Wandern im Weinsberger Tal

Die Hersportgruppe Radel-Vision im Weinsberger Tal. Durch die gute Beschilderung bestens geführt.
  • Die Hersportgruppe Radel-Vision im Weinsberger Tal. Durch die gute Beschilderung bestens geführt.
  • hochgeladen von Radgruppe Radel-Vision

Bei der Herzsportgruppe Radel-Vision hat die Wandersaison begonnen. Dieses mal ging es von Lehrensteinsfeld nach Ellhofen und zurück. Nach wenigen Gehminuten hinauf sieht man die ganze prächtige Natur des Weinsberger Tals: die Weinberge, tiefe Wälder oder idyllische Streuobstwiesen. Bei der 9 km langen Tour ging öfters auf und ab. Als Belohnung gab es herrliche Ausblicke auf der einen Seiten bis Eschenau und auf der anderen Seite bis zur Weibertreu.
Was dabei auffällt: man begegnet niemanden. In den Besenwirtschaften gibt es keinen Platz, die Wartezimmer bei den Ärzten sind voll, bei den Fachärzten gibt es lange Wartezeiten. Aber das wunderschöne Wandergebiet im Heilbronner Land ist wochentags wie leergefegt. Dabei heißt es doch immer wieder: Bewegung, Bewegung, Bewegung. Jedenfalls in der Gruppe freut sich jeder auf viel Bewegung nächsten Donnerstag. Denn dann gibt es wieder eine abwechslungsreiche Wandertour.

Autor:

Radgruppe Radel-Vision aus Heilbronn

Böllinger Str. 39, 74078 Heilbronn
+49 7131 21677
schoch.juergen@icloud.com
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.