Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Die Karateka der Turngemeinde Böckingen legten erfolgreich ihre Gürtelprüfung ab.
Am 21.07.2017 war es wieder soweit. Neun Karateka der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. wurden vor eine große Herausforderung gestellt: die Gürtelprüfung! Alle Teilnehmer hatten sich sehr gut auf dieses Ereignis vorbereitet. Etliche schweißtreibende Trainingsstunden, viel Disziplin und großer Ehrgeiz waren zuvor gefordert. Die letzten Wochen vor der Prüfung wurde das Training noch zusätzlich intensiviert. Von den Prüfern (Arne und Anja Henklein) wurden zunächst Grundtechniken im Stand, in Bewegung und in Anwendung mit dem Partner gefordert. Die Nervosität und Anspannung war allen Beteiligten anzumerken. Anschließend zeigten alle Prüflinge die für ihre jeweilige Gürtelstufe festgelegte Kata (Form) und die relevanten Kampftechniken aus dieser. Alle Akteure wuchsen über sich hinaus und zeigten ansprechende Leistungen. So erreichte jedes Mitglied der TG Böckingen den nächst höheren Kyu-Grad. Somit hatten sich die konzentrierten Vorbereitungen gelohnt. Allen Prüflingen nochmals herzlichen Glückwunsch!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.