Gesundheitstag der Stadt Heilbronn

Marie Krug, Trainerin im Sportpark 18-90, erläuterte am Info-Stand das vielfältige Angebot an Kursen und die Möglichkeiten zur Gestaltung eines individuellen Trainingsplans.
Heilbronn: Harmonie | Die Stadt Heilbronn veranstaltete Mitte Oktober den sechsten Gesundheitstag im Foyer der Festhalle Harmonie. Der Sportpark 18-90 der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. informierte über sein breites Angebot. Dies reicht von funktionalem freiem Training über das gerätegestützte Training bis hin zum Cardio- und Kurstraining – dies in einer angenehmen Atmosphäre mit Vereinscharakter. Eine Sauna und Infrarotkabine, sowie der Barbereich runden das Wellnessangebot ab. Aber auch die outdoor-Angebote wurden angefragt. Hier werden Lauftreffs und Walking-Kurse angeboten. Im nächsten Frühjahr soll diese Angebotspalette erweitert werden. Vielen städtischen Mitarbeitern war der Sportpark 18-90 aus Reha-Kursen von Verwandten oder Freunden bekannt. So merkte man deutlich, dass sich die gute Arbeit des Trainerteams bereits herumgesprochen hat und die Resonanz größtenteils positiv war. Die Anlage auf der Böckinger Schanz ist hochwertig, gepflegt, modern und ansprechend, mit ausreichenden Parkmöglichkeiten. Zudem wurden im gut besuchten Foyer der Heilbronner Harmonie weitere Kontakte zu ergänzenden Anbietern, rund um das Thema Gesundheit, Ernährung, Sport und Fitness, geknüpft. Einige Mitarbeiter vereinbarten konkrete Termine zu einem Schnuppertraining.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.