RSG zusammen mit 22000 Radlern am Sella-Ronda-Bikeday

Heilbronner Rennradler in den Dolomiten: v.l.n.r. Rainer und Birgit Lobitz, Gerti Suberg, Siggi Huber, Gerold Winkler.
Fotograf: Günter Paulik | Foto: Günter Paulik
  • Heilbronner Rennradler in den Dolomiten: v.l.n.r. Rainer und Birgit Lobitz, Gerti Suberg, Siggi Huber, Gerold Winkler.
    Fotograf: Günter Paulik
  • Foto: Günter Paulik
  • hochgeladen von RSG Heilbronn e.V.

Vom 19.-23. Juni fand die diesjährige Alpenausfahrt der Radsportgemeinschaft Heilbronn 1892 e.V. statt. Die 9 RSG’ler starteten jeweils in der Dolomitenregion Alta Badia zu Rennradausfahrten über die umliegenden Pässe und erstmals auch eine Wandergruppe, die spektakuläre Aussichtspunkte erstieg.

Nach einer kleinen Einfahrrunde am Anreisetag stand tags darauf eine Tour von Cortina d’Ampezzo zum Misurinasee auf dem Programm. Der beeinddruckende Blick auf die „Drei Zinnen“ (siehe Bild) belohnte den Anstieg zum See. Durch das Cadoretal ging es wieder zurück nach Cortina.
Am Samstag ging es vom Sellajoch über den Fedaja Paß am Fuß des vergletscherten Marmoladamassivs nach Arraba und über den Campolongo zurück nach Corvara.

Höhepunkt der Ausfahrt war die Teilnahme am Sella-Ronda-Bikeday, dem motorfreien Tag auf 55 Kilometern und vier Pässen um den Sellastock. Bei strahlendem Sonnenschein wurden nacheinander die Pässe Grödner Joch – Sellajoch – Pordoi und Campolongo in Angriff genommen. Die jeweiligen Abfahrten waren ohne Gegenverkehr stressfrei und Genuß pur.

Berge pur, harmonische Geselligkeit und Traumwetter machten die Ausfahrt zu einem einmaligen Erlebnis.

Eingestellt von: Gerti Suberg

Autor:

RSG Heilbronn e.V. aus Heilbronn

Vorstand@rsg-heilbronn.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.