Ausflug der Senioren vom Freien Turnerbund Böckingen

Pünktlich am 12. April um 9.00 Uhr standen die Senioren des Freien Turnerbundes auf dem Parkplatz vor dem SKG Vereinsheim. Auf dem bereits der extra für sie gemietete Stadtbus bereit stand.
Das Ziel war Erdmannhausen zu der Firma Brezel-Huober, bei der um 10.00 Uhr eine Führung für die Senioren gebucht war.
Nach einer kurzen Einleitung wurden alle, vor dem betreten der Produktion, aus Hygienegründen in eine Schutzkleidung gesteckt. Die ganze Gruppe sah aus, wie Männlein und Weiblein vom Mars.

Es war interessant zu sehen, wie die Brezeln in allen Größen hergestellt werden. Auch Laugenstangen mit Käse, Salz oder Sesam wurden vollautomatisch gebacken und anschließend verpackt.
Am Ende der Führung durfte von allen Sorten reichlich probiert werden.
Alle waren begeistert, weil alles nicht nur sehr gut schmeckte, sondern auch sämtliche Zutaten, vom Mehl angefangen, über Gewürze und das benötigte Fett aus Biologischem Anbau waren.
Nach so vielen Eindrücken ging es als Ausklang eines wieder sehr schönen Ausflug, weiter in eine Besenwirtschaft, in der bei leckerem Essen viel über das gesehene gesprochen wurde.
Bei herrlichem Frühlingswetter machten sich die Senioren am späten Nachmittag wieder auf die Heimreise.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.