Erfolgreiche Turn-Kücken

Emma Drautz freut sich über Platz 3
So jung und schon auf dem Landeskadertest des Schwäbischen Turnerbundes! Marie Luise Eßlinger, 7 Jahre, und Emma Drautz, 8 Jahre, beide von der TG Böckingen/Turnschule Heilbronn freuen sich über ihren Erfolg. Welche Leistungsstandards schaffen die jüngsten Nachwuchsturnerinnen? Darum ging es am Wochenende im Kunst-Turn-Forum Stuttgart. Getestet wurden einzelne „Athletische Normen“ wie Handstandstehen oder Spagat sowie „Technische Normen“ in Form von kurzen Übungsabläufen.
Bei diesen Kader-Tests turnte sich Marie Luise Eßlinger unter 26 Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse in die Top Ten, und zwar auf Platz 6. Emma Drautz erreichte von den 18 Teilnehmerinnen der Altersklasse 8 den 3. Platz. Das Trainerteam war sehr zufrieden mit den guten Leistungen ihrer Nachwuchsturnerinnen! Glückwunsch an die Turnerinnen und an das Trainerteam!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.