Anradeln 2019

Die Herzsportgruppe Radel-Vison vor dem Mönchsberg in Brackenheim bei ihrer 1. Radausfahrt 2019
Heilbronn: Götzenturm | Ein Novum bei der Herzsportgruppe Radel-Vision Heilbronn. Aufgrund der Klimaveränderung war es so warm, dass die 1. Radausfahrten bereits Ende Februar 2019 begonnen werden konnte.
13 Tourteilnehmer starteten am Götzenturm Heilbronn dem Neckar entlang nach Nordheim und über Nordhausen zum Mönchsbergsee Dürrenzimmern, wo eine Trinkpause eingelegt wurde. Der Verein „Weinkultur“ unterstützt durch den dortigen Weinausschank an Sonntagen den Tourismus im Naherholungsgebiet Stromberg/Heuchelberg.
Weiter ging es nach Brackenheim zur Einkehr in einem chinesischen Restaurant.
Die Hölderlinstadt Laufffen/N war das nächste Ettappenziel der 40 km langen Strecke, vorbei an steilen Terassenweinbergen.
Auf dem neu ausgebauten, direkt am Neckar gelegenen Radweg, ging es zurück zum Ausgangspunkt. Beste Stimmung herrschte bei allen Radlern durch das frühlingshafte Wetter und die blühenden Krokusse und Schneeglöckchen am Wegesrand.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.