Fische schwimmen, Vögel fliegen, Kinder turnen

Heilbronn: Staufenbergschule - Sontheim | Kinderturn-Zeit:
Seit dem Start in 2015 ist die TSG Heilbronn Bündnispartner im Projekt “bewegt wachsen in Heilbronn” und in Kindergärten und Grundschulen aktiv.

Kinder von Kindergärten in denen Bärbel Müller, Fabian Kuchler und Anne Leiss dieses Projekt realisieren, waren am 05.11.2019 erstmals beim Staufenberg - „Tag des Kinderturnens“ im Rahmen der DTB-Offensive mit dabei. Vielen motivierten Kindern wurde das Tor für das Kinderturnen in einer Sporthalle geöffnet.

Alles drehte sich ums Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen. Spaß und Freude an der Bewegung für Alle war das Motto, damit die Kinder unabhängig von einer Beeinträchtigung oder ihrer kulturellen bzw. sozialen Herkunft die Vielfalt des Kinderturnens erleben durften.

An diesem Abend in der Staufenberghalle bei Carola Ludwig und Team probierten die Kindi-Kinder viele Turnstationen begeistert aus. Super dass unsere Turnkönige die Neulinge so engagiert unterstützen! Wir freuten uns alle mit den vielen tobenden Kindern.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.