mieterhöhungen erlauben, abgegrenzt. Die Grundsteuerreform wurde kurz gestreift. Auf das Erfordernis der Hausverwalter, sich ab 1.3.2019 neu zuzulassen wurde hingewiesen.
-GAS_
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.