Fliegen lernen am 10./11. Juli in Heilbronn-Böckingen!

"Segelflieger wollte ich schon immer werden." Schnupperwochenende am 10./11.07.21 in HN-Böckingen
In diesem Sommer bieten die Segelflieger der Fliegergruppe Heilbronn wieder ein Schnupperwochenende für alle Segelfluginteressierten an. Am 10. und 11. Juli 2021 wird der Segelflugplatz in HN-Böckingen zur Anlaufstelle, an der man die ersten Erfahrungen als Pilot sammeln kann. Für Jugendliche ab 14 Jahren stellt Segelfliegen eine Sportart dar, bei der das Erlernen von sozialer Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein eine wichtige Rolle spielt.
Coronabedingt stand die Durchführung dieser Veranstaltung lange auf der Kippe. Dank der fallenden Inzidenzen ist es nun möglich, am Freitag, den 02.07. eine erste Infoveranstaltung anzubieten. Wem dieser Termin zu schnell kommt, der kann sich auf der Homepage fghn.de über Alternativen informieren. Am Schnupperwochenende 10./11.07. kann dann jeder Teilnehmer im Cockpit Platz nehmen und mit einem Fluglehrer zusammen abheben.
Interessierte, die an diesem Wochenende keine Zeit haben, können jederzeit bei Flugbetrieb (in der Regel sonn- und feiertags) am Segelflugplatz vorbeikommen bzw. dort anrufen. Die Ansprechpartner findet man auf der Homepage.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.