Moritz Peter siegt in Achkarren

4Bilder

In Achkarren im Kaiserstuhl fand die fünfte von acht Etappen des BaWü-Schülercups statt. Der RSV Edelweiß Achkarren 1912 richtete die Rennen um den großen Weinpreis der Winzergenossenschaft Achkarren aus.
In der Schülerklasse U13 durfte die RSG Heilbronn 1892 e.V. wieder einen Sieger feiern: Moritz Peter war nach 4 Runden à 3 km in den hügeligen Weinbergstraßen mit heftigen Anstiegen der schnellste und kam mit klarem Vorsprung ins Ziel.
Auf den 18 km der U15-Klasse gab es heiße Kämpfe - Tim Leben eröffnete 700 Meter vor dem Ziel den Sprint, konnte das aber nicht durchziehen. Er kam als 10. an, knapp hinter Nick Bangert als 9.
Sehr erfreulich war das Ergebnis des Einsteigerrennens, bei welchem auch zwei "Frischlinge" der RSG Heilbronn dabei waren. Jan Kiesel siegte überragend und ist motiviert, demnächst mit einer Lizenz in die U15-Rennen einzusteigen.

Autor:

RSG Heilbronn e.V. aus Heilbronn

Vorstand@rsg-heilbronn.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Freizeit
Kirchturm vom Hafenmarktturm aus gesehen
39 Bilder

Heilbronns Historische Gebäude
Kilianskirche

Die Kilianskirche zu beschreiben würde hier jeden Rahmen sprengen. Das letzte Mal als ich in dieser Kirche war, war ich noch in der Schule. Es war eine Pflichtveranstaltung und es war extrem langweilig. Ich weiß noch wie grauenvoll ich es fand und wie langweilig ich die Erklärungen fand. Heute, weit mehr als 40 Jahre danach, fand ich die Kirche sehr spannend und extrem schön. Man kann sich kaum satt sehen an der Außenfassade und am Inneren der Kirche. Zumal im Vorraum der Kirche auch etliche...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.