Viel Bewegung fürs Herz

Die Wanderung der Herzsportgruppe Radel-Vision im 5 Mühlental mit unserem ältesten, fitten Teilnehmer Herbert mit 86 Jahren, in der Mitte.
  • Die Wanderung der Herzsportgruppe Radel-Vision im 5 Mühlental mit unserem ältesten, fitten Teilnehmer Herbert mit 86 Jahren, in der Mitte.
  • hochgeladen von Radgruppe Radel-Vision

Die Mitglieder der Herzsportgruppe Radel-Vision wurden bei den Herzwochen 2016 mit dem Thema „Herz unter Stress“ - veranstaltet vom SLK Heilbronn – wieder hoch motiviert, auf ihren Lebensstil zu achten. Bewegung, Ernährung, seelisches Wohlbefinden waren dabei die großen Themen. Geradezu ideal für Körper, Geist und Seele ist Wandern. Es senkt den Blutdruck, die Herzfrequenz, vermindert das Gewicht und wirkt entspannend durch die gleichmäßige Bewegung.
Die Radel-Vision Wanderer – im Winter wird gewandert – nutzen dabei die vielseitigen Möglichkeiten im Heilbronner Land. Aus dem über 500 km langen, markierten Wanderwegenetz soll jeder Teilnehmer abwechselnd eine Tour mit den Themen aktiv, naturnah und kulturell auswählen – ca. 8 – 11 km lang.
Die erste Topp-Wanderung führte von Bad Rappenau über das idyllische 5 Mühlental an der Burg Gutenberg vorbei nach Gundelsheim. Entlang des waldumsäumten Tals erschloss sich ihnen einer der schönsten Wanderwege der Region. Auf jeden Fall machte diese Tour Lust auf viele schöne weitere Wanderungen mit Radel-Vision

Autor:

Radgruppe Radel-Vision aus Heilbronn

Böllinger Str. 39, 74078 Heilbronn
+49 7131 21677
schoch.juergen@icloud.com
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.