Knistern im Wald

Die Wandergruppe Radel-Vision am Waldsee Bad Rappenau. Wanderung Stadtwald Bad Rappenau - Fleckinger Mühle - Bad Wimpfen
Heilbronn: Hauptbahnhof | Das Knistern und Rascheln der Blätter im Stadtwald Bad Rappenau konnten die zehn Teilnehmer bei einer 13 km langen Wanderung genießen, welche von der Herzsportgruppe Radel-Vision, Heilbronn, organisiert wurde.
Vom Bahnhof Bad Rappenau ging es zunächst bei sonnigem Herbstwetter zum Waldsee und zum Waldlehrpfad, wo an der Sommerberghütte alles Wissenswerte rund um das Holz anschaulich und zum Anfassen dargestellt ist.
Nach der Mittagsrast führte die Wandertour über Hohenstadt zur romantischen Fleckinger Mühle. Die heutigen Mühlengebäude gehen auf eine von einst vier Mühlen eines ansonsten wohl bereits im 13. Jahrhundert abgegangenen Ortes zurück.
Die Wanderteilnehmer sprachen von einem „Lobetag“, als bei gutem Kaffee und Kuchen in einem bekannten Cafe in Bad Wimpfen die Abschlusseinkehr erfolgte.
3
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.